ANZEIGE
Ja, MdC gab den Vorfall im Tablet ein. Kurz vor der Landung wusste er dann: 8.000 Meilen pro Person waren in Zürich entschieden worden.Wurde das an Bord "verdealt", oder wie lief das?
Ja, MdC gab den Vorfall im Tablet ein. Kurz vor der Landung wusste er dann: 8.000 Meilen pro Person waren in Zürich entschieden worden.Wurde das an Bord "verdealt", oder wie lief das?
Mehrere Zeitungen schossen sich in den letzten Tagen auf LX ein (wahrscheinlich überall der gleiche Artikel), so auch die Handelszeitung. Sie titelte: Teure Billig-Airline verärgert Kundschaft.
In der NZZ kam ein braver Artikel, so eine Stellungnahme der Heike Birlenbach, nachdem sich ein Politiker negativ über die Airline geäussert hatte. Sie meint, dass es sich bei den Unzufriedenheit um Einzelfälle handle und man voll auf "Swissness" setze. Und LX es eigentlich ganz gut mache und so. Ein Aviatikexperte fand, dass sich LX-Qualität immer mehr der LH anpasse und nicht mehr dem Premium-Anspruch genüge, sie drohe zur Durchschnittlichkeit zu verkommen.
Leider alles hinter der Bezahlschranke. Es ist aber bisher unüblich, dass LX in grössere mediale Kritik geriet. Warten wir mal ab, ob der Wind auch wirklich dreht.
Mehrere Zeitungen schossen sich in den letzten Tagen auf LX ein (wahrscheinlich überall der gleiche Artikel), so auch die Handelszeitung. Sie titelte: Teure Billig-Airline verärgert Kundschaft.
In der NZZ kam ein braver Artikel, so eine Stellungnahme der Heike Birlenbach, nachdem sich ein Politiker negativ über die Airline geäussert hatte. Sie meint, dass es sich bei den Unzufriedenheit um Einzelfälle handle und man voll auf "Swissness" setze. Und LX es eigentlich ganz gut mache und so. Ein Aviatikexperte fand, dass sich LX-Qualität immer mehr der LH anpasse und nicht mehr dem Premium-Anspruch genüge, sie drohe zur Durchschnittlichkeit zu verkommen.
Leider alles hinter der Bezahlschranke. Es ist aber bisher unüblich, dass LX in grössere mediale Kritik geriet. Warten wir mal ab, ob der Wind auch wirklich dreht.
Habe nichts darüber gehört. Eventuell hängt das mit dem Neubau des Dock A zusammen. Das wird weiter nördlich gebaut und dann das alte rückgebaut. Ist aber reine Spekulation.Vor einer Woche stand ich vor der geschlossenen Alpine Lounge, wegen "Umbauarbeiten", wenn ich mich recht erinnere. Weiss jemand was dazu bzw. hat sie wieder auf?
Also da ist mein AG nicht anders unterwegs, und ich arbeite nicht bei SwissNicht einmal das kriegt man mehr hin.
Frustrierte Mitarbeiter wegen zu kleiner Swiss-Weihnachtsparty
In wenigen Tagen steigt die Weihnachtsfeier von Swiss im StageOne in Zürich-Oerlikon. Für zahlreiche Mitarbeitende gibt es allerdings keine Feier. Die Airline hat sich bei der Planung offenbar verschätzt.www.blick.ch
Ich war am Sa in der Alpine Lounge, da hatte sie ganz normal auf. Konnte auch nichts von Umbauarbeiten sehen oder irgeneinen Hinweis darauf.Habe nichts darüber gehört. Eventuell hängt das mit dem Neubau des Dock A zusammen. Das wird weiter nördlich gebaut und dann das alte rückgebaut. Ist aber reine Spekulation.
Die Mitarbeiterfeiern finden seit 2017 immer dort statt und es ist immer aufgegangen. Da die Mitarbeiterzahl nicht drastisch gestiegen ist, wird es wohl ein anderes Anmeldeverhalten sein, weiss nicht was man LX da anlasten könnte.Nicht einmal das kriegt man mehr hin.
Frustrierte Mitarbeiter wegen zu kleiner Swiss-Weihnachtsparty
In wenigen Tagen steigt die Weihnachtsfeier von Swiss im StageOne in Zürich-Oerlikon. Für zahlreiche Mitarbeitende gibt es allerdings keine Feier. Die Airline hat sich bei der Planung offenbar verschätzt.www.blick.ch
Habe es vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Meine Frage ist, ob die Gerichte die mir angezeigt werden auch die sind die auf dem Menü an Bord zu sehen sein werden.Die Frage verstehe ich irgendwie nicht - jetzt hast Du die Auswahl aus 7 Gerichten. Meinst Du die ersten vier würden bis zum Abflug ausgetauscht und im Ergebnis hätte es 11 Optionen gegeben?
Nein. Die angezeigten Menüs sind idR Zusatzmenüs, welche aber immer gleich sind. An Bord wird etwas anderes serviert.Habe es vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Meine Frage ist, ob die Gerichte die mir angezeigt werden auch die sind die auf dem Menü an Bord zu sehen sein werden.
Genau so ist es, die Pre-Select-only werden an Bord nicht angeboten. Die anderen sind die Auswahl, die du an Bord hättest. Gilt so für Intercont C und F.Hallo zusammen,
bezüglich Pre-Select Essen in C bei LX, es werden 4 Gerichte angezeigt und 3 weitere „pre-select exclusive“. Bedeutet das, dass die 4 ersten die angezeigt werden auf dem normalen Bord-Menü sein werden? Ich möchte mich nicht für etwas entscheiden und dann feststellen, dass an Bord etwas serviert wird, das mir besser gefällt.
Danke euch.
Gibt es in Zürich eine Swiss Business oder Senator Lounge mit Barista?
Kann man da auch vor Abflug aus ZRH hin?Zur Präzisierung: airside nicht. Die Arrival Lounge hat eine Siebtrräger-Maschine.
Falls Du on ZRH umsteigst, wäre das eine Möglichkeit, wenn auch etwas umständlich, nur für einen Kaffee.
Nein. Ankommend in der ersten Tageshälfte (Anmerkung: Beitrag nachträglich angepasst)Kann man da auch vor Abflug aus ZRH hin?
Ich dachte ankommend reicht (FTL oder höher, C oder höher auf LX, LH, OS, WK und so)? Oder wurde das angepasst?Nein. Und ankommend nur mit einem Langstreckenflug in der ersten Tageshälfte
Falsch, das gilt nur für FRA.Nein. Und ankommend nur mit einem Langstreckenflug in der ersten Tageshälfte
Die SWISS Arrival Lounge empfängt Statusgäste und Gäste der SWISS First und SWISS Business auf ankommenden Flügen zwischen 6 und 13 Uhr.
"Swiss International Air Lines (SWISS) passt im zweiten Quartal 2025 den Interkontinentalbetrieb an, da die Fluggesellschaft auf ausgewählten Strecken Frequenzreduzierungen oder Flugzeugwechsel plant. Geplante Änderungen mit Stand 04.12.24 wie folgt:
- Zürich – Boston 24.05.25 – 09.06.25 Reduzierung von 14 auf 12 wöchentlich, A330-300
- Zürich – Delhi 22.05.25 – 11.06.25 Reduzierung von 7 auf 6 wöchentlich, A330-300
- Zürich – Dubai 23.05.25 – 12.06.25 Reduzierung von 7 auf 6 wöchentlich, A330-300
- Zürich – Johannesburg 27.05.25 – 09.06.25 Reduzierung von 7 auf 6 wöchentlich, A340-300
- Zürich – Miami 22.05.25 – 07.06.25 A330-300/340-300 ersetzt 777-300ER, 1 täglich
- Zürich – Shanghai Pu Dong 25.05.25 – 07.06.25 Reduzierung von 7 auf 6 wöchentlich, A340-300"