Hier wird ziemlich viel Mist erzählt. Ich versuche es mal aufzudröseln. M&M-Nummern hat man genug. Es gibt die vorläufige Papierkarten-Nummer, die blaue, eine FTL-Nummer, evtl. SEN-Nummer, dann wieder zurück auf FTL, usw. man kann auch seine CC "verlieren" und bekommt eine neue CC mit neuer Servicekarten-Nummer; das ist alles nicht das Problem; an Nummern mangelt es einem Optimierer i.d.R. nicht.
Früher konnte man auf jede M&M-Nummer gleichzeitig 4 TMD-Nummern registrieren, also 12 Mobilfunkverträge abschließen und 12x 15.500 Meilen einsacken. Das war nicht zulässig und dafür hat's auch blaue Briefe gegeben.
Aber das wurde umgestellt. Wenn du 4 Verträge registriert hast und einen fünften auf eine andere M&M-Nr. registrieren willst, kommt eine Meldung, dass die zulässige Anzahl überschritten ist. Es findet also ein direkter Online-Abgleich mit deinem M&M-Konto statt. Insofern ist es gar nicht mehr möglich, etwas Verbotenes zu tun.
Die Registrierung von 4 Verträgen, das Entkoppeln und 4 neue Verträge wieder registrieren, ist aber erlaubt und dafür hat noch nie jemand einen blauen Brief bekommen und ich wage zu behaupten, dass er dafür auch in Zukunft keinen bekommen wird.
Ich hoffe, damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.