Ich würde einmal die Hilfe der Experten benötigen:
wir waren am 07.03. auf OS204 von FRA nach VIE gebucht (und am 09.03. retour auf OS213). Bekanntermaßen hat ja am 7.3. das LH-Bodenpersonal gestreikt und dann kam auch noch die security dazu, so daß man aufgefordert wurde, gar nicht erst zum Flughafen zu kommen. Ergo habe ich am 06.03. den SenService angerufen. Dort wurde mir bestätigt, daß der Flug nicht stattfindet und die Buchung storniert. Geld habe ich zurückbekommen.
Ich habe dann mal - erst an LH, die es weiter geleitet haben - an Austrian geschrieben wegen EU 261 Erstattung. Da habe ich jetzt nach 2 Wochen folgende Antwort bekommen:
"
vielen Dank für die Schilderung.
Eine Ausgleichszahlung ist im vorliegenden Fall laut den geltenden Bestimmungen nicht vorgesehen, da laut unseren Daten die von Ihnen gebuchten Flüge OS213 und OS204 planmäßig durchgeführt wurden."
Ich war perplex und habe mal in den Flugstatistiken geschaut und siehe da:
Anhang anzeigen 245309
Wie kann das denn sein? Ich vermute, daß die Maschine (wieso war die eigentlich in Frankfurt trotz Streiks) lediglich geflogen ist, um ankommende Langstreckenpassagier mit Weiterflug nach VIE mitzunehmen, die nicht mehr durch die Security mussten.