Dolomiti sollte nochmal fliegen. Ich denke es wurde einfach pauschal für alle Flüge am FRA/MUC die über LH gebucht wurden für die LH Airlines aktiviert. Ich sehe keine Grund die Umbuchung zu nutzen außer du willst eh umbuchen.Bin am 13. MUC-MXP gebucht, operated by Air Dolomiti. Im Gegensatz zu den von LH selbst durchgeführten Flügen ist meiner noch als "geplant" im Flugplan. Dennoch wird mir in der Buchungsübersicht (allerdings bislang nicht per email) eine Kulanzumbuchung angeboten. Wieso sollte ich dies machen? Gibt es gründe aktiv im Vorgriff etwas umzubuchen zum derzeitigen Zeitpunkt?
Bin über die LH Hotline in der Schweiz innerhalb von 5min an einen Mitarbeiter durchgekommen. Ggf da probierenDie First Class Hotline wird anscheinend heute schon bestreikt. Ich komme telefonisch noch nicht mal durch…
Anrufe in die Schweiz vom Handy können recht teuer werdenBin über die LH Hotline in der Schweiz innerhalb von 5min an einen Mitarbeiter durchgekommen. Ggf da probieren
Wahrscheinlich will man die Pax nicht ohne Anschlüsse in FRA stranden lassen oder hat eine größere Anzahl nicht-Schengen-Umsteiger drauf. So kriegt man die Maschine am Dienstag rüber und die Pax haben direkte Anschlussoptionen in FRA.Warum ist LH 455 am 11.03. von SFO nach Frankfurt gestrichen? Gestreikt wird doch erst Dienstag und die Crew ist doch in SFO
wozu gibt es Skype?Anrufe in die Schweiz vom Handy können recht teuer werden
Das machen die damit sie am 12.3 zurück nach FRA fliegen koennrn und die Maschine ganz auffuellen.Warum ist LH 455 am 11.03. von SFO nach Frankfurt gestrichen? Gestreikt wird doch erst Dienstag und die Crew ist doch in SFO
…Oder Telefonkarten, ESims usw.wozu gibt es Skype?
Oder BTX und Telegrafen…Oder Telefonkarten
Gibt es da ein Problem? Bin auf Telefonkarten gekommen und dann Sekunden später auf Esims…edit: da hat @XLFlyer doch per ninja-edit die esims hinzugefügt...
Ja, gibt es!!!1! Meine Antwort war nach deinem -edit nicht mehr lustigGibt es da ein Problem?
Ich würde sagen, dass kommt auf dich an. Wenn du am 14.03. da sein musst würde ich die Hotline anrufen. Sonst den Tag mehr und das kostenlose Hotel mitnehmen.Meint ihr dass es sinn ergibt, zu telefonieren um eine F verbindung am 13.3 nach vie zu finden oder soll ich den 14.3 nehmen?
naja Müssen? es wäre schön am 13. zu fliegen, aber wenn die verbindung besch... ist, dann lieber am 14.Ich würde sagen, dass kommt auf dich an. Wenn du am 14.03. da sein musst würde ich die Hotline anrufen. Sonst den Tag mehr und das kostenlose Hotel mitnehmen.
Bei C und F Pax oder Post vom Anwalt nimmt man es bei LH nicht so eng. Sonst kämen ja noch erhebliche Transportkosten zur neuen Unterkunft dazu. Würde die nur vorher sicherheitshalber unter Fristsetzung zur Bereitstellung einer Unterkunft auffordern.hab gelesen lufthansa bezahlt nur 3* hotel
ich bin von 12.3 auf 13.3 in einem 4*
bezahlen die dann nur einen teil, wenn ich da noch eine nacht buche?
Ich finde Lufthansa sollte dir auch noch ein Hotelupgrade mit Pickup in BCN bezahlen damit du den kürzeren Urlaub ganz auskosten kannst.Hallo zusammen! Ich bin auch betroffen! Wollte am Mittwoch Abend MUC-BCN fliegen - gestrichen - grrrrrr... Automatisch auf den nächsten Tag 6 Uhr in der Früh umgebucht. Das passt mir aber überhaupt nicht. Ganz ehrlich passt mir am nächsten Tag gar nichts, aber 15:30 oder 20:45 würden eher passen, wobei ich für den Abend in Barcelona schon Pläne habe und am Donnertag (remote) arbeiten soll.
Die beste Alternative wäre: 15:30 plus Taxi (auf Kosten von LH natürlich) zum Flughafen, damit ich fast ununterbrochen arbeiten kann. Aber wie picky kann man hier überhaupt sein? Es geht nicht nur ums Geld, sondern auch darum, daß mein 5-Tage-Urlaub zum 4-Tage-Urlaub wird. Ziemlich ärgerlich. Hat jemand einen Rat für mich?
Bei C-Ticket gäbe es dafür von mir einhab gelesen lufthansa bezahlt nur 3* hotel
Am besten im Hotel anrufen, sollte kein Problem sein. Ich wüsste auch nicht auf welcher Basis Lufthansa ein komplett neues Hotel zahlen sollte.Vielleicht könnt ihr helfen:
Lufthansa bucht mich von Dienstag auf Mittwoch um, ich komme entsprechend einen Tag später am Zielort an. Mein originales Hotel ist ebenfalls ab Dienstag gebucht. Muss ich umbuchen? Verfällt meine Hotelbuchung und Lufthansa muss mir ein neues erstatten? Oder kann ich einfach im Hotel anrufen und denen den Streik und meine verspätete Anreise mitteilen? Habt ihr da Erfahrungen?
Leider wurde mein Flug nun doch von 22:00 Uhr auf den kommenden Tag 08:30 Uhr verschoben. Ich komme aus Berlin und muss in der Nacht zuvor in Frankfurt übernachten. Kann ich hier einfach ein Zimmer buchen und die Rechnung einreichen, oder wie muss ich hier vorgehen? Vielen Dank für die Hilfe!Ich fliege am Dienstag mit LH510 nach Buenos Aires, aktuell sieht es so aus als würde der Flug noch stattfinden. Ich hoffe das bleibt auch so.