ANZEIGE
Ganz sicher.Bekommen die ganzen Airlines eigentlich von PW eine Entschädigung?
Ganz sicher.Bekommen die ganzen Airlines eigentlich von PW eine Entschädigung?
War das der Versuch lustig zu sein oder was ist da der Hintergrund?Carstens Resterampe!
P&W rechnet mit 5-6 Milliarden Dollar nur für Entschädigungen bei dem aktuellen Rückruf / Grounding.Bekommen die ganzen Airlines eigentlich von PW eine Entschädigung?
gibt es dafür eine Versicherung?P&W rechnet mit 5-6 Milliarden Dollar nur für Entschädigungen bei dem aktuellen Rückruf / Grounding.
Keine Ahnung, ob man sich gegen Fertigungsfehler bzw. schlechte Produkte versichern kann. Eine so umfassende Versicherung gegen solche Schäden ist wahrscheinlich unbezahlbar.gibt es dafür eine Versicherung?
Huiuiui, das ist eine gewaltige Summe. Kann das eine Firma überhaupt stemmen oder löst man das mit Deals, Erlass oder in einem Zeitraum über 20 Jahre?P&W rechnet mit 5-6 Milliarden Dollar nur für Entschädigungen bei dem aktuellen Rückruf / Grounding.
Selbstverständlich, es gibt für fast alles eine Versicherung, wenn man bereit ist, die Prämie zu zahlen, wobei das auch oft mit entsprechender Captive-Beteiligung abgeschwächt werden kann.gibt es dafür eine Versicherung?
Wenn Du bei Ankunft in ZRH in die First Lounge A gehst, wirst Du auf Wunsch nach E gefahren. Mehr Chauffeurdienst gibt es eher nicht.Liebes allwissendes Forum.
Es sind zwar noch ein paar Wochen bis zum Abflug, aber dann möchte ich alles „richtig“ machen. Sooft habe ich nicht die Gelegenheit in F zu fliegen.![]()
Die SWISS First Lounge E am Zürich Flughafen ist ja bei den World Culinary Awards 2024 ausgezeichnet worden. Ein Highlight der Lounge ist das 5-Gang-Tasting-Menü mit Weinbegleitung. Das möchte ich gerne mit meiner +1 erleben. Irgendwo habe ich aber aufgeschnappt das dieses Dinner nur zu gewissen Zeiten zelebriert wird? Finde diese Info aber nicht mehr. Weiß da jemand genaueres? Muss man das irgendwie vorher schon reservieren oder reicht es wenn ich mit +1 mich an den Tisch setze und mir die erlesensten Speisen und Getränke auftischen lasse. Da ich ja einen direkten Flug vo VIE mit OS habe kann ich auch die HON Lounge in Wien nützen. Die dürfte jetzt beim Flughafenumbau wo anders sein? Habe ich in Wien und Zürich die Möglichkeit wie im FCT einen Chauffeurdienst in Anspruch zu nehmen?
Und gibt es in Wien oder Zürich auch die Möglichkeit die First-Enten zu ergattern?
BG
Enten gibt es nur in MUC und FRAWenn Du bei Ankunft in ZRH in die First Lounge A gehst, wirst Du auf Wunsch nach E gefahren. Mehr Chauffeurdienst gibt es eher nicht.
Enten gibt es, glaube ich, in ZRH und VIE keine.
Die Enten werden aber in VIE beim HON CheckIn, besser gesagt bei der Sicherheitskontrolle gesammelt und aufgestelltEnten gibt es nur in MUC und FRA
Für das Menü ist nichts spezielles zu machen. Sich einfach an einen Tisch setzen. Dann bekommt ihr die Karte. Da sind die a la Carte Gerichte drauf, sowie das monatlich wechselnde Menü.Liebes allwissendes Forum.
Es sind zwar noch ein paar Wochen bis zum Abflug, aber dann möchte ich alles „richtig“ machen. Sooft habe ich nicht die Gelegenheit in F zu fliegen.![]()
Die SWISS First Lounge E am Zürich Flughafen ist ja bei den World Culinary Awards 2024 ausgezeichnet worden. Ein Highlight der Lounge ist das 5-Gang-Tasting-Menü mit Weinbegleitung. Das möchte ich gerne mit meiner +1 erleben. Irgendwo habe ich aber aufgeschnappt das dieses Dinner nur zu gewissen Zeiten zelebriert wird? Finde diese Info aber nicht mehr. Weiß da jemand genaueres? Muss man das irgendwie vorher schon reservieren oder reicht es wenn ich mit +1 mich an den Tisch setze und mir die erlesensten Speisen und Getränke auftischen lasse. Da ich ja einen direkten Flug vo VIE mit OS habe kann ich auch die HON Lounge in Wien nützen. Die dürfte jetzt beim Flughafenumbau wo anders sein? Habe ich in Wien und Zürich die Möglichkeit wie im FCT einen Chauffeurdienst in Anspruch zu nehmen?
