ANZEIGE
Aber ich liebe Portugal![]()
Same here.
Aber ich liebe Portugal![]()
TAP anrufen und per Mail antworten lassen.TAP BOARDINGPASS OHNE SITZPLATZ!?
Guten Morgen allerseits. Ich habe morgen einen Flug mit TAP, ab BER, über Lis weiter nach Kapverde. Checkin online ganz normal gemacht, Beim ersten Leg gab es keine Sitzplatzauswahl (pay/change Seat), beim zweiten Leg konnte ich einen Sitzplatz auswählen. Ich bin eingecheckt, habe auch Boardingpässe, beim ersten Leg aber OHNE Sitzplatz und OHNE Boardinggroup. Angesichts des Streiks und dessen das TAP für Montag und Dienstag keine Tickets ab BER verkauft, bin ich besorgt.
Hatte das schonmal jemand? Erfahrungen? Was soll ich machen?Irgendeine IDEE, außer früh zum Flughafen zu gehen? Ich muss Sonntag fliegen. Danke.
Du weißt, dass morgen Verdi die Flughäfen bestreikt? Will sagen, da geht morgen gar nichts, kein Flug, da kein Personal. Da geht nur umbuchen.Guten Morgen allerseits. Ich habe morgen einen Flug mit TAP, ab BER, über Lis weiter nach Kapverde. Checkin online ganz normal gemacht, Beim ersten Leg gab es keine Sitzplatzauswahl (pay/change Seat), beim zweiten Leg konnte ich einen Sitzplatz auswählen. Ich bin eingecheckt, habe auch Boardingpässe, beim ersten Leg aber OHNE Sitzplatz und OHNE Boardinggroup. Angesichts des Streiks und dessen das TAP für Montag und Dienstag keine Tickets ab BER verkauft, bin ich besorgt.
Danke allerseits für die Antworten. Der Streik ist Montag, morgen (Sonntag) wird noch nicht gestreikt. Chaos herrscht natürlich troztdem schon. Ich habe nach 85 Minuten jemanden an der TAP Hotline gehabt. Der meinte erst: Kann gar nicht sein. Ich doch. Er: Auch so. Ist aber normal. Ich kann nichts machen. Mir würde dann am Flughafen ein Platz zugeteilt. Ich traue dem nicht ganz. Naja.Du weißt, dass morgen Verdi die Flughäfen bestreikt? Will sagen, da geht morgen gar nichts, kein Flug, da kein Personal. Da geht nur umbuchen.
Die streiken am Montag, nicht morgen (Sonntag).Du weißt, dass morgen Verdi die Flughäfen bestreikt? Will sagen, da geht morgen gar nichts, kein Flug, da kein Personal. Da geht nur umbuchen.
Im Discount-Tarif ist (ohne Status) kein Aufgabegepäck enthalten. Die Preise für die Online-Buchung von Gepäck variieren bei TAP und können in der Hauptsaison höher liegen. 58 Euro für die Strecke Portugal - Deutschland könnten hinhauen. (Hier ohne Gewähr eine Übersicht: https://www.nerdwallet.com/article/travel/tap-portugal-baggage-policies).Ich habe vor ca. zwei Stunden bei TAP Air Portugal online die Flugstrecke FNC-LIS-DUS für Juni gebucht (zwei Nächte Stopover in LIS). Ausgewählt habe ich einen Discount Tarif.
Den hatte ich zwischendurch auch mal im Plan gehabt bevor es dann eine 321LR wurde. Am Ende aber egal, der Flug wurde ja eh gestrichen...Aktuell ist die Teilstrecke FNC-LIS mit Airbus A330-200 geplant - mal schauen, ob es dabei bleibt. Hätte nichts gegen Wide-body.
Angepasste/neue Ruhezeitregelungen bzw. Einsparung von Crews?Weiß jemand von euch warum die TP565 schon seit vielen Tagen eine Verspätung von mehreren Stunden hat?
Obwohl der Flieger abends in Hamburg ankommt und für den nächsten morgen bereit steht .
Merkwürdig
Ich fliege bald mit denen und es geht weiter nach Rio
Ruhezeiten der Crew, die TP562 wurde in den letzten Tagen gestrichen, damitt gab es für die Frühmaschine natürlich keine Crew in Hamburg. Die TP562 hat sonst immer die Crew für den nächsten Tag mitgebracht.Weiß jemand von euch warum die TP565 schon seit vielen Tagen eine Verspätung von mehreren Stunden hat?
Obwohl der Flieger abends in Hamburg ankommt und für den nächsten morgen bereit steht .
Merkwürdig
Ich fliege bald mit denen und es geht weiter nach Rio
Das scheint nicht der (alleinige) Grund zu sein. Seit Tagen geht am LIS kaum eine (oder sogar keine) Maschien von TAP Express vor 10:30 AM raus.Ruhezeiten der Crew, die TP562 wurde in den letzten Tagen gestrichen, damitt gab es für die Frühmaschine natürlich keine Crew in Hamburg. Die TP562 hat sonst immer die Crew für den nächsten Tag mitgebracht.
![]()
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
The world’s most popular flight tracker. Track planes in real-time on our flight tracker map and get up-to-date flight status & airport information.www.flightradar24.com
Das scheint nicht der (alleinige) Grund zu sein. Seit Tagen geht am LIS kaum eine (oder sogar keine) Maschien von TAP Express vor 10:30 AM raus.
Heute sind TP1134, TP690, TP560 (Hamburg), TP874 usw. auch wieder mit >+3 h Verspätung rausgegangen.
Ebenso auch die Nightstopper, die gehen ebenfalls konsequent erst nach 10:30 AM raus. Hintergrund könnte ein Streik wie 2023 sein.
NI hat tatsächlich gestreikt oder streikt noch: https://www.rtp.pt/noticias/economi...ura-que-nao-tera-impacto-na-operacao_n1640245
Eine Kopie Ihrer offiziellen Bankverbindung muss der Überweisung als Anhang beigefügt sein, andernfalls werden diese Zahlungen von unserem System nicht akzeptiert. Diese Informationen stehen auch auf Ihrer Bankkarte.
der Flug war am 3.3.25, Mietwagen 3.3. 23:25 Uhr , Rückgabe 4.3.25, 9:40 Benzinquittung 4.3.25, 9:31€Leider können wir die Zahlung der Benzinkosten nicht leisten, da Flugdatum und Rechnungsdatum nicht übereinstimmen.
(...)
Ist es bei TAP außerhalb von Portugal üblich, nur zwei Stunden vor Abflug am Flughafen einzuchecken?
Hat jemand Erfahrung mit der Situation in Cancun?
Email auf Deutsch, Antwort auf Englisch - ich antworte in Deutsch, kommt 5min darauf wieder Antwort auf English. ich wieder auf Deutsch mit Anhang impressum der Bank drangehängt:
Weiss jemand, was eine Kopie der offiziellen Bankverbindung sein soll? Ich habe sie aufgefordert, das zu erklären
HUACA war nicht nötig.
was ist "Bankbestätigung"? Die wollen vermutlich sicherstellen, dass der Empfänger auch Inhaber des Kontos ist, weil das ja ein Schwachpunkt von SEPA ist - ausnahemsweise ist DE hier mal Vertrauenskultur (ausser bei Mobilfunk / Internet Verträgen, da geht nur mit Post/Video ID und der Account wird so geschrieben wie im Ausweise also mit 3-5 Vornamen und 5 Nachnamen.....Hast Du es mal auf Portugiesisch versucht? Und was soll TP mit dem Impressum Deiner Bank.
kann sein, bei der LH gibt's eine Auszahlungslink, wo du eine SEPA selber eintragen musst, Name ist egal weil SEPA den nicht prüft - interessiert LH aber nicht - du bist verantwortlich für den Eintrag dort und kannst auch die IBAN deines Großonkels nehmen.....Bei jeder vernünftigen Bank kann man online ein PDF seiner Bankverbindung runterladen, wo die IBAN, der Name der Bank und der Name des Kontoinhbaers draufstehen, mehr braucht es eigentlich nicht. Im Zweifel tut es auch ein Konto-Auszug, wo Du ja Deinen defizitären Saldo auch schwärzen kannst.