Das ist auch nicht so tragisch. Bei uns darf man dafür teilweise früher anreisen, so dass man noch wenigstens etwas "private" Zeit am Ziel hat zum Eingewöhnen und Ausschlafen. Direkt aus der Langstrecken-C in den Termin stürmen, weil man ja so "erholt" ist, ist auch kein Spaß, kenne ich auch gut.
Genau so. Und da ich meistens auch noch etwas antizyklisch unterwegs bin, habe ich hin und wieder sogar das Glück, daß meine Sitzreihe frei bleibt. Dann gratuliere ich mir ins geheim immer, da das allemal besser als Y+ ist.
So kann man auch mit kleinen Sachen, Beamtenkindern Freude machen
Um zum Thema zurück zu kommen: Mein letzter Flug mit LX war vor 2 Jahren in C ZRH - DAR. Da war ich glücklich, daß ich für 500CHF Aufpreis in die C gegangen bin, da der Flug noch einen etwas langwierigen Aufenthalt in NBO macht.
Die C im A330 war gut, aber nicht spektakulär. Die regulären Preise ab ZRH dafür in meinen Augen hoffnungslos überzogen.
Rückflug dann in Y, da ich einerseits meine Termine hinter mir hatte, andererseits das Cashupgrade bei 1000CHF lag. Es war rappelvoll und wirklich extrem eng. Wenn da jetzt noch ein Zentimeter gekappt wird, ist es das gewohnte Niveau der bekannten Billigflieger, ergo Swiss nur noch, wenn es nicht anders geht, oder LX mir den Flug wie letztes mal wieder sponsort.