Telekom und Miles&More

ANZEIGE

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
ANZEIGE
@olli1981im

Danke für die Antwort! Auch wenn ich den Vertrag eh abschließen möchte, würde ich natürlich trotzdem gerne die 15.000 Meilen mitnehmen ;) Aber dann lasse ich mich mal überraschen...

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Die einzig halbwegs plausible Möglichkeit die mir noch eingefallen ist:
Hab mich mal bei Telekom für die Aktion 1 Meile pro Tag registriert. Gutschrift erfolgt einmal im Monat.
Davor hatten die zumindest nach m.W. gar keine Info über mein M&M Konto.Meine Mutmaßung ist daher, dass man sich zumindest einmal dort registriert haben muss um "Geschenke" zu bekommen. Sonst würde nicht einfallen wie die Telekom an meine M&M Daten hätte kommen sollen - zumindest unter Beachtung des Datenschutzes ;-)

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Die einzig halbwegs plausible Möglichkeit die mir noch eingefallen ist:
Hab mich mal bei Telekom für die Aktion 1 Meile pro Tag registriert. Gutschrift erfolgt einmal im Monat.
Davor hatten die zumindest nach m.W. gar keine Info über mein M&M Konto.Meine Mutmaßung ist daher, dass man sich zumindest einmal dort registriert haben muss um "Geschenke" zu bekommen. Sonst würde nicht einfallen wie die Telekom an meine M&M Daten hätte kommen sollen - zumindest unter Beachtung des Datenschutzes ;-)

Da bin ich auch registriert (noch seit 1-Meile-je-Euro-Zeiten), und die Meilen werden monatlich, mit allen Sonderaktionen, gutgeschrieben.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Die telekom verkauft ja tausende von Verträgen täglich, die meilenfähig wären. Ich schätze, dass nur ein geringer Prozentsatz auch tatsächlich bei m & m registriert werden. Man müsste doch irgendwie die nicht registrierten bei gegenseitigem Einverständnis gegen einen Betrag x abgreifen können....?? Bei ebay und z.b. Telefon treff Wird so was ja nicht gerne gesehen. Hat jemand ne Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.894
Das wird aus gutem Grund bei Ebay und TT nicht gerne gesehen. Der VFT macht hier sicher keine Ausnahme. Da solche Geschäfte nicht erlaubt sind, willst du doch hier nicht ernsthaft Tips dazu haben oder Diskussionen darüber führen, wie man eine Straftat begehen kann.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Das wird aus gutem Grund bei Ebay und TT nicht gerne gesehen. Der VFT macht hier sicher keine Ausnahme. Da solche Geschäfte nicht erlaubt sind, willst du doch hier nicht ernsthaft Tips dazu haben oder Diskussionen darüber führen, wie man eine Straftat begehen kann.

Hätte auf so was auch keine Lust.
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen dem ordnungsgemäßen Ausnutzen/Optimieren von und diesen nicht rechtmäßigen Umgehungsversuchen...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die telekom verkauft ja tausende von Verträgen täglich, die meilenfähig wären. Ich schätze, dass nur ein geringer Prozentsatz auch tatsächlich bei m & m registriert werden. Man müsste doch irgendwie die nicht registrierten bei gegenseitigem Einverständnis gegen einen Betrag x abgreifen können....?? Bei ebay und z.b. Telefon treff Wird so was ja nicht gerne gesehen. Hat jemand ne Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

Modhinweis:
Hier wird so etwas genauso wenig geduldet, da es gegen die Forenregeln verstösst.

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Habe mich nun auch für die 15.000 Punkte Aktion registriert.
Weiß jemand, wie lange es aktuell dauert bis diese auf dem Konto gutgeschrieben werden? Die aktuellen Meilenschnäppchen reizen mich doch sehr, jedoch fehlen mir noch genau diese Punkte für 2 C Awards.

Hessijames

Neues Mitglied
05.06.2012
11
0
Mal eine Frage wegen der Meilen für das Buchen von Optionen: Ich hatte im verganen Jahr für 6 Monate eine Option gebucht, habe diese dann aber gekündigt, weil kein Bedarf mehr bestand. Für dieses Jahr würde ich diese wieder für 6 Monate nutzen, gibt es erneut Meilen für das Buchen oder kommt das immer nur einmal pro Option/Vertrag in Frage?

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Habe nirgendwo etwas davon gelesen dass die Aktion derart beschränkt ist. Die einzige Beschränkung sind max. drei Optionen. Wenn du sonst also alle Voraussetzngen erfüllst, wie z.B. die Registrierung deiner M&M Nummer, hast du nach meinem Verständnis auch den Anspruch auf die Meilen.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Mal eine Frage wegen der Meilen für das Buchen von Optionen: Ich hatte im verganen Jahr für 6 Monate eine Option gebucht, habe diese dann aber gekündigt, weil kein Bedarf mehr bestand. Für dieses Jahr würde ich diese wieder für 6 Monate nutzen, gibt es erneut Meilen für das Buchen oder kommt das immer nur einmal pro Option/Vertrag in Frage?

Jede Option wird nur einmal honoriert.
Es ist leider völlig egal was im Kleingedrucktem steht.
Ich hatte dazu intensive Kommunikation mit beiden beteiligten Stellen- beide widersprechen sich und überbieten sich in Inkompetenz, Ende vom Lied war mein erster Satz.
Du kannst es probieren- es gibt auch Berichte das die gleiche Option mehrfach kreditiert wurde- aber mach dich auf sinnlose Konversationen ohne Ergebnis gefasst.

