Telekom und Miles&More

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Wie ist das jetzt? Man darf doch maximal 4 Verträge a 15.000 Meilen auf eine Karte schreiben. Die 90K beziehen sich doch auf ein Jahr oder? D.h. wenn man jetzt vier Verträge macht, ist Schluss, oder?

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
Was zählt denn eigentlich für die Berechtigung zum Erhalt der 15.000 Meilen ? Das Datum des Vertragsabschluss oder das Datum der Bestellung? Ich wollte eh komplett zur Telekom wechseln, mein Internetvertrag läuft bis Mitte Mai, mein Handyvertrag bis Anfang Juni. Um nicht beides doppelt zu haben, wollte ich Ende April sowohl einen neuen Internet-, als auch einen neuen Handyvertrag abschließen/beauftragen. Auf den Telekomseiten habe ich hierzu nichts gefunden.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wie ist das jetzt? Man darf doch maximal 4 Verträge a 15.000 Meilen auf eine Karte schreiben. Die 90K beziehen sich doch auf ein Jahr oder? D.h. wenn man jetzt vier Verträge macht, ist Schluss, oder?

Man muss die Verträge wieder deregistrieren. Dann kann man wieder neue Verträe eintragen.

Offiziell heißt es aber, dass die Verträge 6 Monate mit der M&M-Nummer verknüpft bleiben müssen.
Nach meinen Erfahrungen wurde das aber zumindest letztes Jahr noch nicht kontrolliert.
Aber da es die 15K-Aktionen bislang eh zweimal pro Jahr gab, sehe ich keinen Grund, weshalb der Anforderung nicht genüge tun sollte.

Ich fand es bislang sinnvoller mit mehreren M&M-Accounts ganz legal parallel zu arbeiten. Das eröffnet m.E. bessere Möglichkeiten als mit einem Account auf Teufel komm raus....

A

Anonym38428

Guest
Ich fand es bislang sinnvoller mit mehreren M&M-Accounts ganz legal parallel zu arbeiten. Das eröffnet m.E. bessere Möglichkeiten als mit einem Account auf Teufel komm raus....

Ist ja schön, dass dich deine Haustiere immer auf Meilenflüge einladen.

Wir sollten noch 2-3 weitere Tipps sammeln, dann kann M&M das in einem Abwasch auditieren und spart sich unnütze Zusatzaufwände.

• Like
Reaktionen: Metnad

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ist ja schön, dass dich deine Haustiere immer auf Meilenflüge einladen.

Wir sollten noch 2-3 weitere Tipps sammeln, dann kann M&M das in einem Abwasch auditieren und spart sich unnütze Zusatzaufwände.

So ein Quatsch. 4 natürliche Personen = 4 Accounts. Und nu? Da dürfte M&M sich schwer tun einen Verstoß gegen die AGBs zu finden.

@tehbasti
Die Foren ist aber nicht kaputt:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...einer-telefonnummer-fueras-meilensammeln.html

• Like
Reaktionen: LE2012

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.116
124
München
Wie ich selbst im eigenen Vertrag die Verknüpfung zu Miles and
More löschen kann, ist mir schon klar, aber wie funktioniert das, wenn ein fremder Telekom Vertrag mit meinem Konto verknüpft ist?
Kann dann nur der Telekomkunde mich dort rauslöschen?

Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Was zählt denn eigentlich für die Berechtigung zum Erhalt der 15.000 Meilen? Das Datum des Vertragsabschluss oder das Datum der Bestellung?
Im Kleingedruckten heißt es zwar, dass der "Abschluss des der Bonifizierung zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrags" maßgeblich sei. Nach meiner Erfahrung mit bislang 6 Verträgen und einem diesbezüglichen Kontakt mit dem Kundenservice zählt jedoch das Datum der SIM-Aktivierung bzw. Portierung, falls du eine in Auftrag gegeben hast.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Für die Berechtigung zählt tatsächlich das Datum des Vertragsabschlusses. Die 14-Tage-Frist zur Registrierung der Rufnummer läuft jedoch ab dem Zeitpunkt der Aktivierung bzw. Portierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.116
124
München
Da nur 4 Verträge erlaubt sind, gehe ich mal davon aus, dass man die zugehörige Registrierung der Verträge von vor 6 Monaten rauslöschen sollte, bevor man neue Verträge registriert.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
wenn aber 4 pro jeweilige service nummer gehen, gehts ja doch mehrere. dachte sowieso der hard-cut ist bei 90k meilen/jahr.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Was verstehst Du daran nicht :confused:

Am Anfang eines Jahres kannst Du 4 Verträge neu registrieren lassen. (Vorausgesetzt es existieren keine Verknüpfungen aus dem Vorjahr, dann wären diese erst zu deregistrieren, falls erlaubt nach 6 Monaten).
Nach 6 Monaten kannst die neuen Verträge wieder deregistrieren und neue Verträge registrieren.
Der 5. Vertrag sollte auf jeden Fall jehen. Beim 6. Vertrag unterscheiden sich die Erfahrungen einiger User hier von meinen, da man mit 5 Registrierungen auf jeden Fall mehr als 75000 T-Kom-Meilen erworben hat (steht irgendwo weiter oben). Stichwort: Eine Meile pro Tag.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
gibts Erfahrungen wie schnell/langsam die Meilen kreditiert werden/wurden. Beim reg ist ja von bis zu 4 Wo die Rede

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Hallo zusammen,

an die, die es nutzen:

Habt ihr schon die Meilen für euren Telekommonat aus April bekommen? 30 Tage, 30 Meilen. Normalerweise kommen die bei mir immer zuverlässig am 1. oder 2. des Monats, bisher allerdings noch nicht

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Macht den Kohl zwar nicht fett, aber bei uns ist auch noch nichts eingegangen.
Auch eine Telekom-Registrierung, die eigentlich gestern hätte gutgeschrieben werden müssen, ist noch abgängig.
Vermutlich hängt die Schnittstelle zw. T-Kom und M&M... und das ist ein ..... low priotity ticket :D ;)

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Danke.

Ich würde dafür auch kein ticket aufmachen. Ich wollte nur wissen, ob ich allein betroffen bin oder mehrere.

schönes Wochenende dann mal.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Da lag ein Mißverständnis vor ;)

So eine Ticket gibt normalerweise eine Fachabteilung bei Sender bzw. Empfänger der Schnittstelle an den IT-Support auf, sobald einer merkt, dass was nicht passt.
Die Kritikalität der Tickets sind üblicherweise gestaffelt nach low/medium/high mit den jeweils enstprechenden vereinbarten Lösungszeiten.
Die Einstufung in die entsprechenden Kategorien hängt jeweils vom Impact ab. Und da kommt der "Witz" ins spiel. Der Impact wird natürlich in aller Regel aus der Sicht des Unternehmens, wesentlich weniger häufig aus der Sicht des Kunden beurteilt. ;)

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Danke für die Erklärung. Ich bin übrigens Informatiker ;-)

Ich meinte mit Ticket einen Antrag auf Nachbuchung fehlender Meilen. Und jetzt meine ich in die Kantine gehen zu müssen

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
300x250
Ja bei mir fehlt auch noch eine 15k Gutschrift. Die andere ist bereits vor 1-2 Wochen eingegangen, die andere nicht, obwohl fast zur gleichen Zeit registriert..