LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Ob LX dafür EU261 Compensation bezahlt? Flug ging in MUC los…
Es gilt auf jeden Fall EU261 inkl. Anspruch auf Ausgleichszahlung. War MUC-ZRH auch auf LX, dann sind auch die Details einfach. Bei LX einfordern. Falls nicht gezahlt wird, BAZL nutzen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.164
3.144
Ich habe jetzt mal einen Fall bei LX aufgemacht. Mal sehen, was passiert…

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
391
550
Heute Abend war Swiss HON-Talk, war eingeladen konnte aber kurzfristig nicht teilnehmen. War von Euch jemand drin und kann berichten? Danke!

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.310
Nur interessehalber: Hatte gerade meinen ersten Direct Transfer seit langem. Unter welchen Voraussetzungen kriegt man den, sehr knappe Verbindung natuerlich vorausgesetzt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Nur interessehalber: Hatte gerade meinen ersten Direct Transfer seit langem. Unter welchen Voraussetzungen kriegt man den, sehr knappe Verbindung natuerlich vorausgesetzt?
Da gibt es keine Fixen Bedingungen nach meinem Wissen und es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bsp. Alternativen, Status, Anzahl der Gäste, Auslastung der späteren Flüge, Verfügbarkeit von Fahrern...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.164
3.144
Generell sind die Chancen in F dafür sehr gut. Sobald nur noch 30min Zeit zum Umsteigen bleiben, steht, je nach Anzahl der Gäste, eine V- oder S Klasse da. Hatte ich in ZRH in F schon einige Male. Angenehm, wenn noch 30min bleiben. Da weiß man, dass man den Anschluss so auf jeden Fall noch schafft und es ist sehr bequem. Bei weniger Zeit aber durchaus stressig. Ich habe so aber auch schon einen 0 min (!) Anschluss noch geschafft.

In C bisher noch nicht. - Könnte aber am Freitag evtl. das erste Mal passieren, da wir zu dritt MUC-ZRH-JNB-CPT in C fliegen und in ZRH nur 45min Zeit haben.

• Like
Reaktionen: Labermas

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
553
2.585
Es ist ein Flug gebucht bei der Swiss ZRH-FRA-JNB-GRJ (für meine Frau).

Nun wollte ich ein Upgrade (welches mir vorgeschlagen wird) FRA-JNB buchen – via Homepage Swiss. Zum Bezahlprozess komme ich nicht da „Ein Fehler ist aufgetreten……wenn weiterhin….kontaktieren Sie den Support….“ Gemacht. Helpline: Die wollen das Upgrade zum ungefähr doppelten Preis verkaufen, als es per Internet vorgeschlagen wurde. Ähm...nö. Was und wie der Fehler ist – keine Ahnung. Kontakt mit Support Swiss per Mailkontaktformular, Resultat: Interessiert uns nicht, ist eine anderer Airline. Aha. Nun gut. Buchung bei der LH gesucht, vorgeschlagenes Upgrade gewählt…..“Ein Fehler ist…..“

Mir reicht's.

Wieso soll ich denn noch Swiss oder LH buchen, wenn schon relativ einfache Anliegen offenbar nicht ernst genommen werden (über meine Erfahrungen mit Swiss anlässlich Flugausfällen Corona mag ich schon gar nicht mehr nachdenken).

Ich freue mich jedenfalls auf meinen Flug nach ZA der bald ansteht und bin froh, anderweitig gebucht zu haben.

Und Frauchen wird halt PE aushalten müssen – gibt Schlimmeres im Leben.

Und hätte ich dies in einen bestehenden Faden posten sollen - sorry, man ist halt auch nur ein Mensch ;).

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
553
2.585
Die muss nicht, die will. Und wenn Ihr schon kritisiert, dann nehmt den Balken aus den eigenen Augen: Gattinen als +1 zu bezeichnen ist auch die nicht feine Art, egal was im Forum so üblich ist. Merh Abwertung als die Reduktion auf eine blosse Zahl geht eigentlich nicht.

Ich wollte ihr halt mal ermöglichen, was anderes zu erleben - aber..............siehe oben.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Die muss nicht, die will. Und wenn Ihr schon kritisiert, dann nehmt den Balken aus den eigenen Augen: Gattinen als +1 zu bezeichnen ist auch die nicht feine Art, egal was im Forum so üblich ist. Merh Abwertung als die Reduktion auf eine blosse Zahl geht eigentlich nicht.

