• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tankstellen Kassenwart: "Karte reinschieben ist nicht meine Aufgabe"

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
habt ihr eigentlich eine App geschrieben die XT600 Beiträge hier findet und dann einfach einfügen lässt? Bitte mal zum Download bereitstellen, echt cool(y)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
165
im Paralleluniversum
habt ihr eigentlich eine App geschrieben die XT600 Beiträge hier findet und dann einfach einfügen lässt? Bitte mal zum Download bereitstellen, echt cool(y)

Du solltest Dich (nicht nur an dieser Stelle) nicht so wichtig nehmen.
Schadet dem Ego und lässt einen den Bezug zur Realität verlieren.

Im Ernst: Deine Beiträge bieten in der Regel nun mal ein recht hohes Potential an Fassungslosigkeit.
Da siegt einfach die Neugier, welchen Unsinn Du dieses Mal wieder verzapfen wirst.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Die App heißt Suchfunktion.

Damit findet man z.B. Deine Ankündigung, auf den Boden zu pissen:

http://www.vielfliegertreff.de/sons.../8369-ryanair-gepaeck-abzocke.html#post155633

Irgendwo erwähntest Du auch, dass Du vor Restaurants, die Dir nicht genehm sind, pissen willst.

Dein Fäkalniveau ist wirklich kaum noch zu unterbieten. Vielleicht überlegst Du Dir einmal, ob Du davon und auch von der Vorstellung, durch Anbieter kommerzieller Dienstleistungen "gefickt" zu werden, nicht dadurch Abstand nimmst, dass Du daheim bleibst. Das Besorgniserregende an Deinen Ausführungen ist nämlich der Umstand, dass sie ernsthafter Natur zu sein scheinen.

• Like
Reaktionen: linuxguru
A

Anonym38428

Guest
Da siegt einfach die Neugier, welchen Unsinn Du dieses Mal wieder verzapfen wirst.

Vor allem, auch wenn man es nicht für möglich hält - es wird irgendwie immer nochmal nen Stück "besser". Auf dem Zenit der Karriere immer noch einen draufsetzen zu können ist echt beeindruckend. Weiter so, XT5,99!

• Like
Reaktionen: worldflyer

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.438
grounded
Wo bleiben die Juristen? Ein Richter könnte durchaus zu der Auffassung kommen, dass die Karte in ein entsprechendes Gerät selber einzuführen ist...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.186
10.129
irdisch
Das Bezahlen ist natürlich Sache des Kunden. Man legt ja auch nicht das Portemonnaie verschlossen auf den Tresen. Bald gibt es für so was Apple pay.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Man kann sich natürlich soviel lustig machen wie man möchte, aber letztendlich hat Xt600 in einer Sache Recht; was für eine Dienstleistung ist (in diesem Falle vom Tankwart) zu erbringen und was kann man erwarten?

Da ich mich meistens im Ausland aufhalte und auch hier tanke, ist es für mich tagtäglich normal daß ich mit dem Auto vorfahre und der Tankwart das Auto tankt. Dies beinhaltet das Öffnen und nachhinein Schliessen des Tankdeckels.
Vorteil ist, ich brauche keine Plastikhandschuhe und die Hände stinken nicht nach Treibstoff. Auf Bitte hin putzt er auch die Scheiben (gegen Trinkegeld), aber das ist als Extradienstleistung angesehen.

Die Frage ist, was macht der Tankwart in D? Er tanskt das Auto nicht, Scheiben putzt er sowieso nicht. Wenn seine einzige Aufgabe ist einfach da zu sein (auf Diebe aufpassen), dann kann man tatsächlich nur automatisierte Tankstellen einführen mit Monitoring, die an ein Security Service angeschlossen ist. Das reicht doch, oder?

Und dann wundern sich Einige, daß die Technik die Arbeitsplätze verdrängt...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
165
im Paralleluniversum
Man kann sich natürlich soviel lustig machen wie man möchte, aber letztendlich hat Xt600 in einer Sache Recht; was für eine Dienstleistung ist (in diesem Falle vom Tankwart) zu erbringen und was kann man erwarten?

Da ich mich meistens im Ausland aufhalte und auch hier tanke, ist es für mich tagtäglich normal daß ich mit dem Auto vorfahre und der Tankwart das Auto tankt. Dies beinhaltet das Öffnen und nachhinein Schliessen des Tankdeckels.
Vorteil ist, ich brauche keine Plastikhandschuhe und die Hände stinken nicht nach Treibstoff. Auf Bitte hin putzt er auch die Scheiben (gegen Trinkegeld), aber das ist als Extradienstleistung angesehen.

