LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ANZEIGE
Mile High und so...

 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.172
3.107
ZRH

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.509
Mal was anderes, ich habe aktuell bei 100% der A220 Flüge Ex-Zürich erlebt, dass die Displays nach der Sicherheitsdemo nicht mehr funktionieren (keine Airshow) und auch beim Boarding immer noch die Anschlussflüge des Vorfluges anzeigen. Haben dieses Problem alle A220 bei Swiss, oder hatte ich nur immer "Glück"?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Mal was anderes, ich habe aktuell bei 100% der A220 Flüge Ex-Zürich erlebt, dass die Displays nach der Sicherheitsdemo nicht mehr funktionieren (keine Airshow) und auch beim Boarding immer noch die Anschlussflüge des Vorfluges anzeigen. Haben dieses Problem alle A220 bei Swiss, oder hatte ich nur immer "Glück"?
Dass beim Boarding die Daten vom vorherigen Flug noch gezeigt werden, habe ich immer mal wieder seit Einführung der CS erlebt. Irgendwann switchte es dann auf den anstehenden Flug an.
Bei meinen letzten Flügen waren die Bildschirme nach der Sicherheitseinweisung weiterhin eingeschaltet, ausser bei einem kurzen Flug LUX-ZRH wo sie danach ausgeschaltet waren.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Das die Safety Demo auf diesen mikrigen Bildschirmen überhaupt zugelassen wurde ist doch ein schlechter Witz.
 

negros

Erfahrenes Mitglied
30.06.2014
252
78
Weiss jemand, was LX aktuell für Probleme mit der A340 hat?
HB-JMA steht seit bald zwei Tagen in Johannesburg.
HB-JMB steht seit drei Tagen in Hong Kong (?)
Die Zusatzflüge über die Festtage nach Johannesburg (LX288, teilweise LX282) und Hong Kong (LX136) wurden reihenweise annulliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
Das würde mich auch interessieren, fliege am 30. nach Jnb🧐.
Am 23.12. von Zrh nach Jnb gabs Probleme mit defekten Ventilen und musste zum Gate zurückfahren, war aber die HB-JMI.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.649

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
92
0
Morgen Leute,

ich habe eine Frage zu dem Flug von EZE nach ZRH. Konkret geht es um den Flug LX93 am 12.3.
Unser Büro meint, dass dies ein Direktflug ist, weil es bei Flysmarter so angezeigt wird, nur finde ich diesen besagten Flug nicht. Die Swiss Seite zeigt ihn mir auch nicht an, bei Checkfelix bekomme ich aber den Nonstop Flug ausgespuckt.

Bei mir geht der über Sao Paulo. Dort bleibt er zwei Stunden stehen und fliegt dann nach ZRH weiter. Kann das was mit den zukünftigen Flugplänen zu tun haben?

Wenn es kein Nonstop ist und er in Sao Paulo quasi zwischenlandet muss man dann das Flugzeug verlassen und erneut die ganzen Prozesse am Flughafen durchmachen?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.172
3.107
ZRH
Morgen Leute,

ich habe eine Frage zu dem Flug von EZE nach ZRH. Konkret geht es um den Flug LX93 am 12.3.
Unser Büro meint, dass dies ein Direktflug ist, weil es bei Flysmarter so angezeigt wird, nur finde ich diesen besagten Flug nicht. Die Swiss Seite zeigt ihn mir auch nicht an, bei Checkfelix bekomme ich aber den Nonstop Flug ausgespuckt.

Bei mir geht der über Sao Paulo. Dort bleibt er zwei Stunden stehen und fliegt dann nach ZRH weiter. Kann das was mit den zukünftigen Flugplänen zu tun haben?

Wenn es kein Nonstop ist und er in Sao Paulo quasi zwischenlandet muss man dann das Flugzeug verlassen und erneut die ganzen Prozesse am Flughafen durchmachen?
LX92/LX93 geht 2x Woche bis nach EZE anstatt nur GRU. Ist an diesen Tagen ein "Direktflug" (weil gleiche Flugnr, auch wenn das umgangssprachlich weit hergeholt ist) aber keine "Nonstop-Verbindung".

Der Stopp in GRU wird auf der Swiss Seite angezeigt, aber halt nur an den richtigen Tagen. Ich meinte LX92 an Mo/Fr und LX93 Di/Sa.

Wenn von EZE kommend, musst Du in GRU inkl. Handgepäck raus, durch eine Transferkontrolle und dann wieder zum Gate/Lounge. So wars vor 2 Jahren.

Den Stopp finde ich zeitlich recht mühsam, weshalb ich LH510/LH511 via FRA angenehmer finde für EZE. Zudem ist der Service (in C) zw. EZE und GRU mau, die Crew wechselt nochmals, weshalb die sich eher keine Mühe gegeben haben.
 
  • Like
Reaktionen: mikeloggo und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.799
5.558
BSL
"Nur der sogenannte Nonstop-Flug stellt sicher, dass Reisende ohne Unterbrechung den Urlaubsort ansteuern. Bei einem Direktflug muss das nicht unbedingt der Fall sein. Hier sind eine oder mehrere Zwischenlandungen möglich, sie geschehen planmäßig. Ein Grund für einen Stopp kann das Auftanken des Flugzeugs sein."

von der Swiss Seite:

EZE_ZRH.jpg

Zum Austeigen kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: mikeloggo

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.241
613
Berner Oberland
LX92/LX93 geht 2x Woche bis nach EZE anstatt nur GRU. Ist an diesen Tagen ein "Direktflug" (weil gleiche Flugnr, auch wenn das umgangssprachlich weit hergeholt ist) aber keine "Nonstop-Verbindung".

Der Stopp in GRU wird auf der Swiss Seite angezeigt, aber halt nur an den richtigen Tagen. Ich meinte LX92 an Mo/Fr und LX93 Di/Sa.

Wenn von EZE kommend, musst Du in GRU inkl. Handgepäck raus, durch eine Transferkontrolle und dann wieder zum Gate/Lounge. So wars vor 2 Jahren.

Den Stopp finde ich zeitlich recht mühsam, weshalb ich LH510/LH511 via FRA angenehmer finde für EZE. Zudem ist der Service (in C) zw. EZE und GRU mau, die Crew wechselt nochmals, weshalb die sich eher keine Mühe gegeben haben.
Das ist noch immer so, absolut korrekt
 
  • Like
Reaktionen: mikeloggo

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Vor allem kann sich die Transfer SiKo echt ziehen, da es nur eine Schleuse gibt. Man hat ja auch 2h Zeit alle Passagiere zu kontrollieren 🤣
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.172
3.107
ZRH
Masken der Crew oder Passagiere?
Passagiermasken können blockiert werden, da bei Feuergefahr kein zusätzlicher Sauerstoff in die Kabine gelassen werden soll. Deshalb die Order, Kleidung vor Gesicht halten.