Hallo in die Runde.
Da ich in den letzten Jahren nicht mehr so häufig flog und in diesem Thread sich einige Vielflieger in meist respektvollen Ton austauschen, habe ich kurzerhand mich hier registriert. Früher flog ich oft bis sehr oft (sowohl Y als auch C) mit LA, TP, IB, AA, LH.
Meine Familie und ich (3 Personen) planen eine Transatlantikreise in C nach Südbrasilien circa Mitte 2025. Ausgangsflughafen in D ist FRA. Auf der Suche nach Airfares fiel mir auf, dass TP (trotz langer Transferzeit in LIS) eine für uns interessante Route anbietet, da das Reiseziel in Südbrasilien direkt angeflogen wird und dadurch GIG und GRU erfrelicherweise gemieden werden können.
Bezüglich euren Erfahrungen mit TP habe ich derzeit folgende Fragen:
-Da TP sich aktuell auf Veränderungskurs befindet frage mich : Habt ihr Erfahrung damit oder geht ihr davon aus, dass TP bestehende Routen (hier : nach Brasilien) verändert oder abschafft?
-Da den von mir gelesenen Berichten zufolge Gepäck bei TP weniger selten als bei anderen Carrier abhanden kommt, frage ich mich auch : Ist das Risiko des Abhandenkommens aus eurer Sicht geringer, wenn das Gepäck durchgecheckt oder wenn es in LIS geclaimt und dort erneut eingecheckt wird?
-Da eine mehr als 22-stündige Transferzeit in LIS vorgesehen ist, ergibt sich die Frage : Habt ihr erfahrungsbasierte Hotelempfehlungen in der Nähe von LIS?
Für eure Antworten im Voraus vielen Dank!
da Silva