Die Frage ist, was macht der Tankwart in D? Er tanskt das Auto nicht, Scheiben putzt er sowieso nicht. Wenn seine einzige Aufgabe ist einfach da zu sein (auf Diebe aufpassen), dann kann man tatsächlich nur automatisierte Tankstellen einführen mit Monitoring, die an ein Security Service angeschlossen ist. Das reicht doch, oder?

Und dann wundern sich Einige, daß die Technik die Arbeitsplätze verdrängt...

Darf ich fragen, in welchem Ausland Du diesen Service erfährst?

Mal ganz ehrlich. Heute ist der Tankwart in erster Linie Kioskvekäufer. Benzin wird nebenher mitverkauft.
Dank einer hin und wieder ausgeprägten Sparbrötchenmentalität in Deutschland wurde in den letzten Jahrzehnten der Service an Tankstellen abgeschafft. Shell hat es vor einigen Jahren erneut versucht gegen eine freiwillige Servicegebühr. Auch das war aber ein Rohrkrepierer. Die Leute wollen billig, also bekommen sie billig. Warum dann aber die gleichen Leute für teilweise bis zu 3 Euro die Literflasche Cola an der Tanke mitnehmen, wenn man sie im Lidl nebenan für ca. nen Euro bekommt, das hat sich mir noch nie erschlossen.

Um ernsthaft auf das Eingangsthema zu antworten. Ich würde nie im Leben einen Thread wegen der Frage eröffnen, ob es nun meine Aufgabe ist oder die des Kassierers an der Tanke, die Karte in das Lesegerät zu stecken. Leute, das ist doch scheissegal. Hier wird aus einem Einzeller ein Dinosaurier gemacht.
Und die wirkliche Tragödie ist, dass dieser XTwasauchimmer mit dieser Lapalie inzwischen 4 Seiten Thread erzeugen konnte.

Ich bin dafür, dass wir XT600 zum Ehrenvorsitzenden des embraer Gedenkclubs ernennen. :idea:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
genau aus dem Grund fordere ich ja auch einen Automaten!!! Nach Öffnung der Ladenschlusszeiten dürfte überall in DE (ausser in Bayern) die "Grundversorger"-Funktion der Tanke auch immer mehr in den Hintergrund geraten sein. Es hindert den Typen hinter der Kasse nicht daran seinen Arsch (oder Hand) zu bewegen und mir die Karte in das Gerätchen zu schieben, oder?

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Um ernsthaft auf das Eingangsthema zu antworten. Ich würde nie im Leben einen Thread wegen der Frage eröffnen, ob es nun meine Aufgabe ist oder die des Kassierers an der Tanke, die Karte in das Lesegerät zu stecken. Leute, das ist doch scheissegal. Hier wird aus einem Einzeller ein Dinosaurier gemacht.
Und die wirkliche Tragödie ist, dass dieser XTwasauchimmer mit dieser Lapalie inzwischen 4 Seiten Thread erzeugen konnte.
Sind nicht alle Threads dieses Users so aufgebaut? :eek:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
genau aus dem Grund fordere ich ja auch einen Automaten!!! Nach Öffnung der Ladenschlusszeiten dürfte überall in DE (ausser in Bayern) die "Grundversorger"-Funktion der Tanke auch immer mehr in den Hintergrund geraten sein. Es hindert den Typen hinter der Kasse nicht daran seinen Arsch (oder Hand) zu bewegen und mir die Karte in das Gerätchen zu schieben, oder?

Und wenn Du bar zahlst, legst Du ihm Dein Portemonnaie hin und er kann sich bedienen?

• Like
Reaktionen: KvR

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.086
516
CH-GR
nein Geld, das muss er wegnehmen und mir rausgeben, was ist der Unterschied zum Kärtchen einstecken?

