LX: SWISS - dies und das

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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.058
2.847
ZRH
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Dann wäre das iPad die Super-Sonderlocke. Kann ich mir gerade nur schwer vorstellen, denn auf meinem iPhone ist der Button/Link auch da.
Ist der Button immer da?
Webseite mit Android aufrufen: kein Link
Desktop Webseite: kein Link
Nach TravelID Login: Link ersichtlich, aber...
Automatic refresh/reload: Link nicht mehr ersichtlich, dafür ist man eingeloggt.

Technisch einfach nicht sauber aufgesetzt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Mit der Android App funktioniert der Link auch zuverlässig. Bringt einem zur Awardsuche und hat die Felder schon aus der ersten Maske vorausgefüllt übernommen.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.500
3.541
Falls das noch nicht genannt wurde: Die neue First Class ist zu schwer... Herausforderungen, Schwierigkeiten ... ich würde mal sagen, dass das doch nicht so schwer sein kann, das +/- richtig zu berechnen mit entsprechender Reserve. Man weiss ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht und ob da noch anderes dazukam, aber ich frage mich da schon, wie hier gearbeitet wird.

 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.646
5.933
Nichts neues, da ist der Schweizer Boulevard aber um Monate hintendran. Ist ja schließlich dasselbe Hardproduct wie bei der Hansa.
 
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Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.029
noch TXL
Das Mehrgewicht erhöht dennoch den Verbrauch.

Bei 1,5t Blei sind das bei einem langen Flug schnell mehr als 500kg MeMehrverbrauch.
Von wieviel Sitzen in der F redet man hier im A330 von 3 oder 4 oder 6 oder 8 Sitzen?
Wenn dann dieses Gewicht 1:1 mit Blei ausgeglichen wird - dann hätte man sich mit angenommen 3-4 Sitzen, beim.Einzelgewicht pro Sitz mit 380 - 500 kg ganz schön verschätzt ;)
Macht da die Airline dem Hersteller in einem so wichtigen Parameter keine Vorgaben?
 

airflyer

Neues Mitglied
13.05.2022
16
23
Gibt es für den Erstflug schon genauere Infos als 2025? Zuerst im neuen A350 oder wird erstmal ein A330 umgerüstet?
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
381
658
Das Mehrgewicht erhöht dennoch den Verbrauch.

Bei 1,5t Blei sind das bei einem langen Flug schnell mehr als 500kg Mehrverbrauch.

Was im Prinzip wilder klingt als es ist, das ist das Gewicht von 5 Pax inkl Gepäck oder etwas über 500 Euro in Kerosin.

Am Ende geht es wohl nur um den Trim eines komplett leeren A330. In der normalen Ops würde sich das relativ leicht durch eine entsprechende Beladung ausgleichen lassen (1,5t sind etwa 2 Gepäck-AKE).
 

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
353
249
BRN
Warum wollen sie dann fix montierte Gewichte reintun, was den Treibstoffverbrauch auf jedem einzelnen Flug erhöht, anstatt die paarmal pro Jahr wo ein A330 leer rumfliegt einfach etwas vertrimmt zu sein?
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
381
658
Warum wollen sie dann fix montierte Gewichte reintun, was den Treibstoffverbrauch auf jedem einzelnen Flug erhöht, anstatt die paarmal pro Jahr wo ein A330 leer rumfliegt einfach etwas vertrimmt zu sein?
Um die für die Zulassung notwendigen Limits zu halten. Und komplett leer meint auch komplett voll. Alles dazwischen lässt sich durch Verschieben von Ladung bzw Laden von Ballast ausgleichen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.233
3.249
Und wenn du durch die bessere Trimmlage 600 kg einsparst bist du immer noch 100 besser als vorher.
So funktioniert das nicht. Die Trimmlage im Flug erreicht man auch durch passende Beladung. Ging ja vorher auch. Jetzt fliegt man dafür 1,5t Blei durch die Gegend. Das kostet 1,5t Zuladung und bedeutet entsprechenden Mehrverbrauch. 1,5t alleinw sind beim A330 mehr als 15min Flugzeit bzw. 220km Reichweite. Dazu kommt der Reichweitenverlust durch den Mehrverbrauch.
 
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taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.787
1.432
Und nicht zu vergessen - es bedeutet auch weniger Platz für Fracht, mit der man gutes Geld verdienen kann.