ANZEIGE
Sehr gut! Dann sollten wir einen streikfreien Sommer haben.
Wann sind eigentlich die Fluglotsen wieder dran mit Tarifverhandlungen?
Sehr gut! Dann sollten wir einen streikfreien Sommer haben.
@Shinj4u Die Fluglotsen haben in D seit vielen Jahren nicht gestreikt...Wann sind eigentlich die Fluglotsen wieder dran?
Naja gestreikt nicht aber durch Personalmangel und Luftraumüberlastung für einige Verspätungen und Ausfälle gesorgt.@Shinj4u Die Fluglotsen haben in D seit vielen Jahren nicht gestreikt...
5) SN Piloten?@br403 Achtung!
1) LH Cityline ist noch ungelöst.
2) OS ist noch ungelöst. Seit gestern liegt in Wien ein neues Angebot des Arbeitgebers auf den Tisch. Vida lässt die Mitarbeitenden (Cockpit + Kabine) bis Anfang der Woche darüber abstimmen, empfiehlt aber eine Ablehnung.
3) EN ist noch ungelöst.
4) 4Y scheint nahe an einer Einigung zu sein, ist aber noch nicht unter Dach und Fach.
Super, danke - hatte ich nicht gefunden . Dann hoffe ich mal, fliege Ende des Monats mit denen.
Und ich dachte die Streiks wären erstmal vorbei…Bei Edelweiss droht Streik - Gewerkschaft der Pilotinnen und Piloten bricht Verhandlungen ab - aeroTELEGRAPH
Seit Anfang Jahr verhandeln die Gewerkschaft der Pilotinnen und Piloten und der Ferienflieger über einen neuen Tarifvertrag, in der Schweizwww.aerotelegraph.com
Schweizer streiken eh nicht.Und ich dachte die Streiks wären erstmal vorbei…
@dermatti Bin jetzt schon ein bisschen überrascht, dass Air Dolomiti bei einem (aus Laiensicht) so klaren Fall nicht sofort auf die Schlichtung eingeht, bzw. die entstandenen Ansprüch (die ich davor ja auch schon über das Formular auf deren Hompage geltend gemacht habe) ausgleicht. Schade eigentlich, bei LH (+ einigen der Group Airlines) scheint es deutlich besser geklappt zu haben.Wenn die eine Schlichtung ausarbeiten sollen, kann das aktuell 9-12 Monate dauern. Die LH Group Airlines erkennen zurzeit aber so gut wie alles an um Rückstau abzuarbeiten und beenden damit laufende Fälle im Rückfragestatus teils nach 0,5-2 Monaten.
Schweizer streiken eh nicht.
https://www.aero.de/news-47344/Flugbegleiter-nehmen-Tarifabschluss-fuer-Lufthansa-Kabine-an.htmlDie Mitglieder der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (Ufo) haben mit einer Mehrheit von 80,45 Prozent den vor zwei Wochen ausgehandelten Tarifabschluss angenommen, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde.
Die Fluglotsen haben den Streik abgesagt.Morgen sind die Fluglotsen in Frankreich mal wieder dran.
LH hat schon mal vorsichtshalber jede Menge Flüge gestrichen. Mal sehen, ob die verbliebenen Verbindungen einigermaßen zuverlässig fliegen.
Vielen Dank für den Hinweis. Die Stornos scheinen hingegen Bestand zu habenDie Fluglotsen haben den Streik abgesagt.
https://www.aviation24.be/air-traff...llers-in-france-have-called-off-their-strike/
Trotz des abgewendeten Streiks sind die Airlines aufgefordert, die Flugpläne ziemlich deutlich auszudünnen.Vielen Dank für den Hinweis. Die Stornos scheinen hingegen Bestand zu haben
EW oder Discover? Ich finde den genannten Artikel auf die Schnelle nichtTagesschau 24 meldet gerade, es gibt eine Einigung mit den EW-Piloten.
Es wurde nur von Piloten der EW gesprochen, Discover wurde nicht genannt.EW oder Discover? Ich finde den genannten Artikel auf die Schnelle nicht
Wann sind eigentlich die Fluglotsen wieder dran mit Tarifverhandlungen?
Hinweise dazu findet man bei der LH Group wieder nirgendwo… Ist morgen sicher wieder ganz unerwartet.Ich weiss nicht ob schon irgendwo erwähnt, morgen 28.5. werden wohl einige Flughäfen in Italien bestreikt zusätzlich dazu wollen Air Dolomiti und WIZZ Personal streiken.
Streiks in Mailand, Verona und Venedig
Mitten in den Pfingstferien müssen deutsche Reisende sich auf einen Streik an mehreren Flughäfen in Italien gefasst machen.www.adac.de