hatte rund 80% des Guthabens dann zeitnah (innerhalb von 2 Wochen) eingelöst und auch abgeflogen.. deswegen ging es noch..Voucher bei einer Airline wie TAP, die praktisch konkurs ist, finde ich gewagt!
Glaube nicht. Mach doch mal einen auf.Gibt es einen Link zu dem Thread? Der würde mich gerade auch brennend interessieren?!
Gibt es einen Link zu dem Thread? Der würde mich gerade auch brennend interessieren?!
Also die Antwort im anderen Thread suchen (zu lassen) macht keinen Sinn, weil es dort auf den 349 Seiten keine aktuellen Antworten, sondern auch nur Fragen gibt.Hallo,ab Dienstag ist Portugal wieder Hochrisikogebiet.Wie verhält sich das bei Transferpassagieren?Wir fliegen Ende August von Frankfurt über Lissabon nach Fuerteventura.In Lis müssen wir mit einen 2stündigen Aufenthalt den Flieger wechseln.Was meint ihr?Flug stornieren (über Lastminute.de gebucht)oder noch warten?Vielen Dank für eure Einschätzung
Also:Ich probiere es Morgen aus auf LPA-LIS-MUC und werde berichten.
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe ,ich habe den Hinflug gegen eine Gebühr storniert und ab Ber einen Direktflug für kleines Geld gebucht.Da ich Hin-und Rückflug seperat gebucht habe,lasse ich den Heimflug im Sep. von FUE über Lis nach Fra erstmal bestehen.Mal schauen wie sich alles entwickelt ggf. buche ich im Urlaub neue Heimflüge.Durch die Bahn sind wir relativ flexibel !UPDATE:
Ein reiner Transit durch ein Risikogebiet, im Sinne eines Umstiegs im Flughafen, ohne diesen zu verlassen, ist keine Einreise und somit ist man a) von der erweiterten Quarantänepflich ausgeschlossen und b) kann man also "bedenkenlos" via LIS reisen (Anyway: in einem Virusvariantengebiet immer besonders Umsichtig sein!).
Habe ich auch so schriftlich von unserem lokalen Gesundheitsamt bestätigt bekommen.
Aber wie gesagt: es kann passieren, dass die Ground Agents das anders gesagt bekommen und Probleme machen. Kann man ihnen bei den vielen Regeländerungen auch kaum verübeln.
Dann wie beschrieben eben die Einreiseanmeldung analog mit sich führen oder die Sache eben im Nachgang klären.
Wurde "nur dein Flugtag" oder die CPT Strecke allgemein gestrichen?CPT wurde nun auch storniert. Ein Versuch auf eine Fremdairline zu ähnlichen Konditionen umzubuchen wird vermutlich nur mit anwaltschaftlicher Unterstützung durchsetzbar sein, oder hat jemand anderweitige Erfahrungen mit TAP?
Leg noch 160 € drauf und fliege mit AF Premium Economy. Du machst nichts verkehrt.Ich möchte im November von Hamburg nach Rio fliegen. Es gibt für mich 2. Optionen entweder KLM oder TAP.
Ich buche Economy, möchte aber zumindest ein 2 er Sitzreihe, am besten noch am Notausgang. KLM ist die Option gar nicht möglich, wenn nur 2 er ganz hinten und mit erheblichen Aufschlag insgesamt 844 Euro.
Bei TAP beides möglich. Preis 760 Euro.
Bin jetzt am überlegen , was ich hier so lese über TAP Insolvenz usw. klingt ja nicht gut.
Ist das in der heutigen Zeit gerade nach Brasilien überhaupt notwendig Sitzplätze zu reservieren oder Blödsinn weil die Maschinen sowieso nicht vollständig belegt sind.
Ich hatte letztes Jahr PE gebucht für 850, leider dann storniert worden. Da wäre ich jetzt bei 1120 mit langen Stopover. Das ist definitiv Zuviel . Aber jetzt tut sich noch ein ganz anderes Problem auf, bei Transit gelten die Einreisebeschränkungen der betreffenden Länder und Holland oder Portugal sieht das nicht so locker. Heißt zumindest PCR Test Max 24 Stunden vorher. Ich zahle doch nicht als Geimpfte doppelt PCR Test, denn auch Brasilien fordert einen bei Einreise, macht ja Sinn das von einem geimpften aus einem LowRisk Land zu verlangen, wenn man selber HighRisk ist .Leg noch 160 € drauf und fliege mit AF Premium Economy. Du machst nichts verkehrt.
Du sitzt weit vorne, hast Platz, sitzt "zweier" und hast etwas mehr Service. Rechnet sich also.
Wir ziehen PE der Economy immer vor.
Du musst aber nach deinem Bedürfnissen handeln.
Datumsänderung innerhalb der Ticketgültigkeit (=1 Jahr ab Ticketausstellung).Kennt jemand die aktuellen TAP Umbuchungsbedingungen, wenn der Flug seitens TAP annulliert/verschoben wurde? Auf der TAP Website finde ich nur die Umbuchungsbedingungen, wenn der Passagier von sich aus umbuchen will.
Gebucht wurde GVA-LIS-BOS und BOS-LIS-GVA. Soweit ich informiert bin, habe ich nun das Recht, kostenfrei auf ein späteres Datum auf der selben Strecke umzubuchen. Lässt TAP im Rahmen dieser Umbuchung auch eine kostenfreie Änderung des Abflugortes zu? (bspw. ZRH-LIS-BOS und BOS-LIS-ZRH). Bei U2 hatte ich beispielsweise die Möglichkeit, einen annullierten Flug auf einen X-beliebigen Flug im ganzen Streckennetz umzubuchen.