Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
58
24
ANZEIGE
Ab zur SÖP, dann zahlt auch EN
Wurde Die SÖP hier schon kontaktiert? Ich schlage mich zu ähnlichen Daten (08.03.) auch mit EN rum - völlig unverschämt aus meiner Sicht, dass die das (im vergleich zur LH) so auf die lange Bank schieben.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Wurde Die SÖP hier schon kontaktiert? Ich schlage mich zu ähnlichen Daten (08.03.) auch mit EN rum - völlig unverschämt aus meiner Sicht, dass die das (im vergleich zur LH) so auf die lange Bank schieben.
AfP habe ich kontaktiert, da Abflugort GRZ.

Fall wurde angenommen, noch keine Rückmeldung. Wenn du aus Deutschland bist, dann schreibe mir bitte eine Nachricht.

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
43
2
Wir sind am 30.03 gebucht von FRA -> BKK mit Thai wie sieht es bei einem Prämienticket in C über Miles&More bei einem Streik aus? Ist hier Thai Airways für eine Umbuchung verantwortlich oder Miles&More / Lufthansa?
Gibt es die 600Euro Entschädigung auch bei Umbuchung?

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
112
107
Ist ein 220 Lufthansa Ticket. Also M&M

Ist jetzt ein 220 Lufthansa Ticket aber wird ein 217 Ticket.

Vor einige Zeit hatte ich ein 220 Lufthansa Ticket mit Flüge BRU-FRA LH-Codeshare (operated by SN) und FRA-HKG LH796.
SN annuliert, mann bekommt ein neues 082 Brussels Airlines Ticket und nur SN kann umbuchen. Hatte eine neue Verbindung mit LX gewählt.
Ist eigenlich auch normal, SN annuliert kurzfristig und muss dann auch die Ersatzflüge zahlen, nicht LH.
Einige Stunden später hat LX annuliert, dann ein neues 257 Swiss Ticket bekommen mit CX Flüge.
War überigens am Abflugtag. Vielleicht ist es bei Schedule Change, mehrere Tage im Voraus anderes.

• Like
Reaktionen: Stuat.

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
43
2
Nagut, vielen Dank. Hoffen wir das beste, und möglichst stressfreie Ostern für uns alle.
Ob Thai, Swiss, Singapore Airlines ist für uns zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:

traveltochina

Reguläres Mitglied
12.09.2019
28
8
Luftsicherheit ist wohl auch in der Schlichtung, sodass auch da die Ostertage nicht in Gefahr sind.

Erste Quelle - soll morgen offiziell gemacht werden. Damit sind es dann nur noch die UFO und das Ergebnis der Schlichtung zw. Bodenhansa und der LH. Wobei ich auch da vor Dienstag keine Streikaktivitäten erwarte.
Bleibt zu hoffen, dass die Schlichtung LH Boden erfolgreich verläuft. Was Streiks im Falle des Scheiterns betrifft ließt man je nach Quelle teils unterschiedliche Infos, ab wann Streiks theoretisch möglich wären. Die einen sprechen von frühestens Freitag, andere von Samstag. Wann es tatsächlich soweit wäre, kann man wohl nur abwarten. Vielleicht brauchen sie ja doch ein paar Tage Vorlauf dafür oder bestreiken zunächst (wenigstens während der Ferien) nur den Cargo-Bereich. Eine erfolgreiche Schlichtung wäre mir allerdings am liebsten. Nicht, dass es spätestens nach den Ferien Chaos gibt. Bei UFO gelten Streiks während der Ferien ja angeblich als unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.502
浪人
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abyd – Wartung wie erwartet
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abyq – Wartung wie erwartet

T und I fliegen

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abym – seit 14.3. nix – lange Wartung?

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abyk – seit 20.3. nix – kurze Wartung?

als Laie... fiel die Tage-lange SFO Streichung zeitlich mit dem D-ABYM Ausfall zusammen...

aus 8x Ausfall vom 15.3. bis 22.3. ist nun bereits 10x Ausfall geworden – z.Zt. bis 24.3.

