ANZEIGE
Ich denke die werden reduziert weiterfliegen. Deutsche sollen ja wohl von der Sperre ausgenommen werden. So sind die ja auch im Fruehjahr weiter nach Brasilien geflogen.
Mülltext
Ich denke die werden reduziert weiterfliegen. Deutsche sollen ja wohl von der Sperre ausgenommen werden. So sind die ja auch im Fruehjahr weiter nach Brasilien geflogen.
Gut möglich, dass das auch bald für die ehem. Kolonien im südlichen Afrika gelten wird.Ab Freitag müssen alle Verbindungen nach Brasilien eingestellt werden auf Vorgabe der Regierung in Portugal. Dies trifft das Star Alliance Mitglied natürlich hart, weil sie ja die mit Abstand meisten Flüge Europa - Brasilien im Angebot haben.
Gut möglich, dass das auch bald für die ehem. Kolonien im südlichen Afrika gelten wird.
Mal ein ganz andere Frage zu TAP. Ich habe bei denen vor geraumer Zeit ein günstiges Business-Class Ticket von FRA über LIS nach Miami und natürlich retour im TOP-Exectutive-Tarif "ergattert". Mal abgesehen von der Frage ob der Flug überhaupt stattfindet, würde ich gerne wissen, wie TAP damit umgeht, wenn man den Hinflug verfallen lässt. Ich habe dazu nirgendwo was gefunden. Die europäischen Fluglinien gehen ja recht unterschiedlich damit um. Hat da jemand Erfahrungen?
Das wird bei so ziemlich allen Airlines so gehandhabt. Ausser bei FR und Co., wo man in der Regel one ways bucht.Also genau die Info wollte ich natürlich nicht hören, aber ich finde bei TAP nirgendwo etwas dazu. Woher hast Du diese Info? Eigene Erfahrung?
Bei anderen Airlines wird das ja durchaus anders gehandhabt. Da kann man sehr wohl den Hinflug verfallen lassen ohne das der Rückflug auch gleich mit verfällt.
Also genau die Info wollte ich natürlich nicht hören, aber ich finde bei TAP nirgendwo etwas dazu. Woher hast Du diese Info? Eigene Erfahrung?
Bei anderen Airlines wird das ja durchaus anders gehandhabt. Da kann man sehr wohl den Hinflug verfallen lassen ohne das der Rückflug auch gleich mit verfällt.
Vermutlich wird es ab nächster Woche zu Korrekturen kommen in alle genannten Länder wie Südafrika, Brasilien, Portugal, UK und Irland.
Heute ist der Flugplan in Frankfurt noch ziemlich voll mit Verbindungen von und nach zu diesen Zielen.
Die Tendenz, jede und jeden und jede Institution bei der Denunziation, Steuereintreibung, Verbrechensbekämpfung und allerlei anderer Staatsaufgaben einzuspannen, schreitet unbeirrbar fort.„Allein in den letzten sechs Tagen hat die Bundespolizei bei der Einreise im Luftverkehr rund 600 Verstöße durch Luftfahrtunternehmen festgestellt“, sagte Romann der „Bild am Sonntag“. So seien Passagiere aus Hochinzidenz- und Mutationsgebieten eingereist, die keine digitale Anmeldung und/oder keinen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen konnten, obwohl das von den Luftfahrtunternehmen vor Abflug geprüft werden müsse.
„Den Luftfahrtunternehmen drohen jetzt pro Verstoß und Passagier Bußgelder der Gesundheitsämter von bis zu 25.000 Euro.“]
99,9% der Linien-Fluggesellschaften handhaben es so, dass bei einem Nicht-Antritt des Hinflugs der Rückflug automatisch verfällt.
Ausnahmen kann es bei speziellen, flexiblen Tickets geben.
Auf diese Ausnahmen hatte ich ja gehofft, da ich den "Top-Executive-Tarif" in der Business-Class gebucht habe. Mehr "Flex" geht nicht und da sind Ticketänderungen, Storno oder Umbuchungen grds. auch kostenlos. Aber eine Teilstorno? Wahrscheinlich wird es gehen aber dann muss ich den aktuell gültigen Preis für One-Way bezahlen, was einer Komplett-Storno und Neubuchung gleichkommt. Genau das würde ich natürlich vermeiden wollen, da one-way aktuell doppelt so teuer ist, wie zum Buchungszeitpunkt. Bei der TAP-Hotline geht natürlich keiner dran...
und wenn du einfach einen Return besuchst, dann eben andersrum, den Rückflug kann man ja auf irgendwann in der Zukunft legen, vielleicht braucht man den ja mal oder bucht diesen immer weit nach hinten um
Jupp, LIS-MPM im Februar wurde bei mir gestrichen. FNC-LIS steht hingegen noch. Nun ja, schiebe dann meine Mozambik-Reise in die entferntere Zukunft.Habe vorhin gerade gelesen, dass TAP Portugal im Februar den Flugplan um 93% reduziert. Es bleiben vor allem Überseeziele, Madeira, Azoren, etc.
Bei einer Probebuchung mit flexiblen 7- Tage- Abflug und Ankunftszeiten im Februar nach Kapverde gab's:
ab Berlin gar nichts
ab Frankfurt nur mit Lufthansa Zubringer
Für alle, die hier noch irgendwelche Helsinki-, Amsterdam-, Kopenhagen- Biz-Tickets haben: Ich würde mal aktiv auf TAP zugehen und versuchen umzubuchen...
Nachdem ich jetzt bei TAP wegen meinem refund über 90 Tage gegen eine Mauer gelaufen bin, habe ich heute bei Amex eine Reklamation eingereicht. Mal schauen, waren doch zwei Business Tickets FRA-GRU-FRA und ich möchte bei Amex keine Fristen verpassen. Die Tickets wurden 01/20 gebucht und die Flüge 11/20 gewesen. TAP ist sowas von mühsam.
Jupp, LIS-MPM im Februar wurde bei mir gestrichen. FNC-LIS steht hingegen noch. Nun ja, schiebe dann meine Mozambik-Reise in die entferntere Zukunft.
Ja, sieht nicht gut aus gerade und macht ja dann auch keinen Spaß, wenn man immer die neuen Regeln studieren muss, um hin- und wieder zurück zu kommen.Liebster Hene, Mosambik hat’s inzwischen auch auf die Hochrisiko- bzw. Virusmutations-Liste des RKI geschafft, so wie Malawi, Lesotho, Eswatini, Südafrika, noch ein paar mehr Länder da unten und natürlich Portugal. "Entferntere" Zukunft (also: nach der Impfung) ist hier sicher ein gute Wahl. (Off Toppic PS: São Tomé stand nach derem ersten Lockdown auch ganz gut da, dann haben sie für den Tourismus wieder auf gemacht, jetzt geht’s von vorn los.)