LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
272
190
Chur, Schweiz
Das mit dem "unbezahlbar" ist wohl schon das richtige Schlagwort. Theoretisch kann man alles versichern, ist einfach eine Frage des Preises.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.340
1.805
gibt es dafür eine Versicherung?
Selbstverständlich, es gibt für fast alles eine Versicherung, wenn man bereit ist, die Prämie zu zahlen, wobei das auch oft mit entsprechender Captive-Beteiligung abgeschwächt werden kann.
Detaillierte Product Recall Deckungen sind idR frei zusammenstellbar und haben entsprechende price tags. Ob man für eine Product Recall dann effektiv 5mia Limit haben wird, hab ich so noch nicht gesehen. Dürfte ein interessanter Tower werden.
Die Kosten von Versicherungen sind oft ein Knackpunkt für Entscheidungsträger, wobei es primär darum geht, das balance sheet stabil zu halten, damit man nicht ständig horrende accruals für Sondereffekte und ggfs Gewinnwarnungen anzeigen muss. Man stelle sich vor, 23mia Umsatz (nicht Gewinn) und 6mia Abschreiber....
Kosten tuts sowieso, ob mans selber trägt, oder via Versicherer über zig Jahre Prämienzahlungen glättet.

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
76
24
Liebes allwissendes Forum.
Es sind zwar noch ein paar Wochen bis zum Abflug, aber dann möchte ich alles „richtig“ machen. Sooft habe ich nicht die Gelegenheit in F zu fliegen.
:frowning_with_open_mouth:

Die SWISS First Lounge E am Zürich Flughafen ist ja bei den World Culinary Awards 2024 ausgezeichnet worden. Ein Highlight der Lounge ist das 5-Gang-Tasting-Menü mit Weinbegleitung. Das möchte ich gerne mit meiner +1 erleben. Irgendwo habe ich aber aufgeschnappt das dieses Dinner nur zu gewissen Zeiten zelebriert wird? Finde diese Info aber nicht mehr. Weiß da jemand genaueres? Muss man das irgendwie vorher schon reservieren oder reicht es wenn ich mit +1 mich an den Tisch setze und mir die erlesensten Speisen und Getränke auftischen lasse. Da ich ja einen direkten Flug vo VIE mit OS habe kann ich auch die HON Lounge in Wien nützen. Die dürfte jetzt beim Flughafenumbau wo anders sein? Habe ich in Wien und Zürich die Möglichkeit wie im FCT einen Chauffeurdienst in Anspruch zu nehmen?
Und gibt es in Wien oder Zürich auch die Möglichkeit die First-Enten zu ergattern?

BG

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.901
5.733
BSL
Es sind zwar noch ein paar Wochen bis zum Abflug, aber dann möchte ich alles „richtig“ machen. Sooft habe ich nicht die Gelegenheit in F zu fliegen.

Die SWISS First Lounge E am Zürich Flughafen ist ja bei den World Culinary Awards 2024 ausgezeichnet worden. Ein Highlight der Lounge ist das 5-Gang-Tasting-Menü mit Weinbegleitung. Das möchte ich gerne mit meiner +1 erleben. Irgendwo habe ich aber aufgeschnappt das dieses Dinner nur zu gewissen Zeiten zelebriert wird? Finde diese Info aber nicht mehr. Weiß da jemand genaueres? Muss man das irgendwie vorher schon reservieren oder reicht es wenn ich mit +1 mich an den Tisch setze und mir die erlesensten Speisen und Getränke auftischen lasse. Da ich ja einen direkten Flug vo VIE mit OS habe kann ich auch die HON Lounge in Wien nützen. Die dürfte jetzt beim Flughafenumbau wo anders sein? Habe ich in Wien und Zürich die Möglichkeit wie im FCT einen Chauffeurdienst in Anspruch zu nehmen?
Und gibt es in Wien oder Zürich auch die Möglichkeit die First-Enten zu ergattern?

BG
Wenn Du bei Ankunft in ZRH in die First Lounge A gehst, wirst Du auf Wunsch nach E gefahren. Mehr Chauffeurdienst gibt es eher nicht.

Enten gibt es, glaube ich, in ZRH und VIE keine.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
514
576
Enten gibt es nur in MUC und FRA
Die Enten werden aber in VIE beim HON CheckIn, besser gesagt bei der Sicherheitskontrolle gesammelt und aufgestellt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BG
Für das Menü ist nichts spezielles zu machen. Sich einfach an einen Tisch setzen. Dann bekommt ihr die Karte. Da sind die a la Carte Gerichte drauf, sowie das monatlich wechselnde Menü.

