Telekom und Miles&More

ANZEIGE

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
ANZEIGE
Ist es korrekt, dass man die Prämienmeilen für die Festnetztarife (MagentaZuhause (S, M, L), Entertain) nur bekommt, wenn man über das "Miles & More Online Shopping" bestellt?

So steht es bei Fußnote "7":

"Im Zeitraum vom 24.8. bis 30.11.2016 erhalten Sie einmalig 15.000 statt 5.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines Breitband-Neuvertrags in den Tarifen MagentaZuhause S bis L, sowie zusätzlich 2.000 Miles & More Prämienmeilen für die Zubuchung von EntertainTV, EntertainTV Plus oder Entertain Comfort Sat. Gilt ausschließlich für Einkäufe über das Miles & More Online Shopping. "

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
Ist es korrekt, dass man die Prämienmeilen für die Festnetztarife (MagentaZuhause (S, M, L), Entertain) nur bekommt, wenn man über das "Miles & More Online Shopping" bestellt?

So steht es bei Fußnote "7":
"Im Zeitraum vom 24.8. bis 30.11.2016 erhalten Sie einmalig 15.000 statt 5.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines Breitband-Neuvertrags in den Tarifen MagentaZuhause S bis L, sowie zusätzlich 2.000 Miles & More Prämienmeilen für die Zubuchung von EntertainTV, EntertainTV Plus oder Entertain Comfort Sat. Gilt ausschließlich für Einkäufe über das Miles & More Online Shopping. "

Hätte ich auch gerne gewusst.. Hast du da schon was herausgefunden?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hat bei Euch auch jemand das Problem dass die Mobilfunknr. dem Account nicht hinzugefügt werden kann ?
Telekom sagt man solle sich am M&M wenden.
M&M sagt erst mal gar nix.

chris07081981

Reguläres Mitglied
22.01.2015
41
0
Hallo an alle

habe heute eine neue Prepaid Karte verknüpft und kann im Kundencenter den Punkt Bonusprogramme miles and more nicht mehr finden ,könnt ihr auf die Funktion zugreifen oder handelt es sich um eine Telekom Problem ?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.101
13.329
www.red-travels.com

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.101
13.329
www.red-travels.com
Hat bei Euch auch jemand das Problem dass die Mobilfunknr. dem Account nicht hinzugefügt werden kann ?
Telekom sagt man solle sich am M&M wenden.
M&M sagt erst mal gar nix.

Ich hatte das Problem dass ich es in ein neues kundenlogin machen musste dann eine alte Nummer rauskicken und mit dem eigentlichen kundencenter verknüpfen.

Wann sollen die Meilen kommen? Registrierung ist 1,5 Wochen her

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Meilen für die Mobilfunkregestrierung sind da, wie lange dauert es bis die Meilen aus der Aktion kommen?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Wenn ich auf registrieren unter https://miles-and-more.telekom.de/meilen-sammeln.html

Werde ich nach dem Login in der Webansicht direkt zur Miles and More Nummer eintragen Ansicht umgeleitet

Das funktioniert so leider nicht mehr. Die Telekom hat ein neues Portal und es kommt nach Anmeldung die Meldung: "Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung".
Im nächsten Schritt kann man dann registrieren (funktioniert) aber dann geht es nicht weiter.
Auch den Menüpunkt Bonusprogramme scheint es nicht mehr zu geben.
Umstellungsprobleme oder suche ich an den falschen Stellen?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.772
214
....die Mobilfunkaktion für Neuverträge mit 10.000 Meilen für den FTL wird immer noch auf der Miles and More Seite beworben.
Ich sehe jetzt allerdings nirgendwo wie lange das Angebot noch gültig ist.

Hat dazu eventuell jemand nähere Info.
Thanks for your feedback and happy New Year!

Ridgeway

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
678
167
ESS
Das funktioniert so leider nicht mehr. Die Telekom hat ein neues Portal und es kommt nach Anmeldung die Meldung: "Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung".
Im nächsten Schritt kann man dann registrieren (funktioniert) aber dann geht es nicht weiter.
Auch den Menüpunkt Bonusprogramme scheint es nicht mehr zu geben.
Umstellungsprobleme oder suche ich an den falschen Stellen?

