ANZEIGE
das Problem ist, das LH keine funktionierenden Prozesse hat. Du hast schriftlich die Rückerstattung angefordert. Das haben die zwar erst nach Deinen Telefonaten bearbeitet aber der Bearbeiter hat keine Ahnung was Du mit dem Agenten besprochen hast. Der bearbeitet Deinen Wunsch der Erstattung. Und Refund und Umbuchung sind zwei komplett unterschiedliche Prozesse. Geld geht immer automatisch auf das original Zahlungsmittel zurück. Check mal Deine Kreditkarte mit der Du bezahlt hast.Lohnt sich das denn solche Phantomflüge zu buchen
600 Euro kassieren und Flug rückerstatten lassen? Wäre mir zu viel Aufwand und zu gefählich für 600 Euro.
Könnt ihr mir kurz eine Einschätzung zu meinem Fall geben?
Wir haben wegen LH unseren Weiterflug verpasst und sind statt nach Vegas zu fliegen mit dem Zug wieder nach Hause.
Ich habe dann per E-Mail Rückerstattung angefordert, nach einigen telefonaten dann aber doch umgebucht zu unseren Wunschterminen im Mai.
Nun hat LH das aber scheinbar ohne mein zutun doch noch storniert und angeblich auch erstattet, ich habe aber kein Geld bekommen.
Schriftliche Buchungsbestätigung von LH liegt mir vor.
Als Kunde habe ich laut EU Gesetz doch das Recht, mich zu entscheiden ob ich Rückerstattung oder Umbuchung haben will?
Wenn ich eine Rückerstattung verlange, dann aber umbuche, ist doch die Rückerstattung hinfällig? Wie seht ihr das?
Werde heute oder morgen mal mit dem Anwalt telefonieren, Erstgespräch ist ja kostenlos.
Das Recht das zu entscheiden hast Du, Du hast aber Dich aber für die Rückerstattung entschieden und diese schriftlich eingefordert.