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2

Vor der Frage stand ich auch schon. Meine Antwort: http://www.vielfliegertreff.de/mile...-fuer-29-85euro-kann-das-sein.html#post816187 (bzw. die der Telekom)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe gehört, man kann (maximal) 4 Verträge auf eine M&M-Nummer laufen lassen, wenn man die Meilen bekommen will..Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das auf 8 Verträge ausdehnen könnte, wenn ich einmal meine normale M&M-Nummer angebe und einmal die Nummer, die auf der KK steht, unter dem Namen...Würde das klappen? Oder muckt da das System irgendwie auf?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich habe gehört, man kann (maximal) 4 Verträge auf eine M&M-Nummer laufen lassen, wenn man die Meilen bekommen will..Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das auf 8 Verträge ausdehnen könnte, wenn ich einmal meine normale M&M-Nummer angebe und einmal die Nummer, die auf der KK steht, unter dem Namen...Würde das klappen? Oder muckt da das System irgendwie auf?
hier eine schöne Lektüre zu dem Thema:
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/26106-blauer-brief-vom-lufthansa-revenue-integrity.html

• Like
Reaktionen: Blue2

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Das ist Quark. Die KK-Nummer nimmt das System gar nicht. Der Hinweis auf M&M Integrity ist hier aber m.E. auch etwas fehl am Platze.

Es gibt allerdings keine (mir bekannten) Sperrfristen bei der T-Kom. Was heißt: Du kannst 4 Verträge registrieren und wenn die Meilen gutgeschrieben sind wieder deregistrieren.
Danach sollte es keine Probleme geben die nächsten 4 Verträge zu registrieren und dafür die Meilen zu bekommen. Ich wüßte nicht, welche Klausel der M&M-Bedingungen dagegensprechen würden.

Funktionieren tut das Ganze natürlich nur, wenn die Verträge in entsprechendem zeitlichen Abstand abgeschlossen werden, da die Verträge binnen 14 Tagen nach Aktivierung registriert werden müssen, die Gutschrift der Meilen aber i.d.R. deutlich länger dauert (3-4 Wochen bei mir).

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
4 Verträge werden immer genannt und wären für mich Max. Mehr als 4 hatte ich nie, kannte aber durchaus Leute mit mehr als 4 Verträgen und M&M-Gutschriften.

Klar man man deregistrieren und neue Nummern verknüpfen. Die Meilen fließen trotzdem auf das selbe Konto, ja. Und wenn dann die liebe M&M Integrity mal wie seinerzeit nach gewissen Indikatoren Konten scannt, dann wird festgestellt, dass anstatt der 4 zB 8 Gutschriften aus TCom-Verträgen aufs Konto geflossen sind, dann ist das Konto erst mal dicht. Ende. Und wie genau die Bedingungen aussahen ist auch egal. Viel Spass beim Rumärgern.

Hatten die nicht auch von einem deutschen Gericht eine 3-monatige-Ankündigungsfrist für Änderungen aufgedrückt bekommen? Und wird sich daran gehalten?
Aber jeder, wie er will...

• Like
Reaktionen: Blue2

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Der Hinweis auf M&M Integrity ist hier aber m.E. auch etwas fehl am Platze.
Offensichtlich kennst Du weder den Inhalt des verlinkten Threads noch die "Tricks" die früher möglich waren, sonst würdest Du hier nicht solche falschen, verharmlosenden Aussagen treffen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Offensichtlich kennst Du weder den Inhalt des verlinkten Threads noch die "Tricks" die früher möglich waren, sonst würdest Du hier nicht solche falschen, verharmlosenden Aussagen treffen.

Es geht hier nicht um Tricks oder ähnliches. Bei Abos und dgl. gibt es entsprechende Regularieren, die klar genug in den Bedingungen ausgewiesen sind.

Wo ist bitte die Info zu den Telekomverträgen bzgl. Warte-/Sperrzeiten?

"Es können nicht mehr als 4 Telekomverträge gleichzeitig registriert sein" ist m.W. die einzige Bedingung.

Wo steht aber, wann man einen neuen Vertrag registrieren kann? Erst nach 6, 12 oder gar 24 Monaten? Finde ich nirgendwo. Und wenn mir M&M deshalb ein Konto sperrt, würde ich mich auch notfalls for Gericht mit denen rumschlagen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.894
Hier wird ziemlich viel Mist erzählt. Ich versuche es mal aufzudröseln. M&M-Nummern hat man genug. Es gibt die vorläufige Papierkarten-Nummer, die blaue, eine FTL-Nummer, evtl. SEN-Nummer, dann wieder zurück auf FTL, usw. man kann auch seine CC "verlieren" und bekommt eine neue CC mit neuer Servicekarten-Nummer; das ist alles nicht das Problem; an Nummern mangelt es einem Optimierer i.d.R. nicht.

Früher konnte man auf jede M&M-Nummer gleichzeitig 4 TMD-Nummern registrieren, also 12 Mobilfunkverträge abschließen und 12x 15.500 Meilen einsacken. Das war nicht zulässig und dafür hat's auch blaue Briefe gegeben.

Aber das wurde umgestellt. Wenn du 4 Verträge registriert hast und einen fünften auf eine andere M&M-Nr. registrieren willst, kommt eine Meldung, dass die zulässige Anzahl überschritten ist. Es findet also ein direkter Online-Abgleich mit deinem M&M-Konto statt. Insofern ist es gar nicht mehr möglich, etwas Verbotenes zu tun.

Die Registrierung von 4 Verträgen, das Entkoppeln und 4 neue Verträge wieder registrieren, ist aber erlaubt und dafür hat noch nie jemand einen blauen Brief bekommen und ich wage zu behaupten, dass er dafür auch in Zukunft keinen bekommen wird.

Ich hoffe, damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.