ANZEIGE
Kurzer Erfahrungswert hier mit einer Reisebüro-Erstattung: Nach etwas über 6 Monaten hat TAP nun endlich mal Erstattungsanträge aus dem Oktober 2020 bearbeitet und genehmigt...
Edit: heute erging das (Anerkenntnis-)Urteil vom Amtsgericht Erding: wie erwartet eindeutig gewonnen. TAP hatte versucht zu beschwichtigen mit "wir bezahlen", dann keinesfalls aufgeben und irgendwas anerkennen.Kurzer Erfahrungswert hier mit einer Reisebüro-Erstattung: Nach etwas über 6 Monaten hat TAP nun endlich mal Erstattungsanträge aus dem Oktober 2020 bearbeitet und genehmigt...
War das kein EU-261 Fall? Chargeback hatte ich auch gemacht, aber monatelang nichts gehört, die Gerichtsurteile sind der sicherer Weg wenn es eindeutig ist!Da TAP mich monatelang vertröstet hat zwecks Erstattung, habe ich vergangene Woche das Chargeback eingeleitet. DKB hat nach einem Tag das Geld bereits unter Vorbehalt gut geschrieben.
Auf die Stornierungsbestätigung der Buchung warte ich indes immer noch, trotz mehrfacher Aufforderung.
TAP hat Monate vor dem Abflugdatum die Flugzeit geändert. Ich habe dann die kostenlose Stornomöglichkeit wahrgenommen (November 2020). Nachdem im März immer noch nix angekommen war - weder Geld noch eine Stornierungsbestätigung - habe ich TAP per Beschwerdeformular und Facebook Messenger eine Frist gesetzt. Außer "tut uns leid, wir kümmern uns jetzt um ihr Anliegen" kam nix. Also Chargeback...War das kein EU-261 Fall? Chargeback hatte ich auch gemacht, aber monatelang nichts gehört, die Gerichtsurteile sind der sicherer Weg wenn es eindeutig ist!
klingt nach EU261. Jetzt schreibe eine email anTAP hat Monate vor dem Abflugdatum die Flugzeit geändert. Ich habe dann die kostenlose Stornomöglichkeit wahrgenommen (November 2020). Nachdem im März immer noch nix angekommen war - weder Geld noch eine Stornierungsbestätigung - habe ich TAP per Beschwerdeformular und Facebook Messenger eine Frist gesetzt. Außer "tut uns leid, wir kümmern uns jetzt um ihr Anliegen" kam nix. Also Chargeback...
Sehr geehrte Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Nachricht an TAP Air Portugal.
Wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass Sie die Rückerstattung in Form eines Prämiengutscheins ganz einfach auf unserer Website https://www.flytap.com/de-de/ruckerstattungen-von-tap beantragen koennen.
Sie bekommen dann von uns Ihren Gutschein in Höhe des Kaufpreises, zzgl. eines Aufschlages von 10%, an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.
Wenn Ihr Flug nicht von TAP storniert wurde, erfolgt die Rückerstattung gemäß den Regeln des erworbenen Tarifs, welche über den Link https://www.flytap.com/de-de/buchungsinformationen/tap-produkte eingesehen werden können.
Wir hoffen, Sie bald an Bord eines unserer Flugzeuge begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
eimfach klagen!Im November 2020 Erstattungsantrag über das Online-Formular gestellt. Heute, 5 Monate später, erste Reaktion von TAP:
Ja, danke für nichts. Wurde schon längst gechargebackt.
eimfach klagen!
Tja, wenn man kurzfristig fliegen will Und das Angebot super ist... Die Flugzeiten perfekt sind... Man eh noch Meilen bei A3 braucht... Wenn man Sonne vertragen könnte.ehrlich gesagt verstehe ich nicht JETZT noch TAP zu buchen? Die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz ist hoch auch mit EU Hilfsgeldern und der Kundenservice ist unterirdisch um es nicht kriminell zu nennen
Danke, schaute die Seite auch an aber ist ein bisschen chaotisch und hoffte natürlich man kann es anders interpretieren beim Transit
Ich wäre am Vortag geflogen und hätte in Lissabon übernachtet.hi,
habe letzte Woche einen Flug hin zurück muc SFO gebucht in Business Class Buchungsklasse J.
Nun ist mein Flug muc lis am 13.06 gestrichen worden. Als Alternative ist mir ein Flug bereits am Vortag angeboten worden (alles über Expedia gebucht) habe ich natürlich nicht akzeptiert.
stattdessen habe ich einen alternativen Flug vorgeschlagen muc SFO mit united (gleiche Allianz) am 13.06.
Nun warte ich auf Antwort.. was würdet ihr machen?
Nun warte ich auf Antwort.. was würdet ihr machen?
wie meinst du?du hast schon ein paar Seiten über dir gelesen, oder? Dieser Fall ist doch schon hunderte mal vorgekommen und beschrieben worden.
kleiner Hinweis an alle die sich Vouchers haben ausstellen lassen. Auf Anfrage kann mann die Gültigkeit um 6 Monate verlängern lassen. Hat relativ problemlos per email funktioniert. Hoffen wir mal, dass man die Vouchers auch noch 2022 einsetzen kann ;-)