Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
385
536
Ich habe von ver.di nichts anderes erwartet. Es dürfte kaum eine Gewerkschaft geben, die weniger reißt und dabei auch nur annähernd so viel Flurschaden verursacht.
Verdi hebt sich auch im Gesundheitswesen durch völlige Inkompetenz und schachsinnige Vereinbarungen ab. Stichwort: zusätzliche Freizeit für Überstunden = noch mehr Überstunden für andere Mitarbeiter = noch mehr Freizeit für Überstunden = noch mehr Überstunden für andere Mitarbeiter = noch mehr .... uns so weiter

Besser wäre es aus meiner Sicht, die Leute für Ihre Arbeit ordentlich zu bezahlen und wenn sie mehr arbeiten, sie nochmal besser zu bezahlen. Ich komme da aber vermutlich aus einer Zeit, die nicht mehr zeitgemäss ist :)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.956
7.615
4Y unterstellt laut betroffener Pax vom letzten Streik wohl gern mal pauschal Betrug und verweigert die Bearbeitung berechtigter Ansprüche - auch bei der SOEP.
Betrug inwiefern? Man hatte gar keine Absicht zu fliegen? Wie wollen sie das denn beweisen, wenn man nicht gerade massenhaft Buchungen an Streiktagen getätigt hat? Alleine an der Beweisbarkeit scheitert es da schon. Abgesehen davon gehört das ins Straf- und nicht ins Zivilrecht. Was für Vögel…
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.853
2.929
CGN / MUC / ZRH / EWR
Betrug inwiefern? Man hatte gar keine Absicht zu fliegen? Wie wollen sie das denn beweisen, wenn man nicht gerade massenhaft Buchungen an Streiktagen getätigt hat? Alleine an der Beweisbarkeit scheitert es da schon. Abgesehen davon gehört das ins Straf- und nicht ins Zivilrecht. Was für Vögel…
Gute Frage, schätze mal das ist deren Kommunikationsstrategie um berechtigte Ansprüche abzuwehren und Pax einzuschüchtern (wenn sie das selbst im SOEP Schlichtungsverfahren nutzen, um diese direkt zu beenden).
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.946
5.941
Betrug inwiefern? Man hatte gar keine Absicht zu fliegen? Wie wollen sie das denn beweisen, wenn man nicht gerade massenhaft Buchungen an Streiktagen getätigt hat? Alleine an der Beweisbarkeit scheitert es da schon. Abgesehen davon gehört das ins Straf- und nicht ins Zivilrecht. Was für Vögel…
Da scheint aber ein gewisser Druck zum Schönreden vorhanden zu sein. :ROFLMAO: Das erreicht schon fast Hobbyjuristerei 5.0. :ROFLMAO:
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.920
2.446
浪人
 

Maverick81

Reguläres Mitglied
22.01.2017
74
25
Ähm, wie groß ist denn aufgrund dieser Geschichte die Streikgefahr für übermorgen?
Wollte eigentlich mit Lufthansa am Freitag nach Tokio fliegen und ärgere mich fast schon wieder, bei LG Group gebucht zu haben......
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.434
1.490
MZ
Ähm, wie groß ist denn aufgrund dieser Geschichte die Streikgefahr für übermorgen?
Wollte eigentlich mit Lufthansa am Freitag nach Tokio fliegen und ärgere mich fast schon wieder, bei LG Group gebucht zu haben......
Im Artikel wird doch beschrieben, dass die VC die lange Laufzeit des Tarifvertrages der LH Mainline bereut. Sprich: es gibt einen Tarifvertrag (bei den Piloten bis mind. Ende 2026), sodass ein Streik der Piloten sicherlich nicht das Hemmnis für Deinen Flug sein wird. Aus Paxsicht haben wir dementsprechend auch Planungssicherheit, zumindest bei den Piloten..

Ansonsten finde ich die Aussagen der VC in dem Artikel, sofern sie denn wahrheitsgemäß sind, mindestens zweifelhaft. Sagen sie doch indirekt aus, dass die VC den Tarifvertrag bereut, weil sie in der Zeit nicht bei der mainline streiken kann, um damit auch Ziele bei anderen Gesellschaften der LHG zu erzielen/erpressen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.956
7.615
Ansonsten finde ich die Aussagen der VC in dem Artikel, sofern sie denn wahrheitsgemäß sind, mindestens zweifelhaft. Sagen sie doch indirekt aus, dass die VC den Tarifvertrag bereut, weil sie in der Zeit nicht bei der mainline streiken kann, um damit auch Ziele bei anderen Gesellschaften der LHG zu erzielen/erpressen.
Ich nenne das Verhandlungsmasse. Ansonsten müsste man auch dem Vorstand vorwerfen immer wieder mit einer Verlagerung auf andere AOCs zu drohen (und es auch zu tun). Da sehe ich genau gar keinen Unterschied in der Qualität.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.563
5.777
Im Rahmen der möglichen Streiks von VC und UFO bei 4Y halten sich die beiden Gewerkschaften auch Solidaritätsstreiks bei der Lufthansa Airlines offen.

 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
935
551
Hat denn jemand die Mitgliederzahlen der einzelnen Gewerkschaften bei Discover?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.612
1.576
FFM
ANZEIGE
300x250
Ich weiß warum ich die chronischen Streiker der LH Gruppe inzwischen bei Buchungen möglichst meide.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10