Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Ich sitze grad im Flieger nach MUC und bin proaktiv vom Purser angesprochen worden, das ich einige delays hatte in den letzten Tagen und bin mit Meilen beschenkt worden, ich bin sehr positiv überrascht, wirklich unerwartet und super herzlich
Dem dürfte dein niedriger Experience Score auf dem iPad aufgefallen sein :D

• Love
Reaktionen: alexfreising

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.708
1.667
FFM
Hallo,

ist beim Sicherheitspersonal ein Strek wahrscheinlicher unter der Woche oder am Wochenende? Ich habe den Eindruck man streikt eher Montag bis Freitag oder täuscht mich das?

Danke

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hallo,

ist beim Sicherheitspersonal ein Strek wahrscheinlicher unter der Woche oder am Wochenende? Ich habe den Eindruck man streikt eher Montag bis Freitag oder täuscht mich das?

Danke
Vielleicht müsste am Wochenende die Zulage auch für Streik bezahlt werden, das würde die Streikkasse schneller leeren. Oder man will bewusst Geschäftsreiseverkehr mehr stören als Freizeit. Aufgefallen ist mir dies jedenfalls auch schon.

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
245
455
Ich sitze grad im Flieger nach MUC und bin proaktiv vom Purser angesprochen worden, das ich einige delays hatte in den letzten Tagen und bin mit Meilen beschenkt worden, ich bin sehr positiv überrascht, wirklich unerwartet und super herzlich
Ergänzend zu meinem Post von gestern…

Die Purser haben ganze Blöcke davon… kein Instant Credit oder so… wenn es interessiert

• Wow
Reaktionen: joubin81

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794

• Like
Reaktionen: dermatti

traveltochina

Reguläres Mitglied
12.09.2019
28
8
Gibt immer noch UFO und Sicherheitspersonal.
Sorry, vielleicht war der Beitrag zu allgemein formuliert. Eigentlich war der Beitrag auf das Sicherheitspersonal bezogen. Für LH Boden gilt ja erstmal die Friedenspflicht während der Schlichtung und bei UFO heißt es ja immer „Beobachter“ (wer auch immer diese sind) halten Streiks der Flugbegleiter an Ostern für unwahrscheinlich. Gibt es solche so genannten Beobachter eigentlich auch bei den Verhandlungen des Sicherheitspersonals?

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Was läuft bei Lufthansa eigtl schief. Heute wollte ich das Child Meal für die Tochter buchen. Dann sehe ich das unsere gebuchten Sitzplätze auf einmal wieder weg sind vom Rückflug. Ich hatte nach Umbuchung, diese ja extra nochmal angegeben. Auch per Mail wurden diese bestätigt…
Also nochmal angerufen…

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Wir immer interessanter bei mir.
Heute hier per PN Bescheid bekommen dass man sich es nochmal ansieht und mir frühestens Montag Bescheid gibt.
Super Team hier im Forum, finde das echt Klasse.

Nun vor 15 Minuten neue E-Mail von Lufthansa. Nochmal Bestätigung über die Umbuchung, genau wie wir es wollten.
Auf der Homepage steht die Buchung als storniert, in der App als "Vergangen".
Ich denke ich habe ein paar spannende Tage vor mir :D

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
LH454 vier Tage in Folge gestrichen. Nachwehen der Streiks oder weiß da jemand mehr?
aktuell nicht unterwegs: YD, YQ (in XMN), YT, YI (+10h Delay), YM (+5h Delay) und YU war die letzten Tage auch nach nem Divert nach Rosario erstmal aus dem regulären Umlauf raus.

rumms, nun ist Schluss mit LH454 – 8 Tage in Folge...

Screenshot 2024-03-15 at 16.14.53.png

clancy688

Neues Mitglied
16.03.2024
18
5
rumms, nun ist Schluss mit LH454 – 8 Tage in Folge...

Anhang anzeigen 244673

Ich hab im Dezember Prämienflüge nach SFO gebucht am 19.03. Erst hab ich FRA probiert wegen Upper Deck 747, aber da war ich nicht schnell genug und jemand hat mir im Buchungsprozess die Plätze weggeschnappt. Dann hab ich zum selben Termin München genommen. 🥲

Da hab ich jetzt scheinbar eine Bullet gedodged... 😅

• Like
Reaktionen: Münsterländer

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.586
1.501
DRS
Wobei im März sowieso nicht Hauptreisezeit sein sollte und mit 3 weiteren täglichen Flügen nach SFO (2x UA, 1x LH) kriegt man das sicherlich gehandelt. Darüber hinaus wollen vielleicht auch nicht alle direkt nach SFO, sondern woanders hin. Diese Leute kann man dann über andere Hubs schicken.

Ist jetzt nicht doll, aber auch kein Weltuntergang.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
Wobei im März sowieso nicht Hauptreisezeit sein sollte und mit 3 weiteren täglichen Flügen nach SFO (2x UA, 1x LH) kriegt man das sicherlich gehandelt. Darüber hinaus wollen vielleicht auch nicht alle direkt nach SFO, sondern woanders hin. Diese Leute kann man dann über andere Hubs schicken.

Statt einen jener Direkt-Flüge bekam ich eine ellenlange Umsteige-Orgie via Ostküste und Westeuropa.

Und zwar zack... einfach so – als Text-Modus Amadeus Ausdruck, ohne weiteren Kommentar, per Email.

Ich war mir nicht mal sicher, ob das wirklich von Lufthansa kam...

Auf telefonische Nachfrage wurde das dann wieder ausgebügelt.

Schauen wir mal ob es dabei bleibt... oder wieder gestreikt wird...

Ist jetzt nicht doll, aber auch kein Weltuntergang.

Interessehalber... gab's so 'ne Streichung schon mal? Und wie entscheidet sich sowas – per Mensch, oder per Computer?

[Ich lese solche "danach" Berichte gern.]

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Was läuft bei Lufthansa eigtl schief. Heute wollte ich das Child Meal für die Tochter buchen. Dann sehe ich das unsere gebuchten Sitzplätze auf einmal wieder weg sind vom Rückflug. Ich hatte nach Umbuchung, diese ja extra nochmal angegeben. Auch per Mail wurden diese bestätigt…
Also nochmal angerufen…
Die ganze IT.... Da kommt so ein Mist doch ständig vor.

Ab nächster Woche wird es in Österreich spannend
Da können sie sich dann ja mit SN abwechseln - da drohen ja die Piloten auch mit Streiks ab dem 23.3., sollte es bis dahin zu keiner Einigung kommen. Und zwar in 4-Tages-Blöcken. Also ja vielleicht OS Samstag und Sonntag, und dann 4 Tage SN. Oder irgendwie so ähnlich....

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Wer sich fragt warum SFO gestrichen wurde:

Nach SFO würde ich mich zumindest in F (auch wahrscheinlich auch in C) glücklich schätzen, wenn es dadurch zu einem Umweg über ZRH kommt, denn die LX hat am Boden und in der Luft die Nase auf vielen Ebenen gerade meilenweit vorn.