Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
ANZEIGE
@Münsterländer

das kann ich dir leider nicht sagen, wir sind da nur einmal vorbei gerannt auf dem Weg zum Gate.
War eine sehr kleine Security, da sind nur 4-5 Leute gesessen und es waren auch nur eine Hand voll Passagiere da.
Ich war das erste mal am FRA, kenne mich da leider null aus.
Dann gehe ich von einer Transit Siko aus. Die waren für umsteigende Gäste geöffnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich leider auch nicht.
Und was genau willst du dann?

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
172
132
Scheinbar ist man bei SN recht optimistisch, dass die Piloten den neuerlichen Streik vom 27.-30. eh wieder absagen werden - man lässt alle Flüge im Vertrieb…
Ich glaube, jetzt nicht mehr.
Zumindest nicht die vielen Verbindungen, die ich geprüft habe. Aber noch nichts gestrichen, die sind wahrscheinlich jetzt beim Priorisieren der Flüge

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ich glaube, jetzt nicht mehr.
Zumindest nicht die vielen Verbindungen, die ich geprüft habe. Aber noch nichts gestrichen, die sind wahrscheinlich jetzt beim Priorisieren der Flüge
In der Tat - was ich in Expertflyer auf die Schnelle gesehen habe, scheinen sie alle Flüge ausgenullt / aus dem Verkauf genommen zu haben. Offensichtlich wollen sie zumindest Neubuchungen verhindern.

• Like
Reaktionen: pjm

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Hat eigentlich jemand Infos zu OS? Die wollten doch auch diese Woche verhandeln (und sollte es zu keiner Einigung kommen streiken, einschließlich Osterferien....).

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
Dann dürften Streiks am Samstag aber eher unwahrscheinlich werden, weil die idR etwas Vorlauf haben nach Abbruch, oder?
Samstag würde ich mal noch entspannt ausschließen - egal, was passiert, man würde immer erstmal interne Beratungen treffen, wie weiter vorgegangen werden soll. Darüber hinaus würde man diejenigen Mitglieder, die selbst über Ostern verreisen wollen, auch nicht verprellen, sodass man da behutsam vorgehen wird.

• Like
Reaktionen: KevinHD

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.502
浪人
PS: In Sachen "es fehlt an 747 Fliegern" und "es fehlt an passenden Crews"
werden wir nächste Woche schauen, ob die Dinger fliegen oder parken. Und
dann wissen wir, ob's wahr war oder nicht...

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abyd – Wartung wie erwartet
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abyq – Wartung wie erwartet

T und I fliegen

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abym – seit 14.3. nix – lange Wartung?

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abyk – seit 20.3. nix – kurze Wartung?

aktuell nicht unterwegs: YD, YQ (in XMN), YT, YI (+10h Delay), YM (+5h Delay) und YU war die letzten Tage auch nach nem Divert nach Rosario erstmal aus dem regulären Umlauf raus.

als Laie... fiel die Tage-lange SFO Streichung zeitlich mit dem D-ABYM Ausfall zusammen...

aus 8x Ausfall vom 15.3. bis 22.3. ist nun bereits 10x Ausfall geworden – z.Zt. bis 24.3.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU

Hört sich mittlerweile leider etwas anders an....

Sie drohen weiterhin mit Streiks in den Osterferien. Vielleicht streiken die dann ja ab Wochenende / Montag / Dienstag, bevor am Mittwoch die Piloten von SN übernehmen....

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Hört sich mittlerweile leider etwas anders an....

Sie drohen weiterhin mit Streiks in den Osterferien.
@Anonyma Bei OS gibt es parallel zwei separate Cases... Einmal Bodenpersonal und einmal Bordpersonal.

Während Bordpersonal schon Betriebsversammlungen hatte (die letzte anscheinend mit mässiger Beteiligung) und jetzt (der von Dir zitierte Artikel) offenbar mit Streiks droht, tut sich ZUSÄTZLICH bei OS noch eine zweite Front auf. Neu könnte es auch Betriebsversammlung für das Bodenpersonal geben.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794

"... Die Gewerkschaft wirft dem Management eine Hinhaltetaktik vor - und signalisiert Streikbereitschaft zur Ferienzeit. ... "Das Unternehmen spielt nur mit Zahlen. Für uns wirkt das so, als wäre das von langer Hand geplant", sagte der Luftfahrt-Vorsitzende der Gewerkschaft Vida der Nachrichtenagentur "APA". ..."

