LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Um das Risiko zu minimieren, Swiss App und mobile phone immer up to date halten und public WLAN nicht ohne VPN benutzen.
Zumindest unter iOS kann ich mir nicht vorstellen, dass die Swiss App ohne ATS durch den App Store Review gekommen ist.
Somit müsste die Verbindung auch sicher sein. Ich vermute eher einen Bug im Backend.

Mike_travels

Neues Mitglied
17.01.2023
7
1
Schon mal jemand gehabt, dass bei Swiss ein halbes Jahr vor Abflug alle Gangplätze in PE für Reservierungen geblockt sind?
Meine Verlobte und ich fliegen in die Flitterwochen und würden uns natürlich über eine 2er Reihe freuen…

IMG_6794.jpeg

• Wow
Reaktionen: juliuscaesar

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
415
599
GVA
So genau erinnere ich mich nimmer daran. Ist schon zwei Jahre her oder so. Ich hatte im Endeffekt ein Upgrade in die Business Class. Die Eco-Max werde intern aber wie Premium-Eco gehandhabt (wurde mir zumindest am Schalter in ZRH gesagt), da mehr Abstand, gratis Alkohol etc. Bei Prime-WK-Flügen gebe es aber keine Premium-Eco-Buchungsklassen, da lande man als Eco-Max-Passagier in der BK "Y".

• Like
Reaktionen: Mike_travels

Mike_travels

Neues Mitglied
17.01.2023
7
1
Dann hoffe ich einfach mal auf ein Upgrade in die Business, wäre jedenfalls ein schöner Start in die Flitterwochen ;)

• Like
Reaktionen: Tiusz

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Hallo beisammen,
habe folgendes phänomen wenn ich den online checkin mit LH app oder online mache aber einen LX Flug habe fehlt die Vielfliegernummer.
Hier die fakten
- Vielfliegernummer Sen ist hinterlegt
- Sitzplatz ist Exit
dennoch ist auf dem Boardingpass weder pre als Boardinggroup noch meine Vielfliegernummer ersichtlich.
Nachtragen über App Manage my Booking geht nicht, dort ist aber unter Passenger die Vielfliegernummer ersichtlich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Hallo beisammen,
habe folgendes phänomen wenn ich den online checkin mit LH app oder online mache aber einen LX Flug habe fehlt die Vielfliegernummer.
Hier die fakten
- Vielfliegernummer Sen ist hinterlegt
- Sitzplatz ist Exit
dennoch ist auf dem Boardingpass weder pre als Boardinggroup noch meine Vielfliegernummer ersichtlich.
Nachtragen über App Manage my Booking geht nicht, dort ist aber unter Passenger die Vielfliegernummer ersichtlich.
Soweit ich weiß ist bei LX Notausgang nicht PRE. Welche Gruppe hast du denn? Und was steht dort, wo normalerweise der Status steht?

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
415
599
GVA
Danke das nachtragen mache ich tatsächlich immer am Check in, hat den sonst niemand dieses phänomen?
Ich immer wieder, früher praktisch beim jeden umgeschriebenen Ticket, nun funktioniert es besser. Du musst in einem ersten Schritt deine Nummer während des Check-ins löschen, Bordkarten generieren lassen. Anschliessend wiederholst du den Vorgang und gibst neu deine Vielfliegernummer ein. So klappt es bei mir :)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.683
6.025
Hatte ich vor ein paar Monaten auch.
LH Ticket, Hinflüge auf LH, Rückflüge auf LX. Kein umgeschriebenes Ticket, keine Umbuchung o.ä.
Status für die LX Flüge war weg, Gruppe 2 statt 1 und nur M/M auf der Bordkarte.
Liess sich weder in der LH- noch in der LX-App ändern, auch nicht nach CI rückgängig machen, Nr löschen und wieder eintragen.
Musste es dann am Schalter korrigieren lassen. Der CI Agent wunderte sich auch.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Danke für die Rückmeldung,
ist nicht weiter tragisch nur eben manchmal Nervig zb. an der Pforte zur Lounge wenn der zutritt zunächst verweigert wird und du wunderst dich warum.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Swiss und Air Baltic starten einen wechselseitigen Codeshare. Damit gibt es zwischen den Airlines demnächst folgende Konstellationen:

LX op by BT (Wetlease)
LX op by BT (Codeshare)
BT op by LX

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Swiss und Air Baltic starten einen wechselseitigen Codeshare. Damit gibt es zwischen den Airlines demnächst folgende Konstellationen:

LX op by BT (Wetlease)
LX op by BT (Codeshare)
BT op by LX

Die beste Nachricht zu diesem Thema wäre, wenn die Zusammenarbeit beendet werden würde

• Like
Reaktionen: Pehabal

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Ich fliege mit Swiss von LAX nach ZRH in der F und anschließend C nach BRU. Ein Freund von mir (andere Buchung) reist im gleichen Flieger in der C von LAX nach ZRH und dann ebenfalls weiter nach BRU. Würde ihn gerne in Zürich mit in die First Class Lounge nehmen. Mitnehmen in die Lounge ist ja kein Problem, in den Transferbus passen nach meiner Beobachtung aber oft nur die 8 First-Paxe. Kann man beim CheckIn in LAX eine Person als Begleiter eintragen lassen? Oder sollte man das an Bord mit dem Maitre de Cabin besprechen?