Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
104
50
ANZEIGE
Warum ist LH 455 am 11.03. von SFO nach Frankfurt gestrichen? Gestreikt wird doch erst Dienstag und die Crew ist doch in SFO

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
Bin am 13. MUC-MXP gebucht, operated by Air Dolomiti. Im Gegensatz zu den von LH selbst durchgeführten Flügen ist meiner noch als "geplant" im Flugplan. Dennoch wird mir in der Buchungsübersicht (allerdings bislang nicht per email) eine Kulanzumbuchung angeboten. Wieso sollte ich dies machen? Gibt es gründe aktiv im Vorgriff etwas umzubuchen zum derzeitigen Zeitpunkt?
Dolomiti sollte nochmal fliegen. Ich denke es wurde einfach pauschal für alle Flüge am FRA/MUC die über LH gebucht wurden für die LH Airlines aktiviert. Ich sehe keine Grund die Umbuchung zu nutzen außer du willst eh umbuchen.

• Like
Reaktionen: RobertJ

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich fliege am Dienstag mit LH510 nach Buenos Aires, aktuell sieht es so aus als würde der Flug noch stattfinden. Ich hoffe das bleibt auch so.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
Warum ist LH 455 am 11.03. von SFO nach Frankfurt gestrichen? Gestreikt wird doch erst Dienstag und die Crew ist doch in SFO
Wahrscheinlich will man die Pax nicht ohne Anschlüsse in FRA stranden lassen oder hat eine größere Anzahl nicht-Schengen-Umsteiger drauf. So kriegt man die Maschine am Dienstag rüber und die Pax haben direkte Anschlussoptionen in FRA.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.366
1.285
NUE
Aus DEB - MUC - DXB am 13.03.2024 wurde automatisch MUC - ZRH - DXB am 14.03.2024. LH IT weiß schon, dass Debrecen und München fast 1.000 km auseinander liegen? 😂

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Hab ein F Prämienticket lax-muc-vie am 13.3.
hab jetzt die mail bekommen, dass der nicht fliegt.
lufthansa bot schlägt vor am 14.3 also einen tag später lax-fra-vie.

wenn ich sag alternative, gibt's irgendeinen united mit einem stop mehr und ewigen Flugzeiten.

eine selbstgesuchte verbindung auf der lufthansa seite ergibt keine ergebnisse für 13.3 in F.

Meint ihr dass es sinn ergibt, zu telefonieren um eine F verbindung am 13.3 nach vie zu finden oder soll ich den 14.3 nehmen?
In diesem Fall kann ich "irgendein" hotel buchen und LH bezahlt? Richtig?

Danke für die Hilfe

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
hab gelesen lufthansa bezahlt nur 3* hotel

ich bin von 12.3 auf 13.3 in einem 4*
bezahlen die dann nur einen teil, wenn ich da noch eine nacht buche?
Bei C und F Pax oder Post vom Anwalt nimmt man es bei LH nicht so eng. Sonst kämen ja noch erhebliche Transportkosten zur neuen Unterkunft dazu. Würde die nur vorher sicherheitshalber unter Fristsetzung zur Bereitstellung einer Unterkunft auffordern.

mrpigden

Neues Mitglied
13.03.2022
15
6
Vielleicht könnt ihr helfen:

Lufthansa bucht mich von Dienstag auf Mittwoch um, ich komme entsprechend einen Tag später am Zielort an. Mein originales Hotel ist ebenfalls ab Dienstag gebucht. Muss ich umbuchen? Verfällt meine Hotelbuchung und Lufthansa muss mir ein neues erstatten? Oder kann ich einfach im Hotel anrufen und denen den Streik und meine verspätete Anreise mitteilen? Habt ihr da Erfahrungen?

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
Hallo zusammen! Ich bin auch betroffen! Wollte am Mittwoch Abend MUC-BCN fliegen - gestrichen - grrrrrr... Automatisch auf den nächsten Tag 6 Uhr in der Früh umgebucht. Das passt mir aber überhaupt nicht. Ganz ehrlich passt mir am nächsten Tag gar nichts, aber 15:30 oder 20:45 würden eher passen, wobei ich für den Abend in Barcelona schon Pläne habe und am Donnertag (remote) arbeiten soll.
Die beste Alternative wäre: 15:30 plus Taxi (auf Kosten von LH natürlich) zum Flughafen, damit ich fast ununterbrochen arbeiten kann. Aber wie picky kann man hier überhaupt sein? Es geht nicht nur ums Geld, sondern auch darum, daß mein 5-Tage-Urlaub zum 4-Tage-Urlaub wird. Ziemlich ärgerlich. Hat jemand einen Rat für mich?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
348
609
Hallo zusammen! Ich bin auch betroffen! Wollte am Mittwoch Abend MUC-BCN fliegen - gestrichen - grrrrrr... Automatisch auf den nächsten Tag 6 Uhr in der Früh umgebucht. Das passt mir aber überhaupt nicht. Ganz ehrlich passt mir am nächsten Tag gar nichts, aber 15:30 oder 20:45 würden eher passen, wobei ich für den Abend in Barcelona schon Pläne habe und am Donnertag (remote) arbeiten soll.
Die beste Alternative wäre: 15:30 plus Taxi (auf Kosten von LH natürlich) zum Flughafen, damit ich fast ununterbrochen arbeiten kann. Aber wie picky kann man hier überhaupt sein? Es geht nicht nur ums Geld, sondern auch darum, daß mein 5-Tage-Urlaub zum 4-Tage-Urlaub wird. Ziemlich ärgerlich. Hat jemand einen Rat für mich?
Ich finde Lufthansa sollte dir auch noch ein Hotelupgrade mit Pickup in BCN bezahlen damit du den kürzeren Urlaub ganz auskosten kannst.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
746
1.047
hab gelesen lufthansa bezahlt nur 3* hotel
Bei C-Ticket gäbe es dafür von mir ein :ROFLMAO:
Bei F-Ticket gäbe es dafür ein :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich würde - wenn es mir gefällt- versuchen in dem Hotel zu verlängern in dem ich gerade bin und mir nicht am Flughafen irgendeine Notunterkunft zuweisen lassen und den Tag mit Umzugsaktivitäten verbringen. Und wenn es 600 Euro die Nacht sind.
Rechnung für den verursachten Mehraufwand geht an LH.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
Vielleicht könnt ihr helfen:

Lufthansa bucht mich von Dienstag auf Mittwoch um, ich komme entsprechend einen Tag später am Zielort an. Mein originales Hotel ist ebenfalls ab Dienstag gebucht. Muss ich umbuchen? Verfällt meine Hotelbuchung und Lufthansa muss mir ein neues erstatten? Oder kann ich einfach im Hotel anrufen und denen den Streik und meine verspätete Anreise mitteilen? Habt ihr da Erfahrungen?
Am besten im Hotel anrufen, sollte kein Problem sein. Ich wüsste auch nicht auf welcher Basis Lufthansa ein komplett neues Hotel zahlen sollte.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
300x250
Ich fliege am Dienstag mit LH510 nach Buenos Aires, aktuell sieht es so aus als würde der Flug noch stattfinden. Ich hoffe das bleibt auch so.
Leider wurde mein Flug nun doch von 22:00 Uhr auf den kommenden Tag 08:30 Uhr verschoben. Ich komme aus Berlin und muss in der Nacht zuvor in Frankfurt übernachten. Kann ich hier einfach ein Zimmer buchen und die Rechnung einreichen, oder wie muss ich hier vorgehen? Vielen Dank für die Hilfe!

• Like
Reaktionen: imfromgermany