Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
ANZEIGE
Nach SFO würde ich mich zumindest in F (auch wahrscheinlich auch in C) glücklich schätzen, wenn es dadurch zu einem Umweg über ZRH kommt, denn die LX hat am Boden und in der Luft die Nase auf vielen Ebenen gerade meilenweit vorn.

Du träumst von LX038/LX039. Und passenden Zubringern.

Stattdessen lautete der Vorschlag auf mehrere Mittelstreckenflüge – keiner
lang genug zum ruhen geschweige denn schlafen, und am Ende dann <50%
der Gesamtstrecke in F – gepaart mit Umsteigezeiten welche jedes mal fast
aber nicht ganz zu einem Stadtbesuch gereicht hätten.

So toll die LX ist... aber nicht so, auf Biegen und Brechen.

Ein SFO-LAX Hüpfer mit UA, und zack, LAX-FRA oder LAX-MUC in F mit LH.

Die Hotline konnte auch nicht deuten, was das Weltreise-Experiment sollte.

PS: In Sachen "es fehlt an 747 Fliegern" und "es fehlt an passenden Crews"
werden wir nächste Woche schauen, ob die Dinger fliegen oder parken. Und
dann wissen wir, ob's wahr war oder nicht...

:)

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
320
262

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
804
352
Nach SFO würde ich mich zumindest in F (auch wahrscheinlich auch in C) glücklich schätzen, wenn es dadurch zu einem Umweg über ZRH kommt, denn die LX hat am Boden und in der Luft die Nase auf vielen Ebenen gerade meilenweit vorn.
Naja. Die LX ist kurzfristig fast an allen Tagen voll und kommt deutlich später an - somit je nach Endziel schwierig (ich wäre heute auf LH455 zurückgekommen aber Nunja…)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Naja. Die LX ist kurzfristig fast an allen Tagen voll und kommt deutlich später an - somit je nach Endziel schwierig (ich wäre heute auf LH455 zurückgekommen aber Nunja…)
Die LX-Alternative ist natürlich so ein "das kommt darauf an" Fall und nicht immer ein Gewinn, oft aber eine gute Alternative. Gerade für uns NUE-Flieger ist das ja durch die Streichung der ZRH-NUE-Verbindung nun immer mit einem zusätzlichen Stop verbunden. :(

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.516
4.864
44
Fluchhafen
So war es bei den Linken doch schon immer: Wasser predigen und sich selbst den Champus gönnen.
Abgesehen davon, dass ich den Kerl überhaupt nicht leiden kann, darf der doch mampfen gehen, wo er will. 🤷‍♂️

Wenn er jetzt gegen Nobelrestaurants wäre und sie verteufeln würde, und dann sich dort so hofieren ließe, wäre das was anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
195
367
BER/FRA
Statt BER-FRA-SFO mit Lufthansa wurde es bei mir BER-EWR-SFO mit United. Naja, war auch nur Eco. Zurück Business dann SFO-FRA-BER in United Polaris, also quasi ein Upgrade zur alten LH C.

• Like
Reaktionen: Loungepotato und KKM

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Statt BER-FRA-SFO mit Lufthansa wurde es bei mir BER-EWR-SFO mit United. Naja, war auch nur Eco. Zurück Business dann SFO-FRA-BER in United Polaris, also quasi ein Upgrade zur alten LH C.
Es gibt durch die Umbuchungen eben Gewinner und Verlierer, keine Frage. In deinem Fall hätte ich mir SFO-ZRH-BER in C gewünscht, aber deine Lösung war auch auch nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: KKM

clancy688

Neues Mitglied
16.03.2024
18
5
Hab in einem anderen Forum jemanden gefunden der von FRA-SFO in C am Dienstag auf FRA-ZRH-SFO mit LX am Mittwoch umgebucht wurde... früher wurde ihm wohl nicht angeboten.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Lohnt sich das denn solche Phantomflüge zu buchen :D
600 Euro kassieren und Flug rückerstatten lassen? Wäre mir zu viel Aufwand und zu gefählich für 600 Euro.

Könnt ihr mir kurz eine Einschätzung zu meinem Fall geben?
Wir haben wegen LH unseren Weiterflug verpasst und sind statt nach Vegas zu fliegen mit dem Zug wieder nach Hause.
Ich habe dann per E-Mail Rückerstattung angefordert, nach einigen telefonaten dann aber doch umgebucht zu unseren Wunschterminen im Mai.
Nun hat LH das aber scheinbar ohne mein zutun doch noch storniert und angeblich auch erstattet, ich habe aber kein Geld bekommen.
Schriftliche Buchungsbestätigung von LH liegt mir vor.

Als Kunde habe ich laut EU Gesetz doch das Recht, mich zu entscheiden ob ich Rückerstattung oder Umbuchung haben will?
Wenn ich eine Rückerstattung verlange, dann aber umbuche, ist doch die Rückerstattung hinfällig? Wie seht ihr das?
Werde heute oder morgen mal mit dem Anwalt telefonieren, Erstgespräch ist ja kostenlos.

• Haha
Reaktionen: dermatti und joubin81

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.535
17.126
FRA
ANZEIGE
300x250
Werde heute oder morgen mal mit dem Anwalt telefonieren, Erstgespräch ist ja kostenlos.
Wähle einen Anwalt, der sich auch wirklich mit Fluggastrechten auskennt - z.B. Dr. Böse, Düsseldorf.
Lohnt sich das denn solche Phantomflüge zu buchen :D
600 Euro kassieren und Flug rückerstatten lassen? Wäre mir zu viel Aufwand und zu gefählich für 600 Euro.
Lohnt sich nicht.