Ging heute schief.SWISS weitet Vorauswahl von Business-Class-Gerichten auf Kurzstreckenflüge aus
SWISS bietet ihren Passagieren der Business Class ab sofort auch auf Kurzstreckenflügen die Möglichkeit, vorab aus zusätzlichen Hauptgerichten auszuwählen.swiss.newsmarket.com
SWISS weitet Vorauswahl von Business-Class-Gerichten auf Kurzstreckenflüge aus.
siehe auch Beitrag von vorgesternHat es dann wenigsten geschmacklich gepasst?
Die NZZ am Sonntag ist eben leider auch nicht mehr Premium ...Die Bilduntertiitel passen irgendwie nicht. Der FirstClass "Sitz" sieht sehr nach Business aus...
oh je. Ich habe es bereits 2 Mal ausprobiert, und es hat wortlos geklappt. Auf welchem Flug war das? Ein Wetlease?Ging heute schief.
Falsche Mahlzeit geladen.
Zuerst kam die MdC mit der standardmässig geladenen Mahlzeit.
Als ich sagte, ich hätte etwas anderes vorbestellt, meinte sie: „Ah, die Vorbestellung ist für sie. Ich habe nur die Info bekommen, dass eine Vorbestellung vorliegt, aber nicht für wen.“
Dann kam sie mit meiner angeblichen Vorbestellung. Das war dann was anderes als das was ich vorbestellt hatte.
Da muss LX mal nachjustieren.
LX op. by Helvetic auf WRO-ZRH.oh je. Ich habe es bereits 2 Mal ausprobiert, und es hat wortlos geklappt. Auf welchem Flug war das? Ein Wetlease?
Wenn auf LX Ticket Stock anrufen und um Kulanz anfragen, auf UA Ticket bei denen anrufen. Kann positiv für dich ausgehen, muss aber nicht, weil die von dir gebuchte Buchungsklasse verfügbar sein muss (bei time change). Wie weit in Zukunft ist dein Routing?Jemand kürzliche Erfahrungen mit Umbuchungen bei leichten Timechanges? UA hat die Zeiten um 10 min auf PIT-ORD (-ZRH) angepasst. Würde gerne 1 Woche später fliegen.
Ticketstock? Ruf an und erkundige dich unverbindlich, ausser es wird dir angeboten, was du dir vorstellst.BK wäre kein Problem, Ticket kostet genau das gleiche. Ist halt light ;-)
Nächste Woche. Schwierigkeit wäre wohl wahrscheinlich den Hinflug auch ändern zu wollen.
oh je... Ja bei Wetlease scheint es noch nicht so zu funktionieren. Gut, dass du es platziert hastLX op. by Helvetic auf WRO-ZRH.
HON Circle Service ist bereits informiert und checkt…
Wetlease hat auch nur Listen und kein Tablet mit digitalen aktuellen Infos wo LX alles sehen kann.oh je... Ja bei Wetlease scheint es noch nicht so zu funktionieren. Gut, dass du es platziert hast
Tablet scheinen sie doch zu haben - zumindest bei 2L.Wetlease hat auch nur Listen und kein Tablet mit digitalen aktuellen Infos wo LX alles sehen kann.
Ticket MUC-ZRH-XXX...Habe ich tatsächlich "Anspruch" auf den Limousinenservice in MUC, wenn ich ein First Class Ticket ab ZRH habe und der Zubringer dort in C startet?
Nicht unbedingt.Danke! Helvetic Airways dürfte wohl Außenposition haben. Da bin ich mal gespannt!
Und steht meiner bescheidenen Erfahrung nach auch sehr oft (bevorzugt in K) dort.Die Embraer kann auch am jetty stehen.
Also bei mir hat das mit dem bestellten Menü am WE auf beiden Segenten funktioniert - obwohl das eine op. by Helvetic und das andere op. by Air Baltic. Und auch mit Sondermenü-Bestellungen hatte ich wegen der Wetleass eigentlich nie Probleme (außer, dass es seit einiger Zeit online / in der App nicht geht, da die LHG-IT hier offensichtlich Wetlease nicht von Codeshares unterscheiden kann - was aber bei den Preflight-Bestellungen kein Problem war).LX op. by Helvetic auf WRO-ZRH.
HON Circle Service ist bereits informiert und checkt…
Also bei mir hat das mit dem bestellten Menü am WE auf beiden Segenten funktioniert - obwohl das eine op. by Helvetic und das andere op. by Air Baltic. Und auch mit Sondermenü-Bestellungen hatte ich wegen der Wetleass eigentlich nie Probleme (außer, dass es seit einiger Zeit online / in der App nicht geht, da die LHG-IT hier offensichtlich Wetlease nicht von Codeshares unterscheiden kann - was aber bei den Preflight-Bestellungen kein Problem war).
Allerdings habe ich für das eine Segment ein paar Tage davor eine Mail bekommen, dass das von mir gewählte Essen nicht verfügbar ist, ich könne ein anderes bestellen. Mail kam vom HON-Service, also nicht automatisch, und auch bei Aufrufen meiner Bestellung keinerlei Hinweis. Ich meine, ich hätte das gleiche Essen sogar wieder wählen können....
Scheinen also eher noch allgemeine "Anfangsschwierigkeiten" zu sein, und nicht unbedingt an Wetlease-Partnern zu liegen. Denn ob sie die Bestellung jetzt auf der Papierliste oder auf dem Tablet haben, sollte keinen Unterschied machen. Wie gesagt, bei Sondermenüs hatte ich da auch noch nie Probleme.
Danke für das Update. Genau. Habe mich informiert. Das Problem, das die Wetlease Partner die Bestellung nicht dem Passagier zuordnen können, konnte behoben werden Jetzt funktioniert es zum Glück. Ich finde es schon einen Mehrwert, da man auf den kürzeren Flügen sonst gar keine Auswahl hat und irgendetwas serviert bekommt. Nutze es auf jeden Fall.Also bei mir hat das mit dem bestellten Menü am WE auf beiden Segenten funktioniert - obwohl das eine op. by Helvetic und das andere op. by Air Baltic. Und auch mit Sondermenü-Bestellungen hatte ich wegen der Wetleass eigentlich nie Probleme (außer, dass es seit einiger Zeit online / in der App nicht geht, da die LHG-IT hier offensichtlich Wetlease nicht von Codeshares unterscheiden kann - was aber bei den Preflight-Bestellungen kein Problem war).
Allerdings habe ich für das eine Segment ein paar Tage davor eine Mail bekommen, dass das von mir gewählte Essen nicht verfügbar ist, ich könne ein anderes bestellen. Mail kam vom HON-Service, also nicht automatisch, und auch bei Aufrufen meiner Bestellung keinerlei Hinweis. Ich meine, ich hätte das gleiche Essen sogar wieder wählen können....
Scheinen also eher noch allgemeine "Anfangsschwierigkeiten" zu sein, und nicht unbedingt an Wetlease-Partnern zu liegen. Denn ob sie die Bestellung jetzt auf der Papierliste oder auf dem Tablet haben, sollte keinen Unterschied machen. Wie gesagt, bei Sondermenüs hatte ich da auch noch nie Probleme.
Wurde das an Bord "verdealt", oder wie lief das?Gab insgesamt 16.000 Meilen, die bei Ankunft in Zürich schon verbucht waren.