Und das Service war unterirdisch. Flug BER-ZRH war statt 14:55 um 15:10 geplant. Nach Boarding Complete hat uns der Pilot gesagt, nächster Slot in 1:30 Stunden. Da ich weiter nach Graz muss, habe ich angefragt, ob bei einer Umbuchung ein De-Boarding möglich wäre, was er bestätigt hat. Anruf bei allen möglichen (Standard/SEN DE/AT) Hotlines - nein, das System zeigt alles als Pünktlich an, wir können sie nicht umbuchen, außer sie Zahlen dafür.
Als wird dann Pushback hatten (nach einer Stunde) kamm dann die Annulierungsmeldung für den Weiterflug LX1512 ZRH-GRZ. Chatbot während Taxiing wollte mir nur Umbuchungen von BER anbieten (bsp. perfekt über MUC), dafür mit Ankunft in GRZ noch heute Abend (hilft halt nix, wenn ich gerade zum T/O rolle - oder soll ich jetzt beim Notausgang raus?), kurz nach T/O wurde ich dann für ZRH-VIE-GRZ am Folgetag umgebucht. Nach der Ankuft bei OS angerufen, jetzt bin ich zumindest ZRH-VIE-GGZ mit Ankunft 2 Uhr früh umgebucht.
Die Schlange am Transfer Desk in ZRH war gigantisch, aber kein Wunder beim Arbeitstempo das dort an den Tag gelegt wurde.
Und leider wieder das alte Problem, proaktiv Umbuchen lassen geht nicht mehr - weil das System der LHG viel langsamer als der Pilot, Flightradar 24, Google Flights und die Flughafenhomepages aktualisiert wird.