Telekom und Miles&More

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
bei Kleinanzeigen sinds "nur" 100€

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Da ist aber schon ein gewisses Risiko dabei. Einerseits muss man sicher in Vorleistung gehen bei total fremden Personen und andererseits ist das bestimmt auch nicht wirklich "legal" in Bezug auf die M&M Richtlinien. Ist ja auch recht auffällig, wenn 4x 15K Meilen von 4 verschiedenen Personen kommen.

Oder mache ich mir unbegründet Sorgen? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
109
2
Naja, definitiv biste das Geld los wenns aus irgendeinem Grund nicht klappt. Habs mir auch gerade mal angesehen, geht sogar bei 90€ / 15000 Meilen los, aber der Kopf hat dann doch über die Gier gesiegt. :rolleyes:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Das ist doch hier schon lange bekannt: 1. verstößt das gegen die Richtlinien von m&m 2. wird das hier auch nicht gerne gesehen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Es verstößt gegen die M&M AGBs für die Registrierung eines T-Mobil-Vertrags zu bezahlen :idea:

Es steht nirgendwo, dass Vertragsinhaber und Inhaber der M&M-Nummer gleich sein müssen. Also zumindest Stand Mitte 2015.
Man kann allerdings drauf warten, dass so eine Einschränkung kommt.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Kann ich mit österr. M&M Account mit bei ebay kleinanzeigen gekaufte Meilen gutschreiben lassen? Finde dazu nichts.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich vermute mal: Nein, zumindest, wenn Du offiziell nachfragst. Die Angebote von T-Kom Deutschland richten sich nur an deutsche Kunden m.W.

Könnte vielleicht klappen, wenn Du eine M&M-Nummer mit Sitz in Deutschland hast.
Oder das System ist löcherig und prüft den Wohnsitz der M&M-Nummer gar nicht, falls diese nicht verschlüsselt ist in der Nummer selber. Dann ist die Frage, ob M&M da nicht zickt.

In dem Fall hilft nur ein Test oder jemand kommt noch mit fundiertem Wissen.

• Like
Reaktionen: ctrl+f

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Naja, definitiv biste das Geld los wenns aus irgendeinem Grund nicht klappt. Habs mir auch gerade mal angesehen, geht sogar bei 90€ / 15000 Meilen los, aber der Kopf hat dann doch über die Gier gesiegt. :rolleyes:
Stimmt, ein gewisses Risiko ist dabei. Bei mir hatte es dreimal geklappt, und somit habe ich 45.000 zu einer sehr guten Ration mitgenommen. Die vierte mögliche Nummer ist von meinem eigenen Vertag.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Da das Ganze definitv nicht mit den AGBs von M&M vereinbar ist, könntet Ihr Eure Diskussion vielleicht auch in einem "abgeschottenen" Raum fortführen. Gibt ja sowas wie PNs.

Man muss das ja nicht alles derart breittratschen, dass M&M auch diese Lücke zumacht!

:rolleyes:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
genau das ist der Punkt und der Teufelskreis. Statt verwenden und geniessen und ggf "feintunen" wird's zum "Hallo ich weiß was...."Spiel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.898
Da das Ganze definitv nicht mit den AGBs von M&M vereinbar ist, könntet Ihr Eure Diskussion vielleicht auch in einem "abgeschottenen" Raum fortführen. Gibt ja sowas wie PNs.

Man muss das ja nicht alles derart breittratschen, dass M&M auch diese Lücke zumacht!

Wenn überhaupt wird diese Lücke von der Telekom zugemacht; M&M dürfte das ziemlich egal sein, wo die Vertragsmeilen gut geschrieben werden.

M&M mag nur nicht, dass die Meilen verkauft werden, aber was wollen sie dagegen machen, solange die Telekom das Gutschreiben auf fremden Konten ausdrücklich erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wenn überhaupt wird diese Lücke von der Telekom zugemacht; M&M dürfte das ziemlich egal sein, wo die Vertragsmeilen gut geschrieben werden.

M&M mag nur nicht, dass die Meilen verkauft werden, aber was wollen sie dagegen machen, solange die Telekom das Gutschreiben auf fremden Konten ausdrücklich erlaubt?

Wir haben ja hier Religionsfreiheit. Kann jeder glauben, was er will.

Aber früher gab´s keine 90K-Grenze für T-Kom->M&M.
Früher gab´s keine Sperren für Abo-Meilen.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Restriktionen im Interesse der Werbenden eingeführt wurden. Deren Interesse liegt ja darin, so viel wie möglich zu verkaufen.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE

Ist alles öffentlich und für jedermann auf eBay und eBay Keinanzeigen zu sehen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.898
ANZEIGE
300x250
Aber früher gab´s keine 90K-Grenze für T-Kom->M&M.
Früher gab´s keine Sperren für Abo-Meilen.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Restriktionen im Interesse der Werbenden eingeführt wurden. Deren Interesse liegt ja darin, so viel wie möglich zu verkaufen.

Es liegt aber noch mehr im Interesse von M&M, so viel wie möglich zu verkaufen. Also warum sollte M&M die Restriktionen aus eigenem Antrieb eingeführt haben? M&M verdient gutes Geld mit ihrem Programm.

Es sind doch ganz offensichtlich die Werbetreibenden, die gemerkt haben, dass ihnen Kunden, die nur Verträge wegen der Meilen abschließen und dann sofort wieder kündigen, nichts bringen.

Bei Zeitschriften-Abos mag's noch eine Glaubensfrage sein, aber hier geht's ja explizit um den Telekom-Bereich und da weiß ich genau, was früher vor der Einführung der 90k-Grenze gelaufen ist. Da hat nur einer draufgelegt und das war TMD. Die Einführung der 90k-Grenze war also mit Sicherheit eine Erfindung der Telekom.