TP: TAP Air Portugal - Umsatzmaximierung geht weiter

ANZEIGE

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
ANZEIGE
Wenn alle Airlines as Handgepäck wiegen würden? 8kg Handgepäck geht fast nur, wenn der "Trolley" nur 1,5kg wiegt (der hält allerdings keine 10 Reisen durch)

Komisch, bei mir geht das immer...bei dem was manche mit sich herumschleppen würde ich mir wünschen, dass das alle Airlines machen.

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und H.Bothur

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Wenn alle Airlines as Handgepäck wiegen würden? 8kg Handgepäck geht fast nur, wenn der "Trolley" nur 1,5kg wiegt (der hält allerdings keine 10 Reisen durch)

Wenn man mehr als 9,89 für den Koffer investiert hat hält der auch hunderte Reisen durch ;-).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
TP wäre jetzt die erste "konventionelle" Airline, die ihre Kunden in Reierair Art, drangsaliert und so nochmals Geld einsammelt?
Freund der Sonne, des Sparens und der Blasmusik, du solltest deinen Horizont dringend erweitern:
- A3: letztens am Gate für VIE-ATH wurde das Handgepäck überprüft und einige Maximiererinnen (Trolley + Rucksack + Handtasche + Heinemanneinkauf) bekamen eine kostenpflichtige (60 EUR für den Trolley im Hold) Nachschulung für die Handgepäcksregeln. Handling war durch Celebi.
- OS/LX: ähnliches Spiel am Gate bei vollen Fliegern wobei ich hier noch keine Nachverrechnung erlebt habe.

A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: hopstore

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Jeder dem hier nichts anderes mehr einfällt als "nicht dort kaufen" sollte zum Netto gehen

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
.. hier unter Sparbrötchens Frust Tread ...
Mich interessiert der Sitz nur bedingt, auch wenn ~3 Std. nach LIS irgendwann belastend sein können.
Schaun wir mal, was der OLCI so hergibt.

Als Sparbrötchen würde ich keinen Rekord aufstellen, aber wenn ich ca. 50€ Gepäckgebühr sparen kann, kann es auch mal eine andere Airline sein. Den Wunsch nach Lounge und 23kg Freigepäck kann man zwar als unverschämt betrachten, wenn man die discount Rate wählt, aber laut Webseite ist beides mit dabei, wenn man *Gold ist.

Empfinde ich jetzt erstmal nicht als "Frust", sondern Lust. :)

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Sitzplatz ist ja immer dabei, nur kein bestimmter.
Beim Gepäck ist das was anderes und es geht Eder um die Höhe des Betrags, noch um die Kgs sondern einzig um die Tatsache, dass Preiserhöhungen immer wieder nachgeschoben weden: 20 auf 25 und jetzt 27€

Also?

S

smalessu

Guest
Zum Zeitpunkt meiner Buchung war der Preis 25€, jetzt 27€. Wie oben bereits zig mal ausgeführt in meinen Augen unzulässig, weil mein Vertrag mit TP die Preise zum Zeitpunkt der Buchung einschließt
Hast du in diesem Thread eigentlich schon eine Kopie von Deinem Vertrag gepostet?
Wenn das klar in Deinem Vertrag steht, dann wird es der Anwalt ja auch recht einfach haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
TAP Gepäck Portugal nach Mitteleuropa seit 1.1.2019 nachträglich gebucht jetzt 29€ - ich sag nur elendiges S T R ... E R Pack(n) aber war ja zu erwarten. Die nächste Erhöhung wird 33€ sein oder gleich 35€? Wir sollten popcorn holen und wetten!

Übrigens: Basis Aufpreis zu Discount (Unterschied ist der 23kg Koffer) sind 18€ also strenggenommen 11€ günstiger (38%)

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Den Unterschied von Light zu Basic oder ähnlichem mit Gepäck, Sitzplatz Auswahl etc hast du auch bei anderen Fluglinien, und auch dort ist das Gepäck alleine oft teurer als das Paket.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Es geht wieder los!!!

Was willst jetzt machen? Nachbuchen ist teurer und TAP hat jedes recht das zu tun. Das war bereits geklärt und von alle außer dir verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Es geht wieder los!!!

Was willst jetzt machen? Nachbuchen ist teurer und TAP hat jedes recht das zu tun. Das war bereits geklärt und von alle außer dir verstanden.
Tap kann alles machen aber eben nicht rückwirkend und das ist und bleibt geltendes Recht! Nur wo kein Kläger da kein Richter