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Gerade auch in der Buchungsmaske gesehen: Das neue Feld zwischen Economy und Business.
Bei meinem Ziel zwar "Nicht verfügbar", aber es ist da.
Bei meinem Ziel zwar "Nicht verfügbar", aber es ist da.
SWISS Premium Economy wird ab dem vierten Quartal 2021 sukzessive an Bord der Boeing 777-300ER Flugzeuge eingeführt und zunächst nur auf ausgewählten Flügen erlebbar sein. Ab April 2022 wird die neue Reiseklasse voraussichtlich auf allen mit einer Boeing 777-300ER durchgeführten Flügen verfügbar sein.
Zum Factsheet "SWISS Premium Economy"
Es ist das hard product, das bei LH mit der 777-9 eingefuehrt werden soll.Das ist dasselbe Hard Product wie die LH Y+, oder?
Das ist dasselbe Hard Product wie die LH Y+, oder?
Nehme an, dass das wie bei LH/OS sein wird.Wie sieht es denn mit der Anzahl einzusetzender eVoucher aus? Y -1-> N -1-> C -2-> F oder Y -2-> N -2-> C -2-> F?
Der neue Sitz hat doch Steckdosen oder meinst du etwas anderes?Schade, dass LX es nicht geschafft hat, Power Sockets einzubauen... Gerade auf der Langstrecke.
Genau meine Meinung zur verschiebbaren Sitzfläche. Komplett unergonomisch.ich fand keine vernünftige Loungeposition mit diesem Konzept (des nach vorne verschiebbaren Sitzes).
Der eine nennt das "schade", der andere "no-go"... Und das, wo viele andere es sogar in der Y bieten, nicht zuletzt im eigenen Konzern.Schade, dass LX es nicht geschafft hat, Power Sockets einzubauen... Gerade auf der Langstrecke.
Das wäre signifikant preiswerter, als aktuell bei den Mitbewerbern.Die Tarife pro Wegstrecke werden laut Swiss durchschnittlich 250 bis 350 Franken über denen der Economy Class liegen.
Und in dieser Kombination völlig unrealistisch.Das Produkt ist seither auch wirtschaftlich aus der Planung nicht mehr wegzudenken. "Pro Quadratmeter Kabinenboden erzielen wir in der Premium Economy höhere Margen als in der Business Class, First Class oder Economy", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr kürzlich vor Analysten in Frankfurt.
Optisch ist der neue Sitz mit "konservativ" noch wohlwollend beschrieben...
Von Aero.de:
Das wäre signifikant preiswerter, als aktuell bei den Mitbewerbern.
Und in dieser Kombination völlig unrealistisch.
Wenn es Geld verdienen soll, wird es um einen signifikanten Faktor über 250-350 Franken liegen...
um das mal zu verdeutlichen am Beispiel FRA-SIN-FRA:Wir reden hier von durchscrhnittlichen Erlösen, nicht von Einzelfällen. Von daher sehr realistisch, wie die Hansa seit Jahren erfahren darf.
Der durchschnittliche Y Long Haul Ticketpreis sind nicht 300 Euro, auch wenn sich der Eindruck ex DE bei 773 Flügen für den Laien aufdrängen mag…
Und wie ich dir schon mehrfach erklärt habe, rockt die PE…, da kannst du dir den KPI beliebig auswählen, insbesondere da die LH sich diese prächtig entlohnen lässt. Wird in der Schweiz nicht anders sein.
Weiss jemand ob WK evtl. auch auf die Sitze geht?
um das mal zu verdeutlichen am Beispiel FRA-SIN-FRA:
Angenommenes Eco Ticket ist 780 EUR
davon sind 515 EUR Steuern, Zuschlaege und "Gebuehren". Also reiner Flugpreis EUR 270.
Wenn man diesen Sitz nun 65% = EUR 175 teurer, also fuer EUR 445 + EUR 515 = EUR 960 verkauft, verdient man ca. identsich (PE zu Eco).
Verkauft wird der PE Sitz aber zu EUR 1160, so also ca. EUR 200 mehr, die sind dann quais Reingewinn...
Da hast Du betriebswirtschaftlich recht, allerdings ist es fuer den gemachten Vergleich unerheblich, da die YQ auch in dem PE Ticket in aehnlicher Hoehe "verwurstelt" ist. Es ging mir lediglich aufzuzeigen, dass die Differenz von 780 zu 1160 auf den ersten Blick fuer den Kunden nicht so besonders viel ist, da auch z.B. Koffer, etc. als "mehr" dabei ist, aber unter +50% mehr kostet, insbesondere, wenn der Kunde dem ganzen Marketing und mehr, breite, hoeher glaubt.Es ist bis heute gar nicht entschieden ob und wann WK jemals eine Premium Economy bekommt. In den A340 wird das jedenfalls nichts mehr...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Deine Rechnung hat den Fehler, dass von den EUR 515 Steuern und Gebühren etwa EUR 400 als Umsatz gewertet werden müssen da sich die Airlines die YQ einstecken.
Und bezüglich Reingewinn, da solltest du dir dann vielleicht doch nochmal die Definition anschauen...
Gremien, mein lieber Arnold!Das hat jemand entschieden, der noch nie Premium Economy geflogen ist. Wieso wählt man die allseits verhassten Hartschalensitze? Für mich ein massiver Rückschritt, Y+ in der LHG wird zukünftig gemieden, wenn die Sitze überall installiert sind. Da ist mir der Economy-Recliner noch lieber.
Das Feedback zu den Hartschalensitzen von Aeroflot und Air France war dermaßen durch die Bank negativ, dass inzwischen beide Fluglinien in ihren neuesten Flugzeugen (A350) wieder auf Recliner setzen.Wie kommst Du darauf, dass die Hartschaltensitze allseits verhasst wären?