Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.728
1.953
ich komme nicht mal so weit. Mir teilt der Chat mit, dass ich nicht umbuchen kann und sagt, dass mein Flug der ist, auf den ich automatisch umgebucht wurde (um 6 Uhr in der Früh, der mir nicht passt). Und am Telefon sagen sie: kontaktieren Sie unsere Digital-Services oder rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an.
Ja, der KI-Chat scheint nicht der hellste zu sein. Mir sagt er, daß ich das Ticket nicht stornieren kann, weil es über eine Agentur gebucht wurde.

Auf dem Passenger Receipt steht:
1710096449279.png
Aber gut, da muß man Verständnis für haben. 🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: Münsterländer

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
Ich liebe Lufthansa immer weniger. Die Tel-Hotline hat mich zum Chat weggeschickt. Bei dem Chat endlich in die Queue gestellt worden - mit der Nummer knapp 1100. Nach 2 Stunden warten, als ich dran sein könnte - technisches Problem. Und es darf von vorne losgehen. Wie kann es noch besser sein?

• Like
Reaktionen: Jörg und joubin81

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
Also keine Chance. Am Telefon schicken sie zum Chat und im Chat sagen sie "technisches Problem".

Und über mein Profil bekomme ich nur einen Alternativ-Flug am Donnerstag. Ich möchte aber am Dienstag, vor dem Streik.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
War letzte Woche auch nicht anders. Bin auch am ersten Abend nicht reingekommen. In diversen Warteschlangen gewesen und am Ende rausgeflogen. Am nächsten Vormittag ging es dann besser.

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Ich liebe Lufthansa immer weniger. Die Tel-Hotline hat mich zum Chat weggeschickt. Bei dem Chat endlich in die Queue gestellt worden - mit der Nummer knapp 1100. Nach 2 Stunden warten, als ich dran sein könnte - technisches Problem. Und es darf von vorne losgehen. Wie kann es noch besser sein?

Aktuell muss ich sagen, funktioniert LH mal… Als SEN bin ich kurz nach der Eingabe meiner Daten dran, also weniger als fünf Minuten. Der Kollege ohne Status ist auch nach zwei Stunden durchgekommen.

Erfahrungsgemäß kann es nicht lange dauern, bis LH das Gegenteil beweist…

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Mave110

Reguläres Mitglied
14.08.2022
35
17
Habt ihr Erfahrungen, wie lang das Erstellen des Tickets nach der Umbuchung dauert? Bin heute gegen 13h durchgekommen, Ticket für die ersten 2 von 3 Legs (das sind die die umgebucht wurden) sind noch nicht hinterlegt. Flug ist am Mittwoch Nachmittag.

natinatsen

Reguläres Mitglied
01.12.2010
25
13
Also seit 1 Stunde bin ich zumindestmal in der Warteschleife telefonisch dran.Aber in 1 Stunde ist die Nummer von 100 irgendwas ist gerade mal auf 56 gefallen - d.h. es könnte noch 1 Stunde noch dauern. Da ich versuchen möchte auf früher umzubuchen, möchte es schon so früh wie möglich erledigen - möglichst heute noch. Vielleicht fallen jetzt viele von Euch ins Bett und ich komme schneller dran :D.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Bei C-Ticket gäbe es dafür von mir ein :ROFLMAO:
Bei F-Ticket gäbe es dafür ein :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich würde - wenn es mir gefällt- versuchen in dem Hotel zu verlängern in dem ich gerade bin und mir nicht am Flughafen irgendeine Notunterkunft zuweisen lassen und den Tag mit Umzugsaktivitäten verbringen. Und wenn es 600 Euro die Nacht sind.
Rechnung für den verursachten Mehraufwand geht an LH.
Du brauchst nicht lachen, da die Info mit den Sternen schlicht falsch ist.

JKmer

Neues Mitglied
11.01.2024
14
9
Hallo zusammen, ich fliege morgen mit LX nach ZRH, entsprechend bin ich hoffentlich nicht vom UFO Streik betroffen, nun eine Frage zum Thema Lounges, werden diese trotz wegbrechen von 95% der Gäste normal offen haben?

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Wartet noch jemand Sehnsüchtig auf die Mail der Entschädigungsanfrage?
Ich hatte einfach das Formular ohne besonderes Anschreiben gesendet. Nur die die Vollmachten mitgesendet. Naja 7 Tage sind ja erst am Mittwoch. Warte trotzdem Sehnsüchtig….

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Ich hatte Freitag geschrieben, heute kam die Ablehnung, da ich nur eine Stunde „Verspätung“ hatte. Habe erwidert, dass ich die Entschädigung für die vorgezogene Abflugzeit erwarte.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Solche Infotexte sind Realsatire, oder?

"Gäste, die als Reisealternative einen Bahn-Voucher bekommen haben, werden diesen Voucher am 12. März leider nicht nutzen können. Aufgrund eines zusätzlichen, bundesweiten Streiks der Lokführergewerkschaft GDL wird der Zugverkehr an diesem Tag (12. März) deutschlandweit komplett ausfallen. Gästen wird deshalb empfohlen, ihren Bahn-Voucher am Mittwoch, den 13. März zu nutzen."

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
ANZEIGE
300x250
Verstehe nicht warum du schon ne Info hast und ich nicht. Habe ja früher abgeschickt.
Wahrscheinlich werden Flüge mit einem Fluggast schneller abgewickelt, weil die Fälle klar sind - während bei mehreren Personen der Aufwand größer ist (Vollmacht, einer wirklich anspruchsberechtigt für alle) und in einer separaten Pipe landet.