Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
ANZEIGE
Danke für Eure Einschätzungen hierzu. Das F-Ticket war aus der günstigsten Kategorie (Basic) und hätte keine kostenlose Umbuchung ermöglicht. Ich gehe bezüglich der getätigten Umbuchung der F-Hotline von einer Kulanzentscheidung aus und werde versuchen die Entschädigung (600 Euro p.P. + Hotelkosten) einzureichen.
Kulanzentscheidung ist aus meiner Sicht aber eher Negativ für Entschädigung. Wenn es einen wirklich Grund für die Umbuchung gegeben hätte, wäre es ja keine wirkliche Kulanz.
Sollten wir das jetzt schon tun, damit es in der großen Menge von Anträgen landet oder besser in einer Woche nach erfolgreicher Heimreise?
Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht.

• Like
Reaktionen: tzacharias

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
118
39
MUC
Kulanzentscheidung ist aus meiner Sicht aber eher Negativ für Entschädigung. Wenn es einen wirklich Grund für die Umbuchung gegeben hätte, wäre es ja keine wirkliche Kulanz.

Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht.
Ja, vermutlich war der von mir gewählte Begriff der Kulanzentscheidung auch nicht richtig.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.445
GRQ + LID
Sollten wir das jetzt schon tun, damit es in der großen Menge von Anträgen landet oder besser in einer Woche nach erfolgreicher Heimreise?
Da LH mit Tickets in einem CRM(-Plattform) arbeitet, macht es wohl keinen Unterschied. Ich wäre übrigens auch am 8. auf dem Flug gewesen, in der C.

Andere Frage: am Telefon wurde mir Zurückflug mit SWISS versprochen, stellte sich heraus aus als Edelweisscodeshare. Da ich die Punkte bei A3 gutschreiben lasse, fehlen 8472 Punkte bei Aegean für BOG-FRA in Z. Sie sind nicht statusrelevant und die 600€ (noch nicht angekommen) versüssen den Deal natürlich, dennoch hätte ich sie lieber als das ich sie nicht hätte.

Wo macht man solchen Anfragen für Original Route Credit? Im Freitext über das Formular? Und zusammen mit den anderen Kosten (für Telefonate) oder getrennt (weil andere Abteilung)?

Oder wird es nichts mit ORC wenn man die Punkte bei A3 gutschreiben lässt? Könnte immer noch wieder mein M&M-Konto wiedererleben, vor allem wenn Kompensation in Punkten angeboten wird für die fehlende Heizung auf dem Hinweg (hatte jetzt mal 250€ vorgeschlagen).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
118
39
MUC
Da LH mit Tickets in einem CRM(-Plattform) arbeitet, macht es wohl keinen Unterschied. Ich wäre übrigens auch am 8. auf dem Flug gewesen, in der C.

Andere Frage: am Telefon wurde mir Zurückflug mit SWISS versprochen, stellte sich heraus aus als Edelweisscodeshare. Da ich die Punkte bei A3 gutschreiben lasse, fehlen 8472 Punkte bei Aegean für BOG-FRA in Z. Sie sind nicht statusrelevant und die 600€ (noch nicht angekommen) versüssen den Deal natürlich, dennoch hätte ich sie lieber als das ich sie nicht hätte.

Wo macht man solchen Anfragen für Original Route Credit? Im Freitext über das Formular? Und zusammen mit den anderen Kosten (für Telefonate) oder getrennt (weil andere Abteilung)?

Oder wird es nichts mit ORC wenn man die Punkte bei A3 gutschreiben lässt? Könnte immer noch wieder mein M&M-Konto wiedererleben, vor allem wenn Kompensation in Punkten angeboten wird für die fehlende Heizung auf dem Hinweg (hatte jetzt mal 250€ vorgeschlagen).
@ Hauptmann Fuchs
Auf welches Datum wurdest Du mit Edelweiß umgebucht? Auch am 12.3. oder hat es früher geklappt?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.445
GRQ + LID
@ Hauptmann Fuchs
Auf welches Datum wurdest Du mit Edelweiß umgebucht? Auch am 12.3. oder hat es früher geklappt?
Nö, bin schon am Mittwoch losgeflogen, da ich nicht allzuviel extra Urlaubstage verbrennen wollte - Vorschlag war am Sonntag über Kanada nach AMS. Ich war sowieso ausgeurlaubt in BOG (und auf CUR), komme aber gerne wieder.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO

ORC würde über das Programm selber funktionieren, daher geht es meist nur bei dem eigenen Programm.

Rainycat

Neues Mitglied
01.03.2024
6
2
Okay, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Warte ich jetzt bis ich automatisch umgebucht werde oder soll ich es schon selber versuchen?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Ist aber mal eine neue Variante: nicht alles gleichzeitig, sondern am Dienstag die Abflüge ex FRA und am Mittwoch die Abflüge ex MUC.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
"Ufo betonte, der Konzern habe erst am Donnerstag ein Rekordergebnis in Höhe von fast 1,7 Milliarden Euro Nettogewinn verkündet – das drittbeste in der Konzerngeschichte. „Die Kabine muss nun auch an diesem Erfolg beteiligt werden und die Zugeständnisse, die während der Corona-Krise gemacht wurden, müssen ausreichend kompensiert werden“, sagte Joachim Vázquez Bürger, UFO-Vorstandsvorsitzender."

aus:

Und wann werden die Passagiere beteiligt?
Denen sehr wenig Respekt gezollt wird, obwohl die es sind, die die Kohle in den Laden reintragen, freiwillig.

Oder die Eigentümer, also Aktionäre, denen der Laden gehört?

Die UFO#S sind nämlich, wie alle anderen Beschäftigten, "nur" die Angestellten!

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
"Eine klare Mehrheit von 62 Prozent ist sogar für eine Änderung des Streikrechts, damit eine Zwangsschlichtung möglich wäre, um einen festgefahrenen Tarifkonflikt zu lösen. Nur 18 Prozent sprechen sich dagegen aus."

bez. der GDL-Streikerei,
zitiert aus:

• Like
Reaktionen: XLFlyer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.569
Wie läuft das erfahrungsgemäß mit den Nightstoppern, die am Abend vor dem Streik rausgehen? Fallen die auch schon aus, oder lässt man die Maschine am Ziel den ganzen Folgetag stehen?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.587
1.501
DRS
ANZEIGE
300x250
Würde auf zweiteres tippen. Bin gerade in SVG. Hier stand ein A321 von LH auch zwei Tage rum. Der ist dann heute morgen nach FRA geflogen.
Ja, D-AIUM stand beispielsweise vom 6.3. abends bis zum 9.3. morgens am DRS herum. Immerhin da ist man kundenorientiert. Bleibt die Crew dann eigentlich auch so lange auswärts? Quasi Streik an der Semperoper?

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag