LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.479
3.497
Mehrere Zeitungen schossen sich in den letzten Tagen auf LX ein (wahrscheinlich überall der gleiche Artikel), so auch die Handelszeitung. Sie titelte: Teure Billig-Airline verärgert Kundschaft.

In der NZZ kam ein braver Artikel, so eine Stellungnahme der Heike Birlenbach, nachdem sich ein Politiker negativ über die Airline geäussert hatte. Sie meint, dass es sich bei den Unzufriedenheit um Einzelfälle handle und man voll auf "Swissness" setze. Und LX es eigentlich ganz gut mache und so. Ein Aviatikexperte fand, dass sich LX-Qualität immer mehr der LH anpasse und nicht mehr dem Premium-Anspruch genüge, sie drohe zur Durchschnittlichkeit zu verkommen.

Leider alles hinter der Bezahlschranke. Es ist aber bisher unüblich, dass LX in grössere mediale Kritik geriet. Warten wir mal ab, ob der Wind auch wirklich dreht.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
698
322
ZRH
Mehrere Zeitungen schossen sich in den letzten Tagen auf LX ein (wahrscheinlich überall der gleiche Artikel), so auch die Handelszeitung. Sie titelte: Teure Billig-Airline verärgert Kundschaft.

In der NZZ kam ein braver Artikel, so eine Stellungnahme der Heike Birlenbach, nachdem sich ein Politiker negativ über die Airline geäussert hatte. Sie meint, dass es sich bei den Unzufriedenheit um Einzelfälle handle und man voll auf "Swissness" setze. Und LX es eigentlich ganz gut mache und so. Ein Aviatikexperte fand, dass sich LX-Qualität immer mehr der LH anpasse und nicht mehr dem Premium-Anspruch genüge, sie drohe zur Durchschnittlichkeit zu verkommen.

Leider alles hinter der Bezahlschranke. Es ist aber bisher unüblich, dass LX in grössere mediale Kritik geriet. Warten wir mal ab, ob der Wind auch wirklich dreht.

Anhänge

• NZZ-1.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 96

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
Vor einer Woche stand ich vor der geschlossenen Alpine Lounge, wegen "Umbauarbeiten", wenn ich mich recht erinnere. Weiss jemand was dazu bzw. hat sie wieder auf?

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
158
104

Vielleicht ist jetzt auch eher die swissness in der Eco gefragt.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.479
3.497
Vor einer Woche stand ich vor der geschlossenen Alpine Lounge, wegen "Umbauarbeiten", wenn ich mich recht erinnere. Weiss jemand was dazu bzw. hat sie wieder auf?
Habe nichts darüber gehört. Eventuell hängt das mit dem Neubau des Dock A zusammen. Das wird weiter nördlich gebaut und dann das alte rückgebaut. Ist aber reine Spekulation.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.002
129
Nicht einmal das kriegt man mehr hin. :p

Also da ist mein AG nicht anders unterwegs, und ich arbeite nicht bei Swiss :p
Habe nichts darüber gehört. Eventuell hängt das mit dem Neubau des Dock A zusammen. Das wird weiter nördlich gebaut und dann das alte rückgebaut. Ist aber reine Spekulation.
Ich war am Sa in der Alpine Lounge, da hatte sie ganz normal auf. Konnte auch nichts von Umbauarbeiten sehen oder irgeneinen Hinweis darauf.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
837
649
MUC
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde im letzten LX-HON-Call mitgeteilt, daß der Umbau 2025 starten soll. Ich weiß nicht mehr wie lange es gehen soll, es war aber etliche Jahre, 2030 oder so. Man habe ausreichend Flächen reserviert, so daß keine Einschränkungen zu befürchten seien. Bei der FCL A sei eher das Gegenteil der Fall.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
357
622
Nicht einmal das kriegt man mehr hin. :p

Die Mitarbeiterfeiern finden seit 2017 immer dort statt und es ist immer aufgegangen. Da die Mitarbeiterzahl nicht drastisch gestiegen ist, wird es wohl ein anderes Anmeldeverhalten sein, weiss nicht was man LX da anlasten könnte.

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
38
133
Hallo zusammen,

bezüglich Pre-Select Essen in C bei LX, es werden 4 Gerichte angezeigt und 3 weitere „pre-select exclusive“. Bedeutet das, dass die 4 ersten die angezeigt werden auf dem normalen Bord-Menü sein werden? Ich möchte mich nicht für etwas entscheiden und dann feststellen, dass an Bord etwas serviert wird, das mir besser gefällt.

Danke euch.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.337
1.327
TXL
Die Frage verstehe ich irgendwie nicht - jetzt hast Du die Auswahl aus 7 Gerichten. Meinst Du die ersten vier würden bis zum Abflug ausgetauscht und im Ergebnis hätte es 11 Optionen gegeben?

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
38
133
Die Frage verstehe ich irgendwie nicht - jetzt hast Du die Auswahl aus 7 Gerichten. Meinst Du die ersten vier würden bis zum Abflug ausgetauscht und im Ergebnis hätte es 11 Optionen gegeben?
Habe es vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Meine Frage ist, ob die Gerichte die mir angezeigt werden auch die sind die auf dem Menü an Bord zu sehen sein werden.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.961
2.645
ZRH
Habe es vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Meine Frage ist, ob die Gerichte die mir angezeigt werden auch die sind die auf dem Menü an Bord zu sehen sein werden.
Nein. Die angezeigten Menüs sind idR Zusatzmenüs, welche aber immer gleich sind. An Bord wird etwas anderes serviert.
Die C Menükarte findest Du jeweils auf der LX Homepage.

• Like
Reaktionen: EC Privatier

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.015
2.555
Kloten, CH
Hallo zusammen,

bezüglich Pre-Select Essen in C bei LX, es werden 4 Gerichte angezeigt und 3 weitere „pre-select exclusive“. Bedeutet das, dass die 4 ersten die angezeigt werden auf dem normalen Bord-Menü sein werden? Ich möchte mich nicht für etwas entscheiden und dann feststellen, dass an Bord etwas serviert wird, das mir besser gefällt.

Danke euch.
Genau so ist es, die Pre-Select-only werden an Bord nicht angeboten. Die anderen sind die Auswahl, die du an Bord hättest. Gilt so für Intercont C und F.
Bei der Europa-Vorauswahl wirst du an Bord einfach eines der 6 zur Auswahlstehenden vorgesetzt bekommen, wenn du nicht voraus bestellst bei kalten Mahlzeiten und bei warmen hast du noch eine zusätzliche Auswahl, die es an Bord nie gibt, wenn nicht vorbestellt.

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Frage an die kundigen Kaffee Liebhaber:
Gibt es in Zürich eine Swiss Business oder Senator Lounge mit Barista?
Oder gibt es in allen Lounges nur Kaffee Vollautomaten?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.311
1.778
Zur Präzisierung: airside nicht. Die Arrival Lounge hat eine Siebtrräger-Maschine.
Falls Du on ZRH umsteigst, wäre das eine Möglichkeit, wenn auch etwas umständlich, nur für einen Kaffee.

• Like
Reaktionen: toxic10