Ich wollte ihr halt mal ermöglichen, was anderes zu erleben - aber..............siehe oben.
+1 bezieht sich nicht nur auf Gattinnen, sondern auch auf Gatten, G'pusis, Lieblingsmenschen, Lebenspartner, Lebenspartnerinnen und alles dazwischen. Das ist ja die Kunst -- es ist neutral, nicht verniedlichend und +1 ist seit der Schulzeit die höchstmögliche Anerkennung.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gibt es bei LX irgendeine Möglichkeit für eine Langstrecke in C Sonderwünsche bei den Getränken zu deponieren? +1 (womit wir wieder beim Thema wären...) trinkt aus Gründen keinen Alkohol, mag keine Limonaden bzw. die Standardsäfte.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.784
11.935
IAH & HAM
Gibt es bei LX irgendeine Möglichkeit für eine Langstrecke in C Sonderwünsche bei den Getränken zu deponieren? +1 (womit wir wieder beim Thema wären...) trinkt aus Gründen keinen Alkohol, mag keine Limonaden bzw. die Standardsäfte.
Unwahrscheinlich.
Du kannst höchstens etwas sm Flughafen airside kaufen und mit auf den Flug nehmen.

Ansonsten muss das Frauchen halt Wasser trinken, es gibt schlimmeres 😜😜😜😜

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.454
3.442
In mehreren Zeitungsberichten wird gemeldet, dass bei LX-Flüge storniert wurden, der Reisende aber behauptet, er sei es nicht gewesen und natürlich zeigt sich LX maximal unkulant. Dumm für LX, dass es einige bekannte und finanziell potente Persönlichkeiten getroffen hat, u.a. ein norwegischer Milliardär.

LX wird vorgeworfen, dass sie eine ungenügende Sicherheitsstruktur hätte. So fehle zum Beispiel ein "ticketing", womit man jeden einzelnen Schritt nachverfolgen könnte. Denn angeblich weiss LX nur, dass und wann es storniert wurde.

Alle Betroffenen versichern, dass niemand Zugang zu ihren Flugdaten hatte. Hier ein Artikel. Daraufhin haben sich einige andere Personen gemeldet und es folgten weitere Artikel.

to be continued...

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Mein erster Gedanke war, dass es eventuell irgendwann mal eine Zeitenänderung gab, und vergessen wurde, die zu bestätigen.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.683
6.025
Nichts ist unmöglich.
Als ich mal unter „Meine Buchungen“ auf eine gerade abgeflogene Buchung (war noch sichtbar in meinem Profil) geklickt habe, bin ich in einer fremden Buchung gelandet.
Habe dann Screenshots gemacht und es bei LX gemeldet.

• Like
Reaktionen: Karl Langflug

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.454
3.442
Nichts ist unmöglich.
Als ich mal unter „Meine Buchungen“ auf eine gerade abgeflogene Buchung (war noch sichtbar in meinem Profil) geklickt habe, bin ich in einer fremden Buchung gelandet.
Habe dann Screenshots gemacht und es bei LX gemeldet.
Höre ich nicht zum ersten Mal.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
579
163
Um das Risiko zu minimieren, Swiss App und mobile phone immer up to date halten und public WLAN nicht ohne VPN benutzen.

Mir ist eimal bei QR passiert, dass ein paar Tage vor dem Abflug 2 Segmente ohne Grund annulliert wurden. Dann habe ich jegliche Buchungen mit QR für 5 Jahre ausgelassen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Darunter sollen auch Fälle sein, die telefonisch storniert wurden.

Mal unabhängig von der Frage, welchen Anteil die Passagiere am ungewollten Stornieren hatten, wäre es für LX dienlicher, damit kulant umzugehen. Es steht ja außer Frage, dass die Airlines Sicherheitslücken dieser Art gerne in Kauf nehmen, solange der Passagier das Risiko trägt.

• Like
Reaktionen: Karl Langflug

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
Wir wieder Arbeit für den Foren Anwalt geben. Finde es eine Frechheit wie LHG da vorgeht. War selbst auch mal betroffen……