Kleiner Tipp: 2 Stunden vor Abflug kann man nochmal kostenlos seinen Sitzplatz ändern. Man kann sich dann entweder an den Notausgang oder auf die Xtra Sitze setzen.
Frühestens 2 Stunden vor Abflug bis zur Schließung des CI. Nur würde ich die Änderung frühestmöglich vornehmen, da sonst nichts brauchbares mehr zur Verfügung steht.Hallo omgeorgy,
fliege demnächst erstmalig mit TAP Portugal. Ich checke ab 36h vorher ein und bekomme dann automatisch einen Sitzplatz zugewiesen. In welcher Zeitspanne kann ich dann den Sitz noch ändern? (ab 2h vor Abflug bis ...?).
Danke
habe mir mal die TAP A321neo näher angeschaut
- CS-TJL = A321-251N = Exit vor / hinter den Flügel
- CS-TJO = A321-251NX = Exit 2x über dem Flügel
genau wie "John_Rebus" erklärt
Kann man bei der Buchung eigentlich anhand des Sitzplans herausfinden, ob ein N oder ein NX geplant ist?
In Coronazeiten muss man sich ja selbst bei Laune halten und einfach mal nach schönen Flügen und Reisen schauen, also was man buchen würde, wenn man wieder ungezwungen reisen könnte. Nun bieten ja viele Airlines derzeit kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten für alle ihre Tarife an und bewerben das auch deutlich, damit die sich die Leute überhaupt trauen, einen Flug zu buchen. Bei TAP finden ich diesen Hinweis nirgends und man müsste - wie vor Corona - einen teureren Tarif buchen. Oder habe ich nicht richtig geguckt? Jedenfalls ist das m.M. nicht unbedingt geschäftsfördernd, wenn viele Fluggesellschaften das anbieten, TAP selber aber nicht, oder?
Ja, TP-Tickets sollten man in den nächsten Wochen wohl besser abfliegen oder schnellstens die Kosten zurückfordern, wo möglich.Vielleicht erst Mal bei denen nimmer buchen?
https://www.aerotelegraph.com/regierung-erwaegt-notfalls-liquidierung-von-tap
Vielleicht erst Mal bei denen nimmer buchen?
https://www.aerotelegraph.com/regierung-erwaegt-notfalls-liquidierung-von-tap
Ohne ins Detail zu gehen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorsrellen, dass Portugal die TAP irgendwie einstellt. Die waren schon so oft fast pleite, kaputt oder im Chaos versunken, gehören aber einfach zu Portugals Außenwirtschaft, die eben doch sehr eng mit den Ex-Kolonien verbunden ist. Portugal wird nicht auf die Direktverbindungen nach Angola, Brasilien, Mosambik, Kapverde, Guinea Bissau, Sāo Tomé verzichten - zumal es für viele der Linien wenige oder kaum Alternativen gibt.Vielleicht erst Mal bei denen nimmer buchen?
https://www.aerotelegraph.com/regierung-erwaegt-notfalls-liquidierung-von-tap
...portugiesisches Brot und Butter Geschäft wird sicher bleiben: Also Exkolonien, Portugal, New York und Europa...
Das könnte man auch durchaus aufrecht erhalten mit den Kürzungen bei Flotte, Gehältern und dem Mrd.-Zuschuss, den die EU-Kommission genehmigen müsste.
https://www.aero.de/news-37941/TAP-braucht-bis-zu-25-Milliarden-Euro.html
Wäre aber schon unfair, wenn Alitalia erlaubt wird und TAP nicht..
Ohne ins Detail zu gehen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorsrellen, dass Portugal die TAP irgendwie einstellt. Die waren schon so oft fast pleite, kaputt oder im Chaos versunken, gehören aber einfach zu Portugals Außenwirtschaft, die eben doch sehr eng mit den Ex-Kolonien verbunden ist. Portugal wird nicht auf die Direktverbindungen nach Angola, Brasilien, Mosambik, Kapverde, Guinea Bissau, Sāo Tomé verzichten - zumal es für viele der Linien wenige oder kaum Alternativen gibt.
Dennoch ich warte gerade bei TAP mit dem Buchen bis kurz vor Abflug. Das Rumgerenne und Callcenter Generve wenn irgendwas storniert wird, kann man sich sparen.
Auch an die tollen neuen Strecken mit viel Rabatt nach Cancun, Toronta, Cape Town glaube ich nicht.
Aber portugiesisches Brot und Butter Geschäft wird sicher bleiben: Also Exkolonien, Portugal, New York und Europa...
Ja, ok. Aberich gehe dann davon aus, dass es etwas ähnliches wird, wenn nicht sogar mit dem gleichen Namen. Sowas wie Swissair, Crossair, Swiss oder Lufthansa und Lufthansa Cityline. Oder eben TAP Airlines statt TAP Air Portugal. In kurz: Die werden schon irgendwie weiterfliegen,aberich würde keine allzu langfristige Ticket-Anzahlung leisten...Keine Frage, der Bedarf bleibt. Aber eine Airline bankrott gehen zu lassen um dann eine neue, schuldenfreie zu gründen dürfte kein Problem sein.
Ab Freitag müssen alle Verbindungen nach Brasilien eingestellt werden auf Vorgabe der Regierung in Portugal. Dies trifft das Star Alliance Mitglied natürlich hart, weil sie ja die mit Abstand meisten Flüge Europa - Brasilien im Angebot haben.
Ich fürchte ab nächster Woche fliegt Lufthansa auch nicht mehr nach Brasilien, Portugal, Südafrika, UK usw.!Da kann dann LH noch ihre Fluege nach Sao Paulo ausbauen. Gab ja seit Maerz noch nie ne Unterbrechung egal was dort los ist.
Ich fürchte ab nächster Woche fliegt Lufthansa auch nicht mehr nach Brasilien, Portugal, Südafrika, UK usw.!
Selbst Flüge nach Dänemark und Amsterdam werden wohl eingestellt werden müssen.
Einzig Swiss könnte profitieren, wobei es z. B. ZRH-MUC aktuell gar keine Flüge mehr gibt und auch zu vielen anderen Zielen. Somit bringt dies wohl auch nichts.
Ich denke die werden reduziert weiterfliegen. Deutsche sollen ja wohl von der Sperre ausgenommen werden. So sind die ja auch im Fruehjahr weiter nach Brasilien geflogen.