Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Oh, ja, ihr habt recht. Cityline hatte ich vergessen, die könnte mich auch treffen. Alle anderen habe ich kein Thema mit. Hoffen wir aber auch da auf eine schnelle Einigung.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
@br403 Achtung!
1) LH Cityline ist noch ungelöst.
2) OS ist noch ungelöst. Seit gestern liegt in Wien ein neues Angebot des Arbeitgebers auf den Tisch. Vida lässt die Mitarbeitenden (Cockpit + Kabine) bis Anfang der Woche darüber abstimmen, empfiehlt aber eine Ablehnung.
3) EN ist noch ungelöst.
4) 4Y scheint nahe an einer Einigung zu sein, ist aber noch nicht unter Dach und Fach.
5) SN Piloten?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.478
298
Im März traf mich der Streik des Sicherheitspersonales in Berlin.
Hatte Ryanair nach BGY gebucht, von da dann weiter nach Athen. Gebucht an unterschiedlichen Tagen, da ich immer auf Bestpreis schiele.
Kontaktaufnahme mit Ryanair kein Problem, auch das Durchspielen von Alternativen wurde mitgemacht. Am Ende habe ich aber dann doch Rückzahlung gewählt und Ryanair war sogar so kulant mir auch den Anschlussflug zu erstatten. Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
58
24
Wenn die eine Schlichtung ausarbeiten sollen, kann das aktuell 9-12 Monate dauern. Die LH Group Airlines erkennen zurzeit aber so gut wie alles an um Rückstau abzuarbeiten und beenden damit laufende Fälle im Rückfragestatus teils nach 0,5-2 Monaten.
@dermatti Bin jetzt schon ein bisschen überrascht, dass Air Dolomiti bei einem (aus Laiensicht) so klaren Fall nicht sofort auf die Schlichtung eingeht, bzw. die entstandenen Ansprüch (die ich davor ja auch schon über das Formular auf deren Hompage geltend gemacht habe) ausgleicht. Schade eigentlich, bei LH (+ einigen der Group Airlines) scheint es deutlich besser geklappt zu haben.

• Like
Reaktionen: dermatti

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Morgen sind die Fluglotsen in Frankreich mal wieder dran.

Ist abgesagt.

(LH hat schon mal vorsichtshalber jede Menge Flüge gestrichen. Mal sehen, ob die verbliebenen Verbindungen einigermaßen zuverlässig fliegen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.540
Die Mitglieder von Ufo haben dem ausgehandelten Tarifvertrag zugestimmt.
Die Mitglieder der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (Ufo) haben mit einer Mehrheit von 80,45 Prozent den vor zwei Wochen ausgehandelten Tarifabschluss angenommen, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde.
https://www.aero.de/news-47344/Flugbegleiter-nehmen-Tarifabschluss-fuer-Lufthansa-Kabine-an.html

Morgen sind die Fluglotsen in Frankreich mal wieder dran.

LH hat schon mal vorsichtshalber jede Menge Flüge gestrichen. Mal sehen, ob die verbliebenen Verbindungen einigermaßen zuverlässig fliegen.
Die Fluglotsen haben den Streik abgesagt.
https://www.aviation24.be/air-traff...llers-in-france-have-called-off-their-strike/

• Like
Reaktionen: FunparkBernd

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.572
MZ
Vielen Dank für den Hinweis. Die Stornos scheinen hingegen Bestand zu haben 🙃
Trotz des abgewendeten Streiks sind die Airlines aufgefordert, die Flugpläne ziemlich deutlich auszudünnen.

• Like
Reaktionen: FunparkBernd

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Wieder eine Baustelle weniger

• Like
Reaktionen: reifel

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.984
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ich weiss nicht ob schon irgendwo erwähnt, morgen 28.5. werden wohl einige Flughäfen in Italien bestreikt zusätzlich dazu wollen Air Dolomiti und WIZZ Personal streiken.

Hinweise dazu findet man bei der LH Group wieder nirgendwo… Ist morgen sicher wieder ganz unerwartet.