Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.678
7.153
FRA / FMO
ANZEIGE
Hallo zusammen! Ich bin auch betroffen! Wollte am Mittwoch Abend MUC-BCN fliegen - gestrichen - grrrrrr... Automatisch auf den nächsten Tag 6 Uhr in der Früh umgebucht. Das passt mir aber überhaupt nicht. Ganz ehrlich passt mir am nächsten Tag gar nichts, aber 15:30 oder 20:45 würden eher passen, wobei ich für den Abend in Barcelona schon Pläne habe und am Donnertag (remote) arbeiten soll.
Die beste Alternative wäre: 15:30 plus Taxi (auf Kosten von LH natürlich) zum Flughafen, damit ich fast ununterbrochen arbeiten kann. Aber wie picky kann man hier überhaupt sein? Es geht nicht nur ums Geld, sondern auch darum, daß mein 5-Tage-Urlaub zum 4-Tage-Urlaub wird. Ziemlich ärgerlich. Hat jemand einen Rat für mich?
Umbuchung auf Wunschflug sollte bei Kapazitäten völlig unproblematisch sein. Taxi auf LH Kosten würde ich schnell vergessen.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Hallo zusammen! Ich bin auch betroffen! Wollte am Mittwoch Abend MUC-BCN fliegen - gestrichen - grrrrrr... Automatisch auf den nächsten Tag 6 Uhr in der Früh umgebucht. Das passt mir aber überhaupt nicht. Ganz ehrlich passt mir am nächsten Tag gar nichts, aber 15:30 oder 20:45 würden eher passen, wobei ich für den Abend in Barcelona schon Pläne habe und am Donnertag (remote) arbeiten soll.
Die beste Alternative wäre: 15:30 plus Taxi (auf Kosten von LH natürlich) zum Flughafen, damit ich fast ununterbrochen arbeiten kann. Aber wie picky kann man hier überhaupt sein? Es geht nicht nur ums Geld, sondern auch darum, daß mein 5-Tage-Urlaub zum 4-Tage-Urlaub wird. Ziemlich ärgerlich. Hat jemand einen Rat für mich?

Am besten im Hotel anrufen, sollte kein Problem sein. Ich wüsste auch nicht auf welcher Basis Lufthansa ein komplett neues Hotel zahlen sollte.
Es gibt Mittwochabend direkt Muc - Bcn mit vueling...verstehe nicht das Problem...

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
Ich finde Lufthansa sollte dir auch noch ein Hotelupgrade mit Pickup in BCN bezahlen damit du den kürzeren Urlaub ganz auskosten kannst.
Das fände ich auch gut :), aber ich brauche kein Hotel dort und mir geht es nur um die Anfahrt - also ganz bescheiden :geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt Mittwochabend direkt Muc - Bcn mit vueling...verstehe nicht das Problem...
wenn ich mit Vueling HINfliege, dann verfällt doch auch mein Rückflugticket mit LH - oder in diesem Fall nicht?

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
Und wenn ich vor dem Streik hinfliege? Also statt Mittwoch am Montag Abend? In diesem Fall müsste ich aber 2 Nächte Hotel buchen (ab Mittwoch brauche ich keins). Das müsste dann LH übernehmen, oder? Oder nur wenn man Hotel Umbucht?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Und wenn ich vor dem Streik hinfliege? Also statt Mittwoch am Montag Abend? In diesem Fall müsste ich aber 2 Nächte Hotel buchen (ab Mittwoch brauche ich keins). Das müsste dann LH übernehmen, oder? Oder nur wenn man Hotel Umbucht?
Nein. Zumal vor dem Streik in MUC nicht Montag ist.

Die Sache ist doch ganz einfach: je früher Du fliegst, desto mehr Entschädigung gibt es. Pro Tag dann 250,00 Euro. Wenn Du heute Abend noch fliegst, gibt es dementsprechend 750,00 Euro.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
Nein. Zumal vor dem Streik in MUC nicht Montag ist.

Die Sache ist doch ganz einfach: je früher Du fliegst, desto mehr Entschädigung gibt es. Pro Tag dann 250,00 Euro. Wenn Du heute Abend noch fliegst, gibt es dementsprechend 750,00 Euro.
Mir hat LH vom Streik am 12. und 13. geschrieben. Und Montag ist der 11.

zur Entschädigung - sehr lustig. Aber nicht hilfreich.

• Like

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
die Flüge sind auf jeden Fall auf der LH-Seite da für Montag (zum Vergleich: am Mittwoch nur mit Umsteigen).

1710088524867.png

Am Dienstag sind übrigens auch 2 Direktflüge vorhanden. Am Mittwoch - gar keine.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Ich ziehe daraus den Schluß, dass am Dienstag nur teilweise gestreikt wird und nicht komplett. Und dass es da noch Plätze gibt und ich evtl. auch am Dienstag Abend einen Platz bekommen könnte. Liege ich falsch?
Dienstag = Streik in FRA
Mittwoch = Streik in MUC.

Ein kurzer Blick in quasi jeden Medienbericht zu diesem Streik hätte gereicht.

Und sollte es noch Plätze geben, bucht man Dich sehr wahrscheinlich auch gerne auf den Dienstagabend um (ohne Taxi).

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Hey, ich habe die Info bekommen, dass mein Flug LH580 am Dienstag gecancelled wurde.

Das korrekte Vorgehen, wenn man dann nicht fliegen möchte ist zuerst LH Formular zur Entschädigung ausfüllen, dann Ticket auf Homepage wegen Annullierung erstatten?

Es wurde noch kein Alternativflug angeboten. Ich möchte logischerweise den Anspruch auf die Ausgleichszahlung nicht verlieren

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Mein Flug wurde vom Abend auf den kommenden Morgen verschoben (Verspätung 10 Stunden). Verstehe ich es richtig, dass ich sowohl die Entschädigung in Höhe von 600 Euro (mehr als 3500 km) beantragen, als auch die Kosten für Hotel und Abendessen einreichen kann?

• Like

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.729
1.953
Mein Flug wurde vom Abend auf den kommenden Morgen verschoben (Verspätung 10 Stunden). Verstehe ich es richtig, dass ich sowohl die Entschädigung in Höhe von 600 Euro (mehr als 3500 km) beantragen, als auch die Kosten für Hotel und Abendessen einreichen kann?
Wenn sich jemand bei diesem dysfunktionalen Amateursverein dazu herabläßt, sich Deines Anliegens anzunehmen, dann vielleicht ja:

1710095778040.png

Vermutlich wird man aber versuchen, mit "Höherer Gewalt" zu argumentieren... :)

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
ANZEIGE
300x250
und zahlen sie dann auch das Hotel? wenn ich nicht Umbuche, nur extra buche für 1 oder 2
Wenn sich jemand bei diesem dysfunktionalen Amateursverein dazu herabläßt, sich Deines Anliegens anzunehmen, dann vielleicht ja:

Anhang anzeigen 244068

Vermutlich wird man aber versuchen, mit "Höherer Gewalt" zu argumentieren... :)
ich komme nicht mal so weit. Mir teilt der Chat mit, dass ich nicht umbuchen kann und sagt, dass mein Flug der ist, auf den ich automatisch umgebucht wurde (um 6 Uhr in der Früh, der mir nicht passt). Und am Telefon sagen sie: kontaktieren Sie unsere Digital-Services oder rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an.

• Haha