Klingt wie die allgemeine LHG "Taktik" zur Zeit: Maximale Verschleppung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Während Bordpersonal schon Betriebsversammlungen hatte (die letzte anscheinend mit mässiger Beteiligung) und jetzt (der von Dir zitierte Artikel) offenbar mit Streiks droht, tut sich ZUSÄTZLICH bei OS noch eine zweite Front auf. Neu könnte es auch Betriebsversammlung für das Bodenpersonal geben.

Na, dann können sie sich auch abwechseln.... Einen Tag Streiks beim Bordpersonal, dann Betriebsversammlung des Bodenpersonals, dann Streiks beim Bodenpersonal, dann vielleicht wieder Betriebsversammlung beim Bordpersonal.

So dass auch OS und Flüge via VIE nicht mehr so zuverlässig sind, wie das die letzten Jahre eigentlich der Fall war (die paar Tage OS-Betriebsversammlungen mal ausgenommen, was aber wirklich immer nur ein paar wenige Tage bzw. eher halbe Tage waren).

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
188
110
BRE
Ich war von Annullierung und Umbuchung eines letzten legs einer Langstreckenverbindung LH Flug am 8.3.2024 (Annullierung LH 360 FRA - BRE., Weiterreise erst am 9.3. nach Übernachtung in FRA mit LH3640 = ICE DB nach Bremen) betroffen und habe Ausgleichzahlung (2 Pax =1.200 EURO) und Auslagen in Höhe von 268 Euro wegen des Streiks des LH eigenen Bodenpersonals beantragt. Habe das auf Basis des Musterschreibens von Dr. Böse an imprint Lufthansa email-Adresse mit bcc am 11. März auf den Weg gebracht (Fist zur Zahlung bis zum 21.03.2024 gesetzt). Bis heute nichts gehört, keine Zahlung eingegangen.

Habe jetzt auf gleichem email-Weg eine angemessene Nachfrist zur Zahlung bis 05. April 2024 gesetzt.

Hatte wegen Komplexheit der Belege und Auslagen nicht das LH Kontaktformular genutzt.

Hat jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung bei Schriftverkehr über imprint-Adresse derzeit nach der Streikwelle dauert?

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
172
132
Hatte wegen Komplexheit der Belege und Auslagen nicht das LH Kontaktformular genutzt.

Hat jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung bei Schriftverkehr über imprint-Adresse derzeit nach der Streikwelle dauert?

Ich habe das nur einmal versucht und es hat mehrere Wochen gedauert, bzw. ich musste oft nachhaken und Druck machen.
Über das Kontaktformular für Kompensation letztes Mal 2 Tage bis ich eine positive Antwort bekommen habe, mit Frage nach meine Kontonummer. Noch einmal 2 Tage später war das Geld da.

Du kannst im Kontaktformular auch Belege hochladen. Deine Angaben sind dann auch gleich so strukturiert, dass LH sie schnell und einfach bearbeiten könnte. Vielleicht trotzdem noch einmal zusätzlich das Kontaktformular ausfüllen?

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
188
110
BRE
Ich habe das nur einmal versucht und es hat mehrere Wochen gedauert, bzw. ich musste oft nachhaken und Druck machen.
Über das Kontaktformular für Kompensation letztes Mal 2 Tage bis ich eine positive Antwort bekommen habe, mit Frage nach meine Kontonummer. Noch einmal 2 Tage später war das Geld da.

Du kannst im Kontaktformular auch Belege hochladen. Deine Angaben sind dann auch gleich so strukturiert, dass LH sie schnell und einfach bearbeiten könnte. Vielleicht trotzdem noch einmal zusätzlich das Kontaktformular ausfüllen?
Dankesehr! ok, habe das Kontaktformular der LH jetzt zusätzlich benutzt und alle Dokumente in 3 nicht zu großen Anlagen daran gepackt. Mal sehen, ob da noch was vor Ostern kommt.....