Mehr Prozessschritte: 1) Karte nehmen 2) Lesegerät zu sich drehen 3) Karte mit der richtigen Seite nach oben/unten (Achtung, das erfordert schon mindestens einen Bachelor Abschluss) in das Gerät stecken 4) Betrag eingeben 5) Lesen und verstehen 6) Gerät zum Kunden drehen 7) sagen "bitte PIN eingeben" oder "bitte OK drücken" 8) Gerät wieder zu sich drehen 9) Lesen und verstehen 10) Beleg abreißen und ggf. vom Kunden unterschreiben lassen, danach beiseite legen 11) Kundenbeleg abreißen und aushändigen 12) Stopp

:rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
165
im Paralleluniversum

Du willst, dass er Deine Karte in seinen Arsch schiebt?! :eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Mehr Prozessschritte: 1) Karte nehmen 2) Lesegerät zu sich drehen 3) Karte mit der richtigen Seite nach oben/unten (Achtung, das erfordert schon mindestens einen Bachelor Abschluss) in das Gerät stecken 4) Betrag eingeben 5) Lesen und verstehen 6) Gerät zum Kunden drehen 7) sagen "bitte PIN eingeben" oder "bitte OK drücken" 8) Gerät wieder zu sich drehen 9) Lesen und verstehen 10) Beleg abreißen und ggf. vom Kunden unterschreiben lassen, danach beiseite legen 11) Kundenbeleg abreißen und aushändigen 12) Stopp

:rolleyes:
Nein nur in die Hand nehmen und reinstecken, dann wieder rausziehen und mir geben. Nichts weiter - genau wie Bargeld und rausgeben. Es wäre ja schon zuviel verlangt, wenn der auch noch was hindrehen muss?

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Das ist eine Tankstelle. Wovon träumen manche nachts? Dem ist es doch egal, ob er an der Kasse steht, die Aushilfe oder die Leute draussen am Zapfhahn zahlen. Der hat das Ding so oder so gepachtet und lebt vom Verkauf vom Jacky und den Chips. Also für die chice Karte wirst vielleicht im Hotel behandelt als wärst ein ganz toller. Aber dem Karlheinz an der Tanke ist Deine Karte und Deine Meinung so wumpe, das glaubst nicht.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich kann mich ganz gut anfreunden mit der US Tankprozedere..zumal die Wege entfallen und tlws. echt unglauchliche Schlangen und wie bereits berichtet die Brötchen oder Fluppen -Unschlüssige- als ob die Fluppenkäufer nicht ihre Marke hätten - nein man überlegt dann noch gefühlte Stunden.- Wieso gibts die Automaten an der Säule nicht bei uns ?

Irrsinnig und völlig sinnbefreit sind tanken mit solchen Automaten, die selten zu sehen sind, aber völlig idiotisch Nachts noch deaktiviert sind.. :confused:

Aber man will ja die Endkunden in die tanke locken damit sie die völlig überteuerten Sachen und Kaffee-Plörre kaufen damit der Pächter ja auch was zu leben hat. Derzeit jammern sie ja dass aufgrund des niedrigen Öl und somit Spritpreises die Kunden wegbleiben (Wieso bleiben die weg ? Der Verbrauch auf 100km ist mehr oder weniger der gleiche heute und vor einem Jahr...wat für ne Logik) Schon mal überlegt dass gerade Sommer und Urlaubszeit ist und immer etwas weniger los egal wo man schaut ?

Ich lieb ja die Urlaubszeit. Während de Woche morgens echt schön frei....aber das da Qualitätsjournalismus darauf anspringt lässt tief blicken....

Egal, bin abgeschweift. Finde auch dass die Automaten hier an die Säule sollen !

• Like
Reaktionen: XT600 und Interflug

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Poste doch mal, wo das war. Die wenigsten Arbeitnehmer lernen, einen guten von einem schlechten Kunden zu unterscheiden. Ein guter Teil der Minderheit, die es lernen, benötigen dafür lange Zeit.

Der Sohn vom Tankstellenpächter scheint ein high potential zu sein. Ein Blick und Situation gleich voll erfasst. Guter Mann!

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Wenn jeder KK-Kunde (überall) zum "Selbstreinstecker" degradiert wird, wozu brauchen wir dann überhaupt noch Bling-Bling-Karten? Und wie zeigt man dann künftig seinen Status? Für einige vielleicht das viel größere Problem...

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Ich kann mich ganz gut anfreunden mit der US Tankprozedere..zumal die Wege entfallen und tlws. echt unglauchliche Schlangen und wie bereits berichtet die Brötchen oder Fluppen -Unschlüssige- als ob die Fluppenkäufer nicht ihre Marke hätten - nein man überlegt dann noch gefühlte Stunden.- Wieso gibts die Automaten an der Säule nicht bei uns ?....

Ich kann dem nur zustimmen, warum muss ich in D i.d.R. noch in das Tankstellenhäuschen zum bezahlen? Ich fände das sehr gut, wenn ich mit meiner CC wie in den USA bereits an der Zapfsäule bezahlen kann.