LH454 nun wieder unterwegs

Screenshot 2024-03-26 at 07.48.37.png

• Like
Reaktionen: Sonwende

candylove

Reguläres Mitglied
27.04.2023
26
22
Eine Frage zu den Auswirkungen auf OS bei den LH Streiks. Ich hatte hier im Thread gelesen dass es da beispielsweise Anfang März in FRA zu Problemen kam, wohl aber durch den Streik bei der SiKo verursacht. Ganz konkret meine Frage, hat da jemand Erfahrungswerte zu München? Sind die OS Flieger von T2 regulär geflogen während der Lufthansa Bodenpersonal Streiks? Oder gab's da auch Stornierungen/Einschränkungen?
Sind die Schalter überhaupt besetzt gewesen?

Fliegen am 07.04. MUC-VIE-BKK in C mit OS über M&M Award gebucht und möchte abschätzen ob es da ein potentielles Risiko gibt mit dem Zubringer aus München. (Unabhängig von den Möglichen OS Streiks)

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.984
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ab Frankfurt ist OS/LX während des LH Streiks relativ zuverlässig geflogen. Während des Siko streiks eher nicht, da ja quasi keiner mitfliegen konnte.
Diesmal sind so gut wie alle OS Flüge auf FRA VIE gekickt und nachmittags gibt’s dort ja nur die OS Umläufe.

Quelle: Mich bucht man alle paar Minuten auf einen restlichen Umlauf der Strecke um nur um paar Minuten danach ein erneutes Storno zu schicken. This is Storno No. 5.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
Diesmal sind so gut wie alle OS Flüge auf FRA VIE gekickt und nachmittags gibt’s dort ja nur die OS Umläufe.

Quelle: Mich bucht man alle paar Minuten auf einen restlichen Umlauf der Strecke um nur um paar Minuten danach ein erneutes Storno zu schicken. This is Storno No. 5.
Jetzt streikt ja auch die OS selber was natürlich wesentlich mehr streichungen bedeutet als wenn LH Boden streikt.

• Like
Reaktionen: dermatti

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
43
2
Verständnisfrage:

Wer fertigt denn Nicht Lufthansa Flüge ab, wenn das Lufthansa Bodenpersonal streikt ?
Beim letzten Mal sind ja einige Langstrecken abgefertigt worden.

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
188
110
BRE
Danke sehr! Es hat geklappt. Nach Absenden des Kontaktformulars gab es dann eine FB ID innerhalb weniger Minuten per email. Innerhalb von weiteren 48 Stunden (gestern Samstag Nachmittag) kam die Anerkennung der wesentlichen Forderungen (mit Ausnahme der Übernahme einer selbst getätigten DB Sitzplatzreservierung und einer Taxifahrt vom Bahnhof zum Flughafen am Zielort. Auch 1.200,00 Euro Ausgleichszahlung wurden gewährt). jetzt hab ich den Zahlungslink genutzt und warte in den nächsten Tagen auf die Auszahlung per Überweisung.
... und keine 48 Stunden später ist das Geld auf dem Konto.. Vorgang abgeschlossen. Euch vielen Dank für den Tipp!

• Like
Reaktionen: MacFly

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
ANZEIGE
300x250
Wie sieht es eigentlich in folgender Situation aus: Flug VIE-MUC-PVG am 28.3.
Ursprünglicher Zubringer OS117, gestern automatisch umgebucht auf OS115 . Beide nacheinander storniert worden.
Beim Aufrufen der Buchung steht jetzt nur noch München PVG, OS Flüge komplett verschwunden aus der Buchung. ( also auch nicht als cancelled ersichtlich)
Kann ich sicher sein, dass ich diesen Flug ohne den Zubringer angetreten zu haben, noch nutzen kann?
Im Austrian Chat warte ich seit Stunden auf einen Live Mitarbeiter. Und by the way , compensation 2 mal fordern für die beiden stornierten OS Flüge möglich ?
Der Austrian Bot Chat bietet mir nur Umbuchungen auf den
darauffolgenden Tag an . Forderungen auf den nächsten verfügbaren Flug, zum Beispiel mit Emirates, bleiben auch beim Live Chat unbeantwortet..: