TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
617
753
Das ist portugiesisches Entitlement. Auf MAD, FAO und selbst mal nach FNC hat die Crew es vorgezogen zu plaudern und die durch die Kabine getragenen Crew Meals zu verspeisen statt irgendwas zu verkaufen oder Wasser anzubieten.

Haben vielleicht auch keine Bordverkaufsprovision und Alitaliadenken, dass der Staat ohnehin unbegrenzt einspringt. Zuletzt hat SATA wieder 450 Millionen bekommen. Die fliegen auch gerne ihre eigenen PADs in der Businessklasse innerportugiesisch statt diese zu verkaufen.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Nein, weil Klageort nicht in Deutschland ist.

Macht es dir eigentlich Spass, juritischen Blödsinn abzuseiern und Usern Bullshit zu erzählen?
Oder bist du wirklich so unwissend, gekoppelt mit zu viel Mitteilungsbedürfnis?

Falls der User nicht selbst innerhalb der EU klagen will, bleibt zumindest noch der Weg über ein Flugrechteportal.

Du bist echt ein Komiker!

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Wer spricht denn gleich von Klagen. Erst mal muss man einen Claim einreichen und wie ich oben bereits geschrieben habe, ging in meinem Falle die letzte Ausgleichszahlung binnen zwei Wochen durch.

Dieser „nette Zeitgenosse“ rotzt hier einen einzigen Halbsatz hin, der auch noch sinnfrei ist. Wie in seinen zig anderen Beiträgen, in denen er fachlich dauernd daneben liegt. Kann man nur vor warnen!

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wer spricht denn gleich von Klagen. Erst mal muss man einen Claim einreichen und wie ich oben bereits geschrieben habe, ging in meinem Falle die letzte Ausgleichszahlung binnen zwei Wochen durch.
Dann rate mal, warum schon zwei dieser Portale die Fälle abgelehnt hatten.

Dieser „nette Zeitgenosse“ rotzt hier einen einzigen Halbsatz hin, der auch noch sinnfrei ist. Wie in seinen zig anderen Beiträgen, in denen er fachlich dauernd daneben liegt. Kann man nur vor warnen!

Rotzrolf eben!

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.626
2.314
PIX, BER, ZRH
Dann rate mal, warum schon zwei dieser Portale die Fälle abgelehnt hatten.

Die Portale wollen easy money ohne grossen Aufwand. Das Verkehrsaufkommen in MAD ist ja durchaus ein gängiges Argument, was nicht unbedingt im Verantwortungsbereich der Airline liegt. Was spricht eigentlich nun wirklich dagegen, im ersten Schritt überhaupt erstmal den Claim bei TP einzureichen und zu schauen, was sie antworten?

Und Rotzrolf kommt jetzt erst mal in Quarantäne. Mit dem kann man nicht diskutieren, den kann man nur behandeln.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.626
2.314
PIX, BER, ZRH
Heute war auf dem Flug in einem der 320er Neos etwas anders als sonst. Irgendwas stimmte mit der linken Armlehne auf 01A nicht, in der rechten sind ja da die Tische verbaut. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, das das Problem Recaro BL oder SL 3710 heisst. Diese Gestühl mit den Stummel-Armlehnen erfüllen den Straftatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung. Da bekommt man nur schon vom Anschauen ein Sulcus-Ulnaris-Syndrom. Dieser Mist ist scheinbar ab CS-TVI verbaut, die CS-TVH vor vier Tagen hatte noch das Vorgänger-Modell BL 3530 respektive SL 3510 mit noch einigermassen vernünftigen Armlehnen.

TAP-Airlines-RECARO3-scaled.jpg

ichliebees

Neues Mitglied
11.07.2018
18
1
Macht es Sinn auf einen besseren Ticketpreis zu warten bei Tap: Frankfurt - Boa Vista wenn der Preis einmal gestiegen ist . Ich beobachte die Preise im November und diese haben sich inzwischen verdoppelt.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
544
729
Düsseldorf
Möchte mit meiner Frau im September DUS - PDL fliegen (Business).

Bei Google Flights werden mir TAP, IB und SATA+TP angeboten.

Kann mir jemand auf Grund seiner Erfahrung eine Empfehlung geben?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.218
16.802
FRA

Grundsätzlich: Direkt bei der Airline buchen.

•TP ist von Insolvenz bedroht und streicht/ändert häufig mal die Flüge.

•IB hat gutes Essen in C (Do&Co) und eine gute Lounge in MAD.

•Zu SATA habe ich keine Erfahrung.

•Mit dem ICE nach FRA und dann LH-nonstop wäre noch eine Option.

Ich würde, wenn die Flugzeiten passen, IB nehmen.

• Like
Reaktionen: Gem

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
844
656
BER & CGN

Würde ebenfalls zu IB tendiere wenn der Preis stimmt. Die Lounge in MAD (im Hauptterminal) finde ich zwar nur so semi, weil nach oben hin offen und dadurch etw. laut, insgesamt aber besser als die TAP Lounge in LIS. Das IB C Produkt finde ich nochmal deutlich besser als das von TP.

TP ist aber auch i.o. und oft günstig. Inflight Service ist aber stark Crew abhängig (meistens aber auch okay). Lounge in LIS ist m.M.n. meist voll bis überfüllt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und Gem

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
SATA ist auch chronisch pleitebedroht.
Iberia hat unterirdischen Kundenservice.
TAP auch.
Insofern alle arianten mit Nachteilen verbunden.

Offensichtlich ist Business wichtig. Wenn nicht: HHN-PDL mit Ryanair.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.218
16.802
FRA
Nonstop gäbe es auch noch LH ab FRA,
wenn der TO aber C ab DUS fliegen möchte, bleibe ich bei meiner Empfehlung für IB.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.626
2.314
PIX, BER, ZRH
•TP ist von Insolvenz bedroht und streicht/ändert häufig mal die Flüge.

TAP ist nicht akut von Insolvenz bedroht, wenn dann wohl seit 20 Jahren, aber die werden sicher nicht in diesem Jahr insolvent. Aktuell deutlich modernisierte Flotte und volle Flieger. Die Flugplanänderungen sind derzeit nichts im Vergleich zu LH Group, BA, KL usw. C in TP ist ziemlich konstant mit gutem Essen und Service. Und wenn mit einem Anschluss was nicht klappt, hat TP mehrere Flüge am Tag auf die Azoren und bucht anstandslos um, auch auf Fremdmetall.

•IB hat gutes Essen in C (Do&Co) und eine gute Lounge in MAD.

Ich meinde IB hat nur einen wöchentlichen Flug.

•Zu SATA habe ich keine Erfahrung.

S4 in C ist okay, jedoch sind die meisten Flüge von LIS nach PDL full eco.

•Mit dem ICE nach FRA und dann LH-nonstop wäre noch eine Option.

Sofern ich weiss, fliegt LH nur sonntags direkt nach PDL.

Ich würde, wenn die Flugzeiten passen, IB nehmen.

Ich würde TP nehmen.

ichliebees

Neues Mitglied
11.07.2018
18
1
Moin, meine Frage: Ich buche einen Flug von FFM nach BVC kostet 950€ im Economy Xtra Tarif also erstattungsfähig und verwende einen Gutschein aus Erstattung über 450€. Ist dann die gesammte Buchung im Falle eines Falles erneut erstattungsfähig.
Gruß
Dirk

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.070
1.512
Moin, meine Frage: Ich buche einen Flug von FFM nach BVC kostet 950€ im Economy Xtra Tarif also erstattungsfähig und verwende einen Gutschein aus Erstattung über 450€. Ist dann die gesammte Buchung im Falle eines Falles erneut erstattungsfähig.
Gruß
Dirk
Die meisten Airlines handeln es so, dass du den Gutschein zurückbekommst (+ Cash). Also so wie du gezahlt hast.

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
188
110
BRE
Nachdem zwei Express-Erstattungsportale meinen Fall nicht angenommen haben, bin ich nun bei Flightright gelandet. Flightright hat jetzt zunächst im außergerichtlichen Verfahren TAP angeschrieben. Mal sehen, was daraus wird. Ich hatte keinen Nerv mich selbst direkt an TAP zu wenden. Flightright hat ja wohl recht viel Erfahrung mit TAP und bereits mal gerichtlich zugesprochene Ansprüche für zahlreiche Kunden mit Pfändung durchgesetzt. Ich werde berichten wie es ausgeht. Das wird sicherlich Zeit in Anspruch nehmen. Danke @TAPulator !
Heute kam von Flightright -nach mehreren Zwischeninfos- die überraschend positive Nachricht. TAP hat an Flightright pro Person 600 Euro für die mehr als 4-stündige Verspätung des Transatlantikflugs gezahlt. Ich erhalte davon 400 Euro p.P. ausgezahlt! TAP hat offensichtlich sehr viel Respekt vor Flightright! Bin froh, dass ich es gleich einem professionellen Fluggastportal in die Hände gegeben habe.