Ne, die Stelle ist schon richtig. Sah bei meiner Registrierung im Dezember schon so aus.
Man klickt auf "Mobilfunknumer registrieren", meldet sich im Kundencenter an und gibt die M&M-Nummer ein. Da müsste dann "ist registriert" oder so kommen.

Zur Überprüfung habe ich eine Woche später das noch mal wiederholt und es wurde die Meldung "Ihre Mobilfunknummer ist schon registriert" ausgegeben.

Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass übrigens nicht der Tag der Registrierung, sondern der Tag des Vertragsbeginns ausschlaggebend für die Anzahl der Meilen sind.
(Vertragsbeginn 30.11., Registrierung Mitte Dezember, trotzdem 15.000 Meilen erhalten)

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Anstatt 15.000 wurden mir nur 5.000 Meilen gutgeschrieben.

Die Telekom verweist mich mit der Reklamation an M&M.

Ist das so korrekt?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Weiß jemand, was die Telekom in Bezug auf die Meilengutschrift unter einem "Neukunden" versteht?

Einen "echten" Neukunden (=ist derzeit kein Telekom Mobilfunk-Kunde)?
Oder einfach einen Kunden, der einen neuen Mobilfunkvertrag abschließt (also mitunter schon Telekom Mobilfunk-Kunde ist und beispielsweise pünktlich zum Abflauf des derzeitgen Vertrages in einen Magenta Mobil-Tarif wechseln möchte)?

Bei Miles & More heißt es dazu nur:

Bei Abschluss eines Telekom Mobilfunkvertrages erhalten Neukunden in ausgewählten Geschäfts- oder Privatkundentarifen, z.B. MagentaMobil oder MagentaMobil Business einmalig 5.000 Prämienmeilen.
[...]
Sie erhalten einmalig 5.000 Miles & More Prämienmeilen bei Abschluss eines neuen Telekom Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in allen Geschäftskundentarifen MagentaMobil Business (ohne XS ) und Data Comfort Business sowie in allen Privatkundentarifen MagentaMobil und Data Comfort.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.137
5.280
MUC/INN
T-Mobile = Neuer Vertrag. Egal wieviele Du schon hast.

Festnetz = Neue bzw. zusätzliche Nummer/Anschluss.

Bezüglich meines neuen Vertrages bei Tmobile habe ich gerade den Kundenservice kontaktiert, diese sagen, die Meilen gibt es nur bei Abschluss eines neuen Vertrages (= neue Rufnummer), ansonsten schaut man mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.137
5.280
MUC/INN
Auch in Bezugnahme auf #641 suggeriert es, dass lediglich der Abschluss eines neuen Vertrages (= Verlängerung/ neuer Tarif) erforderlich sei, nicht der Abschluss eines komplett neuen Vertrages (= also inkl. neuer Rufnummer).
Aber nichts für Ungut.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Eine Verlängerung bzw.Tarifwechsel ist doch kein neuer Vertrag...
Bei Vertragsverlängerung gibt es schon seit Jahren nix mehr, wer also seine Rufnr. behalten und trotzdem den Neukundenbonus kassieren möchte, verfährt folgendermaßen:
1. alten Vertrag bei der Telekom kündigen und Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter beantragen
2. Pre- oder Postpaidvertrag ohne Laufzeit bei anderem Anbieter abschließen und Rufnr. importieren
3. neuen Pre-/Postpaidvertrag nach Freischaltung kündigen und wiederum Rufnummernmitnahme beantragen
4. neuen Telekomvertrag abschließen, Rufnr. importieren und Neukundenbonus einstreichen (y)

L

LH 796

Guest
Bei Vertragsverlängerung gibt es schon seit Jahren nix mehr, wer also seine Rufnr. behalten und trotzdem den Neukundenbonus kassieren möchte, verfährt folgendermaßen:
1. alten Vertrag bei der Telekom kündigen und Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter beantragen
2. Pre- oder Postpaidvertrag ohne Laufzeit bei anderem Anbieter abschließen und Rufnr. importieren
3. neuen Pre-/Postpaidvertrag nach Freischaltung kündigen und wiederum Rufnummernmitnahme beantragen
4. neuen Telekomvertrag abschließen, Rufnr. importieren und Neukundenbonus einstreichen (y)

Wer betreibt denn einen solch riesigen Aufwand, der zumindest nochmals 60,- Euro Portierungskosten verursacht, für maximal 15k Meilen? :idea: