LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
351
49
ZRH
ANZEIGE
In ZRH kommt jetzt ein BCT (Business Class Terminal)

Wurde in einer Fokusgruppe von LX mal angesprochen, ja, wird sicher spannend und hoffentlich eine gute Lösung sein während der Bauphase mit erheblichen Nachteilen (denke mal, es wird deutlich mehr Busfahrten geben).

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
489
675
Wurde in einer Fokusgruppe von LX mal angesprochen, ja, wird sicher spannend und hoffentlich eine gute Lösung sein während der Bauphase mit erheblichen Nachteilen (denke mal, es wird deutlich mehr Busfahrten geben).
Soweit ich das verstehe wird man wahrscheinlich meistens zwei Mal mit dem Bus fahren.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.883
1.638
Da wird mich Zürich aber länger nicht sehen. Ist jetzt schon unerträglich mit den Verspätungen während den Stoßzeiten, dann auch noch dauernd Busfahren - danke, nein.

• Like
Reaktionen: qualifyler

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.901
5.731
BSL
Der Geschmack des Kantons Uri in SWISS First, Business und Premium Economy

Vom 5. März bis zum 3. Juni 2025 können Sie in der SWISS die Kreationen von Joshua Lüscher auf allen Langstreckenflügen ab der Schweiz geniessen. Er bekochte Gäste in St. Moritz, Stuttgart, Frankfurt und New York. Von jedem Ort nahm er kulinarische Einflüsse mit, die er nun seit 2023 im Zwyssighaus am Vierwaldstättersee deliziös umsetzt: Sein Können in der Küche wurde mit 15 Gault Millau-Punkten anerkannt.

Swiss First Menü https://preview.thenewsmarket.com/Previews/SWIS/DocumentAssets/689798.pdf

Wine List: https://preview.thenewsmarket.com/Previews/SWIS/DocumentAssets/689799.pdf

Swiss Business Menü https://preview.thenewsmarket.com/Previews/SWIS/DocumentAssets/689800.pdf

PE Menü https://preview.thenewsmarket.com/Previews/SWIS/DocumentAssets/689801.pdf

• Like
Reaktionen: danix

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.433
1.540
TXL
In Hongkong werden Swiss-Passagiere nun in die Qantas-Lounge eingeladen. Optisch und platzmäßig eine Verbesserung ggü der SQ-Lounge.

• Like
Reaktionen: 330 und snaider

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
50
10
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage für eine Buchung bei der Swiss. Ich muss am 18.03.2025 in London sein und würde gerne am 17.03. zwischen 14:00-22:00 Uhr fliegen (ab CH) und am 19.03. so früh wie möglich zurück das ich spätestens um 15:00 Uhr wieder in CH bin. Ich würde gerne mehr als 1 Zwischenstopp machen (Benötige noch Karten für Uptrip für meine Kinder) leider zeigt mir Swiss nur Verbindungen mit 1 Zwischenstopp in FRA/MUC an.

Zug+Flug geht nicht da Zug keine Karten gibt. Gibt es eine Möglichkeit diese Flüge mit jeweils 2 Zwischenstopps zu buchen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
299
51
Hi
Habe einen Business Basic Tarif (Umbuchung : Bis zu 2.935 NOK plus mögliche Tarifdifferenz).

Wenn ich in meine Buchnung gehe und das Flugdatum ändern will steht:
Ihre Flüge können nicht geändert werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Service Center.
WTF?

Was jetzt?

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
50
10
Oder die bei Google flights gefundenen günstigen Kombinationen über die Multistop-Suche bei Swiss suchen? Mit der Multistop-Suche kann man sich ja selbst was zusammenstellen, es wird aber oft sehr teuer.
Ich habe jetzt ein wenig versucht und grundsätzlich eine fast passende Verbindung gefunden.
Komisch ist aber wenn ich den Hinflug am Montagabend wähle, kommt der passende Rückflug für Mittwochmorgen. Wenn ich den Dienstagmorgen wähle kommt der Mittwochmorgen nicht mehr.

An was kann das liegen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.901
5.731
BSL
Ich habe jetzt ein wenig versucht und grundsätzlich eine fast passende Verbindung gefunden.
Komisch ist aber wenn ich den Hinflug am Montagabend wähle, kommt der passende Rückflug für Mittwochmorgen. Wenn ich den Dienstagmorgen wähle kommt der Mittwochmorgen nicht mehr.

An was kann das liegen?

Ich muss am 18.03.2025 in London sein und würde gerne am 17.03. zwischen 14:00-22:00 Uhr fliegen (ab CH) und am 19.03. so früh wie möglich zurück das ich spätestens um 15:00 Uhr wieder in CH bin.
Aber ist das, was Du buchen kannst, nicht genau das, was Du buchen wolltest?

Wahscheinlich können nicht alle Legs beliebig kombiniert werden. Hatte es auch mal, wenn man geografisch zwischendurch zu weit in die falsche Richtung fliegt, zählt die gesamte Buchung nicht als Hin- und Rückflug.

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
50
10
Aber ist das, was Du buchen kannst, nicht genau das, was Du buchen wolltest?

Wahscheinlich können nicht alle Legs beliebig kombiniert werden. Hatte es auch mal, wenn man geografisch zwischendurch zu weit in die falsche Richtung fliegt, zählt die gesamte Buchung nicht als Hin- und Rückflug.
Doch das war mal so 😅
Leider hat sich im Geschäft seither einiges getan und ich kann (eigentlich) nicht am Montag fliegen sonder erst am Dienstag den ersten Flug nehmen aber dann zeigt es mir den passenden für zurück nicht an …

Ich dachte ob es etwas mit dem Aufenthalt zutun hätte aber da habe ich nichts gesehen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.712
2.177
MUC
Hatte ich kürzlich auch, Service Center meinte es komme ab und zu vor, man habe noch kein Muster erkannt.

Ich habe für mich persönlich das Muster erkannt, dass ich gar nicht erst versuche, (irgend-)ein Ticket online umzubuchen - vollkommen unabhängig davon, ob es einen Button, ein Banner oder was auch immer gibt=;