Ich habe hier nen UA-Ticket mit einem LX-Segment (UA Codeshare).
Ich habe mir bei LX nen Sitzplatz geklickt und dafür bezahlt.
Laut der Webseite scheint LX nen EMD(*) dafür ausgestellt zu haben (in der App taucht unterhalb von "Seat" die Strecke und ne Nummer auf, die mit 724 beginnt).
Nach der Buchung kam irgendwann ne E-Mail, versandt über 15Below, "Thank you for booking with us". Im Anhang nur ics Dateien und mit dem Itinerary im Nachrichtentext.
Gehe ich auf die Swiss Webseite (
https://www.swiss.com/us/en/book-and-manage/passenger-receipt) und versuche damit das Receipt abzurufen gibt's nur Fehlermeldungen:
- EMD-Nummer + E-Mail-Adresse bei der Sitzplatzbuchung oder E-Mail-Adresse der Flugbuchung
- EMD-Nummer + E-Mail-Adresse bei der Sitzplatzbuchung oder E-Mail-Adresse der Flugbuchung und nen "MR" hinter meinen Firstname
- LX PNR + E-Mail-Adresse bei der Sitzplatzbuchung oder E-Mail-Adresse der Flugbuchung und nen "MR" hinter meinen Firstname
"1 error has occurred. Please try again later or contact technical support. There is a technical issue, please try again later.."
Wenn du im Browser die Developer Tools aufmachst, pupst der Server beim POST Request an
https://www.swiss.com/service/api/core/paxreceipt/send nur nen
mit HTTP Statuscode 400 zurück.
- LX PNR + E-Mail-Adresse bei der Sitzplatzbuchung oder E-Mail-Adresse der Flugbuchung
- UA PNR + E-Mail-Adresse bei der Sitzplatzbuchung oder E-Mail-Adresse der Flugbuchung
- UA PNR + E-Mail-Adresse bei der Sitzplatzbuchung oder E-Mail-Adresse der Flugbuchung und nen "MR" hinter meinen Firstname
"1 error has occurred. Please try again later or contact technical support. Your request cannot be completed due to a technical error. (Internal Server Error)"
Wenn du im Browser die Developer Tools aufmachst, pupst der Server beim POST Request an
https://www.swiss.com/service/api/core/paxreceipt/send nur nen
mit HTTP Statuscode 500 zurück.
Hat irgendwer noch andere kreative Ideen um ans Receipt des mutmaßlichen EMDs zu kommen?
Die Option nen PDF anzufragen (analog zur Lufthansa), gibt's bei Swiss nur für ausgewählte Länder und ich vermute, dass die E-Mail-Adresse im Impressum genau dasselbe tut wie die deutsche und nur ne Standard-Autoreply schickt. Deswegen habe ich beides (noch) nicht ausprobiert.
(*) ich vermute dass es nen EMD ist, weil in den United Metadaten dieser Hinweis auftaucht und der Sitzplatz auch nach 09/22 noch drinnen ist: