• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tankstellen Kassenwart: "Karte reinschieben ist nicht meine Aufgabe"

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.274
320
ANZEIGE
Aber man will ja die Endkunden in die tanke locken damit sie die völlig überteuerten Sachen und Kaffee-Plörre kaufen damit der Pächter ja auch was zu leben hat. Derzeit jammern sie ja dass aufgrund des niedrigen Öl und somit Spritpreises die Kunden wegbleiben (Wieso bleiben die weg ? Der Verbrauch auf 100km ist mehr oder weniger der gleiche heute und vor einem Jahr...wat für ne Logik) Schon mal überlegt dass gerade Sommer und Urlaubszeit ist und immer etwas weniger los egal wo man schaut ?
Wenn wir schon off-topic sind: Beim Pächter bleibt immer gleich viel hängen, egal wieviel der Sprit kostet. (Ich meine, es liegt im Bereich von 1 ct/l.) Wahrscheinlich macht er mit einem Kaffee Togo mehr Gewinn als mit einer Tankfüllung. Die Mineralölgesellschaften knechten ihre Pächter ganz schön.

Was den Pächtern im Moment Probleme bereitet, ist der Preisverlauf über den Tag. Morgens ist der Sprit bis zu 10 ct/l teurer, also tanken alle abends. Abends nimmt sich aber niemand mehr einen Kaffee oder ein belegtes Brötchen mit.

• Like
Reaktionen: honk20

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Was für ein Geiles Thema! :D

Wer zu geizig ist den ServiceFee zu bezahlen muss das halt selbst erledigen ;)
Nur mal so nebenbei ... ich hätte gedacht Xirgendwas Zahlt immer Bar ..? Für 10,01Euro Tanken und an der Kasse dann einen 10 mit den Worten passt so hinlegen

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Schade, dass ich in den letzten Wochen so wenig Zeit habe, mir die ganzen XT600-threads durchzulesen. Vielleicht buche ich auf meinem nächsten longhaul doch mal Wi-Fi und nutze die threads als IFE.

Als Service des Hustinettenbärs eine kostenlose Zusammenfassung.

"Mimimimi, die Welt ist schlecht". "Niemand versteht mich. Keiner hat mich lieb."
"Ich will kostenloses Leiungswasser. Und Lollis. Bunte Lollies."
"Alle Firmen sind Verbrecher und wollen mich fic*en. Deswegen fic*e ich sie eben auch".
"Alle Gastronomen sind Mafiosi! Und alle Gastronomenfrauen/-töchter/-freundinnen fahren dicke BMWs!"
"Die Portugiesen sind toll! Die sind happy mit ein paar Zent Trinkgeld und küssen mir die raffgierigen Füsse".
"Ich habe immer recht. Schliesslich bin ich kein intellektueller Geisterfahrer, sondern die anderen tausend Leute."
"Apple ist das einzige unethische Unternehmen weltweit und zockt alle mit 500000% Margen ab. EiFon ist scheixxe. Apple go home. Apple kaufen nur Jünger. Nokia - das waren noch richtige Telefone".

Spar die die Kohle. :)

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Als Service des Hustinettenbärs eine kostenlose Zusammenfassung.

"Mimimimi, die Welt ist schlecht". "Niemand versteht mich. Keiner hat mich lieb."
"Ich will kostenloses Leiungswasser. Und Lollis. Bunte Lollies."
"Alle Firmen sind Verbrecher und wollen mich fic*en. Deswegen fic*e ich sie eben auch".
"Alle Gastronomen sind Mafiosi! Und alle Gastronomenfrauen/-töchter/-freundinnen fahren dicke BMWs!"
"Die Portugiesen sind toll! Die sind happy mit ein paar Zent Trinkgeld und küssen mir die raffgierigen Füsse".
"Ich habe immer recht. Schliesslich bin ich kein intellektueller Geisterfahrer, sondern die anderen tausend Leute."

Spar die die Kohle. :)

Ok, dann habe ich wirklich nichts verpasst. Bis auf die Sachen mit den BMWs kannte ich alles schon. Schade. Muss ich doch einen Film gucken.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bitte den Thread in Spiel & Spaß verschieben!
Da würde der doch noch viel mehr Spaß machen... =;

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Lieber viertaktiger Einzylinder,

(ein Motor kann nicht einzylindrig & viertaktig genug sein ((leider nicht von mir)) )

vielen Dank für die Rettung des verregneten Sonntags und den verregneten Abenden bis heute.

Es funktioniert einfach klasse, Du läsch oin faahra ond älle hubfad druff, weiter so.

Falls amal em Onderland bisch, melda.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
es gibt hier doch tatsächlich User, die sich alle den Scheiss, den ich hier schreibe, notieren, lernen, ja ein soziales Abbild meines Charakters erstellen meinen zu können.

Das nenne ich krank:sick:

• Like
Reaktionen: Luftschiff

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Was für ein Geiles Thema! :D

Wer zu geizig ist den ServiceFee zu bezahlen muss das halt selbst erledigen ;)
Nur mal so nebenbei ... ich hätte gedacht Xirgendwas Zahlt immer Bar ..? Für 10,01Euro Tanken und an der Kasse dann einen 10 mit den Worten passt so hinlegen
Hab ich früher als Lehrling so gemacht. Hab dann tlws auch 2c erlassen bekommen. 1c ging immer als Rabatt [emoji1]

Wobei: Heutzutage schlägt der Einzelhandel zurück, gerade hier im Schwabenland... dort wird nix mehr abgerundet ... Das Personal wartet echt störrisch drauf bis man auch den letzten cent zusammensucht... früher war alles besser...

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Hab ich früher als Lehrling so gemacht. Hab dann tlws auch 2c erlassen bekommen. 1c ging immer als Rabatt [emoji1]

Wobei: Heutzutage schlägt der Einzelhandel zurück, gerade hier im Schwabenland... dort wird nix mehr abgerundet ... Das Personal wartet echt störrisch drauf bis man auch den letzten cent zusammensucht... früher war alles besser...

in der Schweiz runden die auf, auch wenn man elektronisch bezahlt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Ich kann dem nur zustimmen, warum muss ich in D i.d.R. noch in das Tankstellenhäuschen zum bezahlen? Ich fände das sehr gut, wenn ich mit meiner CC wie in den USA bereits an der Zapfsäule bezahlen kann.

es gibt doch immer wieder Tankstellen mit Automaten, die sogar alle Karten nehmen - Kaufland hat einige, Möbelhäuser etc. auch, ja in Deutschland wurden die Tanken zu Zeiten der Ladenöffnungsprohibition (in Bayern noch immer!) als 24h Supermarkt geplant und so vermarktet -ich denke schon, daß der eine oder andere Tank-Pächter mit Getränke und Supermarkt (incl. Backshop) nicht so begeistert wäre, wenn die Kunden nicht mehr rein kämen zum Bezahlen. Fast jeder kauft Kippen (ich dachte 70% der Deutschen wären Nichtraucher, ist alles nur Statistik, oder?) oder sonstiges Kleingruscht-Zeugs. Die Zeiten des großen "nach 20 Uhr" Einkaufens dürften aber vorbei sein nachdem REWE, Kaufland etc. in den meisten Städten bis 22/24 Uhr auf haben....

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
es gibt doch immer wieder Tankstellen mit Automaten, die sogar alle Karten nehmen - Kaufland hat einige, Möbelhäuser etc. auch, ja in Deutschland wurden die Tanken zu Zeiten der Ladenöffnungsprohibition (in Bayern noch immer!) als 24h Supermarkt geplant und so vermarktet -ich denke schon, daß der eine oder andere Tank-Pächter mit Getränke und Supermarkt (incl. Backshop) nicht so begeistert wäre, wenn die Kunden nicht mehr rein kämen zum Bezahlen. Fast jeder kauft Kippen (ich dachte 70% der Deutschen wären Nichtraucher, ist alles nur Statistik, oder?) oder sonstiges Kleingruscht-Zeugs. Die Zeiten des großen "nach 20 Uhr" Einkaufens dürften aber vorbei sein nachdem REWE, Kaufland etc. in den meisten Städten bis 22/24 Uhr auf haben....

Dank Seehofer wird sich das auch nie ändern. Da ich selbst an einer Tankstelle gearbeitet habe weiß ich dass der Verkauf von Benzin und Zigaretten fast egal ist und es alles nur als Lockmittel gilt.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
ANZEIGE
hast du die Karten von den Kunden in den Schlitz geschoben?