40 Leute pro Tag laut Artikel.Wer von Zürich nach Genf fliegt, muss Öko-Tarif zahlen - aeroTELEGRAPH
Swiss wagt auf ihrer einzigen Inlandsstrecke etwas. Die Lufthansa-Tochter macht den Klimaschutzbeitrag zwischen Zürich und Genf zur Pflicht.www.aerotelegraph.com
Kann mir nicht vorstellen, dass jemmand nur die Strecke ZRH-GVA-ZRH fliegt. Ähnlich, wer fliegt z.B. schon die Strecke DUS-FRA allein, ohne Anschlußflug.
Ich kann wiedergeben, was der Tenor in den Zeitungen ist, die effektiven Probleme kenne ich nicht.Woran liegt es eigentlich, dass LX in Bezug auf die Pünktlichkeit mittlerweile eines der Schlusslichter in ganz Europa ist, weit abgeschlagen hinter anderen LHG-Airlines?
Irgendeine Ursache muss es ja geben, ob knappe Kapazitäten am ZRH, fehlendes Personal in der Luft, fehlendes Equipment, ...
Keine Ahnung, vermutlich irgendwie alles zusammen. Ein LX-Flugplan, der in der Mittagswelle nur im absoluten Idealfall funktioniert (zu viele ankommende und abfliegende Flüge innerhalb zu kurzer Zeit), ZRH mit den Problemen bei den Anflug-/ Abflugverfahren (nur die sind ja eigentlich bekannt), die noch dazu beim leichtesten Windstoß aus der falschen Richtung zusammenbrechen, dazu wohl auch Personalmangel bei der Gepäckverladung (ein Teil der Verspätungen in der Mittagswelle liegen offensichtlich auch daran, dass Gepäck nicht rechtzeitig ausgeladen / verladen wird - das zumindest jetzt schon ein paarmal als Begründung gehört), dann noch Slotbeschränkungen irgendwo anders (und vorgesehener Slot wegen der Gepäckverladung verpasst o.ä.)Woran liegt es eigentlich, dass LX in Bezug auf die Pünktlichkeit mittlerweile eines der Schlusslichter in ganz Europa ist, weit abgeschlagen hinter anderen LHG-Airlines?
Irgendeine Ursache muss es ja geben, ob knappe Kapazitäten am ZRH, fehlendes Personal in der Luft, fehlendes Equipment, ...
Ich glaube, dass ist dem Vranckx ähnlich egal wie dem Spohr. Die Flugzeuge sind ja voll, die Gewinne sprudeln.Nur irgendwann müssten sie langsam bei LX merken, dass das so nicht funktioniert. Zumal das Flüge mit hohem Anteil an Umsteigern sind. Ok, für diesen SFP vermutlich zu spät, aber aktuell bieten sie das im nächsten SFP ja mehr oder weniger genauso an….
Warum nicht? Sind das mit Auto nicht 3 Stunden?Kann mir nicht vorstellen, dass jemmand nur die Strecke ZRH-GVA-ZRH fliegt.
Warum nicht? Sind das mit Auto nicht 3 Stunden?
O.k.. Dachte das ist kürzer. Dann macht es natürlich Sinn,v.a. wenn man Tagestermine hat..Es sind 3 Stunden mit der Bahn.
Die mehr als 20 Minuten machen besonders Spaß, wenn man im Flieger nach GVA sitzt.Ich kann wiedergeben, was der Tenor in den Zeitungen ist, die effektiven Probleme kenne ich nicht.
Einerseits sind sie politischer Natur. Während der Bundesrat wegen der Betriebssicherheit Anflüge von Süden wünscht, will der Kanton als Eigner nichts davon wissen. Denn im Süden wohnen die Reichen und die will man nicht verärgern. (Man fragt sich, was ihnen mehr wehtut, der Lärm oder der Wertverlust ihrer Immobilie) Einzig am Morgen früh müssen sie die Flüge von Süden landen lassen, weil Deutschland nicht mehr zulässt, dass sie im Norden die Bewohner der deutschen Dörfer wecken, was die Bewohner des Südens gefühlt in einen Beinahe-Kriegszustand versetzte. Sie finden, die anderen sollen den Fluglärm haben. Die wollen diesen jetzt auch nicht mehr und haben jegliche Kompromissbereitschaft eingestellt. Flughafen und Kanton werden immer wieder vorgeworfen, die Interessen des Südens durchzusetzen. Die Abstimmung über eine geplante Pistenverlängerung Ost-West dürfte sehr emotional werden.
