LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.706
6.125

SWISS weitet Vorauswahl von Business-Class-Gerichten auf Kurzstreckenflüge aus.

Ging heute schief.
Falsche Mahlzeit geladen.

Zuerst kam die MdC mit der standardmässig geladenen Mahlzeit.
Als ich sagte, ich hätte etwas anderes vorbestellt, meinte sie: „Ah, die Vorbestellung ist für sie. Ich habe nur die Info bekommen, dass eine Vorbestellung vorliegt, aber nicht für wen.“
Dann kam sie mit meiner angeblichen Vorbestellung. Das war dann was anderes als das was ich vorbestellt hatte.

Da muss LX mal nachjustieren.

• Sad
Reaktionen: 3LG

baluuu1988

Neues Mitglied
15.10.2024
3
0
Ging heute schief.
Falsche Mahlzeit geladen.

Zuerst kam die MdC mit der standardmässig geladenen Mahlzeit.
Als ich sagte, ich hätte etwas anderes vorbestellt, meinte sie: „Ah, die Vorbestellung ist für sie. Ich habe nur die Info bekommen, dass eine Vorbestellung vorliegt, aber nicht für wen.“
Dann kam sie mit meiner angeblichen Vorbestellung. Das war dann was anderes als das was ich vorbestellt hatte.

Da muss LX mal nachjustieren.
oh je. Ich habe es bereits 2 Mal ausprobiert, und es hat wortlos geklappt. Auf welchem Flug war das? Ein Wetlease?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Jemand kürzliche Erfahrungen mit Umbuchungen bei leichten Timechanges? UA hat die Zeiten um 10 min auf PIT-ORD (-ZRH) angepasst. Würde gerne 1 Woche später fliegen.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
320
ZRH
Jemand kürzliche Erfahrungen mit Umbuchungen bei leichten Timechanges? UA hat die Zeiten um 10 min auf PIT-ORD (-ZRH) angepasst. Würde gerne 1 Woche später fliegen.
Wenn auf LX Ticket Stock anrufen und um Kulanz anfragen, auf UA Ticket bei denen anrufen. Kann positiv für dich ausgehen, muss aber nicht, weil die von dir gebuchte Buchungsklasse verfügbar sein muss (bei time change). Wie weit in Zukunft ist dein Routing?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
BK wäre kein Problem, Ticket kostet genau das gleiche. Ist halt light ;-)

Nächste Woche. Schwierigkeit wäre wohl wahrscheinlich den Hinflug auch ändern zu wollen.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
320
ZRH
BK wäre kein Problem, Ticket kostet genau das gleiche. Ist halt light ;-)

Nächste Woche. Schwierigkeit wäre wohl wahrscheinlich den Hinflug auch ändern zu wollen.
Ticketstock? Ruf an und erkundige dich unverbindlich, ausser es wird dir angeboten, was du dir vorstellst.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.706
6.125
Wetlease hat auch nur Listen und kein Tablet mit digitalen aktuellen Infos wo LX alles sehen kann.
Tablet scheinen sie doch zu haben - zumindest bei 2L.
Letztens wurden mir bei 2L (auf MAD-ZRH) die Essensoptionen auf einem Tablet gezeigt.

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
Habe ich tatsächlich "Anspruch" auf den Limousinenservice in MUC, wenn ich ein First Class Ticket ab ZRH habe und der Zubringer dort in C startet?

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
Danke! Helvetic Airways dürfte wohl Außenposition haben. Da bin ich mal gespannt!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.144
BRU
LX op. by Helvetic auf WRO-ZRH.

HON Circle Service ist bereits informiert und checkt…
Also bei mir hat das mit dem bestellten Menü am WE auf beiden Segenten funktioniert - obwohl das eine op. by Helvetic und das andere op. by Air Baltic. Und auch mit Sondermenü-Bestellungen hatte ich wegen der Wetleass eigentlich nie Probleme (außer, dass es seit einiger Zeit online / in der App nicht geht, da die LHG-IT hier offensichtlich Wetlease nicht von Codeshares unterscheiden kann - was aber bei den Preflight-Bestellungen kein Problem war).

Allerdings habe ich für das eine Segment ein paar Tage davor eine Mail bekommen, dass das von mir gewählte Essen nicht verfügbar ist, ich könne ein anderes bestellen. Mail kam vom HON-Service, also nicht automatisch, und auch bei Aufrufen meiner Bestellung keinerlei Hinweis. Ich meine, ich hätte das gleiche Essen sogar wieder wählen können....

Scheinen also eher noch allgemeine "Anfangsschwierigkeiten" zu sein, und nicht unbedingt an Wetlease-Partnern zu liegen. Denn ob sie die Bestellung jetzt auf der Papierliste oder auf dem Tablet haben, sollte keinen Unterschied machen. Wie gesagt, bei Sondermenüs hatte ich da auch noch nie Probleme.

• Like
Reaktionen: baluuu1988

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Also bei mir hat das mit dem bestellten Menü am WE auf beiden Segenten funktioniert - obwohl das eine op. by Helvetic und das andere op. by Air Baltic. Und auch mit Sondermenü-Bestellungen hatte ich wegen der Wetleass eigentlich nie Probleme (außer, dass es seit einiger Zeit online / in der App nicht geht, da die LHG-IT hier offensichtlich Wetlease nicht von Codeshares unterscheiden kann - was aber bei den Preflight-Bestellungen kein Problem war).

Allerdings habe ich für das eine Segment ein paar Tage davor eine Mail bekommen, dass das von mir gewählte Essen nicht verfügbar ist, ich könne ein anderes bestellen. Mail kam vom HON-Service, also nicht automatisch, und auch bei Aufrufen meiner Bestellung keinerlei Hinweis. Ich meine, ich hätte das gleiche Essen sogar wieder wählen können....

Scheinen also eher noch allgemeine "Anfangsschwierigkeiten" zu sein, und nicht unbedingt an Wetlease-Partnern zu liegen. Denn ob sie die Bestellung jetzt auf der Papierliste oder auf dem Tablet haben, sollte keinen Unterschied machen. Wie gesagt, bei Sondermenüs hatte ich da auch noch nie Probleme.

Ich habe für die nächste Woche den "Sushireis" bestellt, habe da vergangene Woche einen persönlichen Anruf von LX bekommen und musste getauscht werden, da nicht verfügbar.

• Like
Reaktionen: baluuu1988

baluuu1988

Neues Mitglied
15.10.2024
3
0

Danke für das Update. Genau. Habe mich informiert. Das Problem, das die Wetlease Partner die Bestellung nicht dem Passagier zuordnen können, konnte behoben werden :) Jetzt funktioniert es zum Glück. Ich finde es schon einen Mehrwert, da man auf den kürzeren Flügen sonst gar keine Auswahl hat und irgendetwas serviert bekommt. Nutze es auf jeden Fall.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.101
FRA

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
202
258
Swiss Flug AMS - ZRH

Mal wieder eins von den vielen Problemen in Amsterdam:
Für den Flug waren 2 Bordkarten mehr ausgestellt, als Plätze im gesamten Flugzeug vorhanden.
Damit nach 20 Minuten Ratlosigkeit an Bord bei dem MdC und dem Kapitän wir ohne weitere Verzögerungen für Finden und Ausladen des zu vielen Gepäcks der zu zu vielen Passagiere endlich starten konnten, habe ich zusammen mit +1 den Mittelsitz freigegeben.
Gab insgesamt 16.000 Meilen, die bei Ankunft in Zürich schon verbucht waren.