TP: TAP Air Portugal - Umsatzmaximierung geht weiter

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.454
Welche Qualifikation hast Du, die Dich befaehigt, einem Volljuristen das BGB zu erklaeren?

Wenn Du zu einem Kollegen in die Kanzlei kaemst und Dich beraten lassen wolltest - es waere schlicht nicht moeglich, weil Du nicht mit dem Sachverhalt rausrueckst.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Welche Qualifikation hast Du, die Dich befaehigt, einem Volljuristen das BGB zu erklaeren?

Wenn Du zu einem Kollegen in die Kanzlei kaemst und Dich beraten lassen wolltest - es waere schlicht nicht moeglich, weil Du nicht mit dem Sachverhalt rausrueckst.
Wie meinen? Sachverhalt ist doch eindeutig beschrieben. Juristischen Rat habe ich bereits eingeholt und der gibt mir Recht (Doktor Jur.)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Da steht nix von Erhöhung von Gepäckgebühren. Falscher Link?
Schlaumeier: heisst der Thread hier "Gepäckgebühren" oben hat doch das Netto-Kind bereits gebrüllt: dann klage doch einfach!

Das Thema hier ist: ohne Kläger da kein Richter - genau das sagt der Artikel
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Auf MUC-OPO freue ich mich!
Bin gestern MUC-LIS-CNF geflogen. In MUC wurden vorm Boarding viele Trolleys kontrolliert auf Maße und Gewicht und dann am Gate gelabelt (ich war nicht betroffen, hatte kaum Handgepäck). Die FB war super nett, hat alle gelabelten Koffer in die Kabine, oben rein und den Tag raushängen lassen. Als dann alles rein gepasst hat ist sie durch und hat alle Tags wieder abgerissen, abgegeben und los gings. In LIS auch Platz in Reihe 7 noch bekommen, *A Seatblocking funktioniert augenscheinlich sehr gut und Pasteis de Nata in der Launsch... Habe gestern ein sehr vernünftiges Reiseerlebnis mit denen gehabt und das ohne zusätzlich was zu zahlen. Geht auch....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Wenn du uns noch genauer beschreiben könntest wie Masse und Gewicht am Gate gemessen wurden? In MUC T2...
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Da steht am Gate dieser Rahmen in den der Koffer rein passen muss und darin integriert ist eine Waage.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Auch der Rückflug CNF-LIS-MUC verlief an sich nicht schlecht. CNF hat allerdings keine Lounge, der tap Flug war zu der Zeit der einzige im internationalen Terminal (glaube sonst gibts da nur 2 Flüge nach EZE aber zu ganz anderen Zeiten, der Rest ist domestic). Gut besetzte Siko und Passkontrollschalter haben mich dann nur 16 min vom Taxi zum Gate brauchen lassen. Seatblocking funktionierte wieder, insofern eigentlich alles OK. Service ist etwas sparsam, Essen war nicht besonders aber das war jetzt keine Überraschung.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Soweit ich sehen konnte wurde hier aber niemand extra zur Kasse gebeten. Die haben ihren Gepäckanhänger bekommen und gut war.

Keine Ahnung, hab nicht so genau aufgepasst (war der Abflug um 0605 :sleep:) aber ich würde meinen, dass das eher nicht "tap-Waagen" waren. Ich glaube die stehen da schon normal rum. tap hat ja in MUC auch keine dedizierten Gates.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
12kg bei erlaubten 8kg - wo soll denn da noch die Grenze gezogen werden? 15, 20, 23, 32kg? Akzeptierte Regeln sind einzuhalten. Und jeder TAP Passagier hat diese bei Ticketkauf gelesen und akzeptiert.

Gäääähnn "nicht dort buchen" etc. - halte dich an die Regeln ja! aber dann soll sich TAP an Gesetze halten! Rückwirkende Preiserhöhungen sind unzulässig!

Wenn alle Airlines as Handgepäck wiegen würden? 8kg Handgepäck geht fast nur, wenn der "Trolley" nur 1,5kg wiegt (der hält allerdings keine 10 Reisen durch)