Da nicht von Süden angeflogen wird, ist das Anflugregime meines Wissens reichlich kompliziert und der Flughafen dürfte phasenweise an der Kapazitätsgrenze operieren. Wie oft sass ich im Flieger, alles bereit, aber wir mussten noch 15-20 Minuten rumstehen, bis es Platz für unseren Start gab.
Wer von Zürich nach Genf fliegt, muss Öko-Tarif zahlen - aeroTELEGRAPH
Swiss wagt auf ihrer einzigen Inlandsstrecke etwas. Die Lufthansa-Tochter macht den Klimaschutzbeitrag zwischen Zürich und Genf zur Pflicht.www.aerotelegraph.com
Kann mir nicht vorstellen, dass jemmand nur die Strecke ZRH-GVA-ZRH fliegt. Ähnlich, wer fliegt z.B. schon die Strecke DUS-FRA allein, ohne Anschlußflug.
Wobei das auch ungenau ist. Was ist mit den Passagieren, die einen Anschlussflug haben, der nicht interkontinental ist ?.40 Leute pro Tag laut Artikel.
O.k.. Dachte das ist kürzer. Dann macht es natürlich Sinn,v.a. wenn man Tagestermine hat..
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Und wie viele davon sind von den Materialproblemen betroffen / fallen potenziell länger aus? Oder trifft dieses Problem nicht die ganz neuen und/oder nur LH?Swiss kommt mit der Umrüstung auf „neo“ voran: Mittlerweile sechs A320neo und vier A321neo:
HB-JPD: Swiss hat vierten Airbus A321 Neo übernommen - aeroTELEGRAPH
Die Schweizer Lufthansa-Tochter treibt die Erneuerung ihrer Kurz- und Mittelstreckenflotte voran. Sechs Airbus A320 Neo hat sie bereits eingeflottet undwww.aerotelegraph.com
Kommt auf die Triebwerke an..Und wie viele davon sind von den Materialproblemen betroffen / fallen potenziell länger aus? Oder trifft dieses Problem nicht die ganz neuen und/oder nur LH?
Kalter Kaffee, aber LX fliegt seit ca. einer Woche wieder direkt.LX fliegt immer noch Umwege nach JNB und zurück.
LH, EK, BA… alle wieder direkt.
Bin gespannt wann die Schweizer auch wieder direkt fliegen.
Wenn man das als "gut" bezeichnen kann. Die La Prairie Cremes fand ich persönlich besser, Swissness hin oder herUnd die Soeder-Crèmes gibts auch wieder im F-Amenity Kit. Die Welt ist also wieder ein Stück weit genesen
Fully agree, aber findest Du nicht auch, Soeder ist besser als keine Crème?Wenn man das als "gut" bezeichnen kann. Die La Prairie Cremes fand ich persönlich besser, Swissness hin oder her
Doch, wahrscheinlich schon. Aber dann auch gern wieder, wie vor dem Wechsel, mit Lippenpflege. Das gibt es sogar bei UA in der Inlands-“F”.Fully agree, aber findest Du nicht auch, Soeder ist besser als keine Crème?
LX fliegt immer noch Umwege nach JNB und zurück.
LH, EK, BA… alle wieder direkt.
Bin gespannt wann die Schweizer auch wieder direkt fliegen.
Diese Dokumentationen gibt es auch für Getränke. Und für das Essen bebilderte "plating guides", wie es dann aussehen soll. Dann kann man das auch Personal mit sehr kurzer Ausbildung machen lassen ...Für die Käseplatte hat die Crew übrigens einen Sprechzettel. Dachte der Schweizer als solcher kennt alle Käse-Sorten auswendig.
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Beim Wein berate ich mich lieber selbst… Generell merkt man schnell, ob die FAs ‚guided‘ oder langjährig erfahren sind. Aber wahrscheinlich kann heute jeder alles und sofort. Es braucht nur ein wenig Guidance.Diese Dokumentationen gibt es auch für Getränke. Und für das Essen bebilderte "plating guides", wie es dann aussehen soll. Dann kann man das auch Personal mit sehr kurzer Ausbildung machen lassen ...
Das Personal ist knapp und die Fluktuation hoch, da behelfen sich die Airlines eben auch so.Beim Wein berate ich mich lieber selbst… Generell merkt man schnell, ob die FAs ‚guided‘ oder langjährig erfahren sind. Aber wahrscheinlich kann heute jeder alles und sofort. Es braucht nur ein wenig Guidance.