Und gibt es in Wien oder Zürich auch die Möglichkeit die First-Enten zu ergattern?
BG
Das heißt wenn ich eine Außenposition habe muss ich mit dem Pöbel fahren und werde nicht mit der Limo abgeholt?Wenn Du bei Ankunft in ZRH in die First Lounge A gehst, wirst Du auf Wunsch nach E gefahren. Mehr Chauffeurdienst gibt es eher nicht.
Enten gibt es, glaube ich, in ZRH und VIE keine.
Nein nicht ganz. Wenn du außen abfliegst wirst du von der FCL A mit der limo gefahren.Das heißt wenn ich eine Außenposition habe muss ich mit dem Pöbel fahren und werde nicht mit der Limo abgeholt?
Bei LH bin ich immer bei einem Zubringerflug mit der Limo abgeholt worden bei Außenposition. Das ist dann bei Swiss anscheinend nicht so? Schade. Und lohnt sich eurer Meinung nach beide First Lounges zu besuchen also A und E. Habe 4 Stunden Aufenthalt in ZRHNein nicht ganz. Wenn du außen abfliegst wirst du von der FCL A mit der limo gefahren.
wenn du Schengen ankommst aber nicht abgeholt auf aussenposition. Dafür gibt es ja den Business bus wenn du Business fliegst. Kommt du Eco an. Pech gehabt.
Wenn Du nach A gehst und Dich fahren lässt, brauchst Du nicht durch die zentrale Passkontrolle auf dem Weg zu E.Bei LH bin ich immer bei einem Zubringerflug mit der Limo abgeholt worden bei Außenposition. Das ist dann bei Swiss anscheinend nicht so? Schade. Und lohnt sich eurer Meinung nach beide First Lounges zu besuchen also A und E. Habe 4 Stunden Aufenthalt in ZRH
Wenn die Umsteigezeit < 30min ist (durch Verspätung etc.) wird man auch an der Außenposition abgeholt.Nein nicht ganz. Wenn du außen abfliegst wirst du von der FCL A mit der limo gefahren.
wenn du Schengen ankommst aber nicht abgeholt auf aussenposition. Dafür gibt es ja den Business bus wenn du Business fliegst. Kommt du Eco an. Pech gehabt.
Beim E hast Du eine Terrasse und Aussicht auf die Flieger. Zudem 2 Zimmer. Essen ist an beiden Orten dasselbe, ausser dass es im A noch eine kleines Buffet hat. Wenn Du Whiskey Fan sein solltest, könntest Du natürlich im E auch noch in die Senator Lounge und dort an die Whiskey Bar.Bei LH bin ich immer bei einem Zubringerflug mit der Limo abgeholt worden bei Außenposition. Das ist dann bei Swiss anscheinend nicht so? Schade. Und lohnt sich eurer Meinung nach beide First Lounges zu besuchen also A und E. Habe 4 Stunden Aufenthalt in ZRH
Zeit genug um alles im VFT zu recherchieren falls noch weitere Fragen kommen.Habe 4 Stunden Aufenthalt in ZRH
So oder so kommst du erstmal bei A/B an... egal ob Finger oder Aussenposition. Wenn es deine erste ZRH First Erfahrung ist, würde ich erstmal in die A Lounge, dort entspannt ein Glas Champagner trinken und in Ruhe ankommen. Nach einer Stunde oder so eine Limousine für den Transfer zu E bestellen und dort essen und Drinks auf der Terrasse bis es zum Flieger geht.Bei LH bin ich immer bei einem Zubringerflug mit der Limo abgeholt worden bei Außenposition. Das ist dann bei Swiss anscheinend nicht so? Schade. Und lohnt sich eurer Meinung nach beide First Lounges zu besuchen also A und E. Habe 4 Stunden Aufenthalt in ZRH
Guter Plan. Um in Ruhe zu essen, finde ich die Lounge in E tatsächlich schöner. Da gibt es einen abgetrennten Restaurantbereich, während man in A mehr mitten drin oder an der Bar sitzt.So oder so kommst du erstmal bei A/B an... egal ob Finger oder Aussenposition. Wenn es deine erste ZRH First Erfahrung ist, würde ich erstmal in die A Lounge, dort entspannt ein Glas Champagner trinken und in Ruhe ankommen. Nach einer Stunde oder so eine Limousine für den Transfer zu E bestellen und dort essen und Drinks auf der Terrasse bis es zum Flieger geht.
Dankeschön euch allen für eure EindrückeGuter Plan. Um in Ruhe zu essen, finde ich die Lounge in E tatsächlich schöner. Da gibt es einen abgetrennten Restaurantbereich, während man in A mehr mitten drin oder an der Bar sitzt.
Liebes allwissendes Forum.
BG