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
76
24
Wenn Du bei Ankunft in ZRH in die First Lounge A gehst, wirst Du auf Wunsch nach E gefahren. Mehr Chauffeurdienst gibt es eher nicht.

Enten gibt es, glaube ich, in ZRH und VIE keine.
Das heißt wenn ich eine Außenposition habe muss ich mit dem Pöbel fahren und werde nicht mit der Limo abgeholt?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.121
2.325
Frankfurt am Main und Köln
Das heißt wenn ich eine Außenposition habe muss ich mit dem Pöbel fahren und werde nicht mit der Limo abgeholt?
Nein nicht ganz. Wenn du außen abfliegst wirst du von der FCL A mit der limo gefahren.
wenn du Schengen ankommst aber nicht abgeholt auf aussenposition. Dafür gibt es ja den Business bus wenn du Business fliegst. Kommt du Eco an. Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
76
24
Nein nicht ganz. Wenn du außen abfliegst wirst du von der FCL A mit der limo gefahren.
wenn du Schengen ankommst aber nicht abgeholt auf aussenposition. Dafür gibt es ja den Business bus wenn du Business fliegst. Kommt du Eco an. Pech gehabt.
Bei LH bin ich immer bei einem Zubringerflug mit der Limo abgeholt worden bei Außenposition. Das ist dann bei Swiss anscheinend nicht so? Schade. Und lohnt sich eurer Meinung nach beide First Lounges zu besuchen also A und E. Habe 4 Stunden Aufenthalt in ZRH

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.901
5.733
BSL
Bei LH bin ich immer bei einem Zubringerflug mit der Limo abgeholt worden bei Außenposition. Das ist dann bei Swiss anscheinend nicht so? Schade. Und lohnt sich eurer Meinung nach beide First Lounges zu besuchen also A und E. Habe 4 Stunden Aufenthalt in ZRH
Wenn Du nach A gehst und Dich fahren lässt, brauchst Du nicht durch die zentrale Passkontrolle auf dem Weg zu E.

• Like
Reaktionen: KITTY

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.598
3.725
Wenn die Umsteigezeit < 30min ist (durch Verspätung etc.) wird man auch an der Außenposition abgeholt.

• Like

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
514
576
Beim E hast Du eine Terrasse und Aussicht auf die Flieger. Zudem 2 Zimmer. Essen ist an beiden Orten dasselbe, ausser dass es im A noch eine kleines Buffet hat. Wenn Du Whiskey Fan sein solltest, könntest Du natürlich im E auch noch in die Senator Lounge und dort an die Whiskey Bar.

• Like

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
33
37
So oder so kommst du erstmal bei A/B an... egal ob Finger oder Aussenposition. Wenn es deine erste ZRH First Erfahrung ist, würde ich erstmal in die A Lounge, dort entspannt ein Glas Champagner trinken und in Ruhe ankommen. Nach einer Stunde oder so eine Limousine für den Transfer zu E bestellen und dort essen und Drinks auf der Terrasse bis es zum Flieger geht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.598
3.725
So oder so kommst du erstmal bei A/B an... egal ob Finger oder Aussenposition. Wenn es deine erste ZRH First Erfahrung ist, würde ich erstmal in die A Lounge, dort entspannt ein Glas Champagner trinken und in Ruhe ankommen. Nach einer Stunde oder so eine Limousine für den Transfer zu E bestellen und dort essen und Drinks auf der Terrasse bis es zum Flieger geht.
Guter Plan. Um in Ruhe zu essen, finde ich die Lounge in E tatsächlich schöner. Da gibt es einen abgetrennten Restaurantbereich, während man in A mehr mitten drin oder an der Bar sitzt.

• Like
Reaktionen: flyermeier und KITTY

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.973
2.063

BG

Mach das unbedingt, ich hatte die Erfahrung auch letztes Jahr zur Hochzeitsreise. Das Menü mit Weinbegleitung war top. Die Gerichte waren interessant und sahen sehr hübsch aus. Nach dem ganzen Wein waren wir nur etwas angetrunken. Und die Bedienung war etwas steif, vor allem nach dem Sie sich entschuldigt hatte da sie vergaß einen Wein genau vorzustellen. Hatte dann gesagt es ist halb so schlimm da ich eh keine Ahnung von Wein hab. Da war sie etwas irritiert. :D

Bangee

Reguläres Mitglied
17.07.2014
46
8
Weiss jemand warum LX288 gerade wieder in Zürich gelandet ist? Der ist ja ganz komisch geflogen...