Na ja, Herr Werneke ist SPD-Mitglied. Und wieso die Strafmündigkeit herab gesetzt werden muß und was das mit dem Streik zu tun hat verstehe ich auch nicht.Von dem dort von LH berichten 10%-Angebot haben mir heute 2 Griechinnen erzählt: ihr Flug FRA-BUE letzten Freitag sei annulliert worden und sie seien von LH NICHT umgebucht worden, sondern hätten selbst neue Flüge über London gebucht.
Griechische Zeitungen hätten berichtet, Verdi fordere 12% mehr und LH biete 10%: warum streike Verdi?
Also das Missverhältnis zwischen Forderung und Streik wird schon in Griechenland diskutiert.
Soweit haben deutsche Gewerkschaften unter grüner Leitung es gebracht.
Hoffen darf man ja auf eine Einsicht der Politik, was notwendige Gesetzesänderungen angeht.
Ich selbst mache mir da wenig Hoffnung.
Wenn ich, auf einem ganz anderen Feld, an die längst überfällige aber notwendige Herabsetzung der Strafmündigkeit denke, vom Migrations-Problem ganz abgesehen. Ist da was passiert?
Es wird immer eine Streiklage geben, in die sich die Politik gerade nicht einmischen will: die FDP wird fordern, die SPD ablehnen; beide bedienen damit ihr Klientel - und koalieren anschließend wieder; wenn es reicht.
MUC ist doch ein komplett anderer Tarifvertrag?Wie man hört ist MUC bereits morgen betroffen (ab 04:00 bis Freitag 08:00).
Es hilft aber auch nicht, wenn Du dauernd postest, daß Du noch auf Antwort wartest. Und wegen der hotline: ruf doch einfach an. dann siehst Du, ob Sie überlastet ist.Wenn ich das könnte
Eine Mail mit dauert evtl noch 2 Wochen würde mir ja reichen
Hab aber auch eingereicht für 3., da ich ja nicht nur mit Familie fliege. Vllt wäre es schneller gegangen jeden einzeln per Formular anzufragen.
In München wird auch bei der Paxabfertigung nicht gestreikt, sondern bei den Mitarbeiterkontrollen am Airport.MUC ist doch ein komplett anderer Tarifvertrag?
Was wiederum kaum Auswirkung auf den Flugbetrieb in MUC morgen haben sollte.In München wird auch bei der Paxabfertigung nicht gestreikt, sondern bei den Mitarbeiterkontrollen am Airport.
Hast ja recht, hast ja recht.Es hilft aber auch nicht, wenn Du dauernd postest, daß Du noch auf Antwort wartest. Und wegen der hotline: ruf doch einfach an. dann siehst Du, ob Sie überlastet ist.
wohl eher nicht.Hast ja recht, hast ja recht.
Noch eine Frage die vllt. etwas zu spät ist. Hätte ich können das Hotel, das zu meinem Wunschdatum für alle Reisenden 800€ teurer ist, mit angeben?
https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++3362eef4-e14b-11ee-8e3a-6f0c150ddb48In der Tarifrunde Luftsicherheit weitet die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ihre Streikmaßnamen aus und ruft für Freitag, den 15. März 2024, Beschäftigte im Luftsicherheitsbereich an mehreren Verkehrsflughäfen zu Streiks auf. An den Flughäfen Dresden, Hannover und Leipzig werden die Beschäftigten im Luftsicherheitsbereich, die in der Fluggastkontrolle, in der Personal- und Warenkontrolle, der Frachtkontrolle und in Service-Bereichen tätig sind, zum Streik aufgerufen. An den Flughäfen Dortmund, Weeze und Karlsruhe/Baden Baden sind die Beschäftigten der Fluggastkontrolle zum Streik aufgerufen. Am Flughafen München hat ver.di die Beschäftigten in der Personal- und Warenkontrolle sowie der Frachtkontrolle bereits ab 14. März 4:00 Uhr bis 15. März 6:00 Uhr zum Streik aufgerufen.
Wo hast Du das gefunden? Ich fliege morgen und bis jetzt noch nichts erhalten.Wie man hört ist MUC bereits morgen betroffen (ab 04:00 bis Freitag 08:00).
Wie oben bereits beschrieben nur die Personalkontrollen. Scheint aber nach aktuellem Stand trotzdem alles fliegen zu sollen.Wo hast Du das gefunden? Ich fliege morgen und bis jetzt noch nichts erhalten.
Ich gehe davon aus, dass nächste Woche ein Bereich im Luftverkehr streiken wird. Welcher halte aktuell für zu offen.Meint Ihr, sie könnten nächste Woche wirklich wieder streiken? Ich überlege mir, ob ich meinen Arbeitsnotebook mitnehmen soll, falls ich nicht am Dienstag zurückkommen soll.
Wenn Der Flug vorher annuliert wurde - dann ja.Frage: Wenn man den Flug storniert, weil die einzige angebotene Alternative von Lufthansa vier Stunden später nicht praktikabel ist, hat man dann auch Anspruch auf die Ausgleichszahlung?
Oh come on. Glaubst Du wirklich man wird auf die Ferien Rücksicht nehmen?Ich hoffe vor allem aus eigenem Interesse, dass nächste Woche erstmal nicht gestreikt wird. Zumal die Ferien in Niedersachsen, Bremen und Hamburg schon am 18.03. beginnen. Außerdem hat die UFO Verhandlungen für den 20.03. angesetzt, und Verdi verhandelt heute sowie ggf. morgen. Sollte man sich dort annähern oder im besten Fall sogar einigen, denke ich nicht, dass man nächste Woche Streiks erwarten kann.
Wenn die Kabine am Erfolg beteiligt werden will soll sie Aktien ihrer Firma kaufen."Ufo betonte, der Konzern habe erst am Donnerstag ein Rekordergebnis in Höhe von fast 1,7 Milliarden Euro Nettogewinn verkündet – das drittbeste in der Konzerngeschichte. „Die Kabine muss nun auch an diesem Erfolg beteiligt werden und die Zugeständnisse, die während der Corona-Krise gemacht wurden, müssen ausreichend kompensiert werden“, sagte Joachim Vázquez Bürger, UFO-Vorstandsvorsitzender."
aus:
Ufo ruft Lufthansa-Flugbegleiter zu Streiks am Dienstag und Mittwoch auf
Dienstag Frankfurt, Mittwoch München: In der kommenden Woche ruft die Gewerkschaft Ufo das Kabinenpersonal dazu auf, ihre Arbeit niederzulegen. Betroffen sind wohl abermals rund 100.000 Passagiere.www.faz.net
Und wann werden die Passagiere beteiligt?
Denen sehr wenig Respekt gezollt wird, obwohl die es sind, die die Kohle in den Laden reintragen, freiwillig.
Oder die Eigentümer, also Aktionäre, denen der Laden gehört?
Die UFO#S sind nämlich, wie alle anderen Beschäftigten, "nur" die Angestellten!
Logisch, F&F wollen in den Urlaub!!!!1!!elf!!!Oh come on. Glaubst Du wirklich man wird auf die Ferien Rücksicht nehmen?
Ich glaub auch nicht, dass ich die 30 ct Dividende, die im Gespräch waren, noch bekomme. Und nicht mal Würsten gibts bei der Hauptversammlung noch, da nur noch virtuell.Gute Idee
Anhang anzeigen 244442
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es soll doch eine Gewinnbeteiligung in Milliarden Höhe geben.