Mir geht's überhaupt nicht darum, im Moment einen Vertrag abzuschließen, da es derzeit nichts wirtschaftlich Prickelndes gibt. Mit wirtschaftlich meine ich Geldeinsatz in Bezug auf Meilenausbeute. Benutzt habe ich die TMD-Verträge eh noch nie.
Aber wenn halt mal wieder was Gescheites kommt, z.B. Geldeinsatz in 24 Monaten bis 50 EUR und es 15.000 Meilen dafür gibt, dann will ich das natürlich mitnehmen. Deshalb interessiere ich mich dafür, wie die Bedingungen tatsächlich sind.
Ich will niemandem eine Zusage rausleiern, sondern möchte einfach nur wissen, woran ich bin, wenn ich z.B. einen Datentarif kaufe. Mir ist das vollkommen schnuppe, ob's 5.000 oder 15.000 Meilen gibt; das ist Sache der Telekom, aber von den Bedingungen hängt es nunmal ab, ob es sich für mich lohnt, mir einen Vertrag für z.B. 50 EUR zuzulegen oder nicht. Ich will wissen, ob ich für meine 50 EUR dann 5.000 oder 15.000 Meilen bekomme; das ist doch nicht zuviel verlangt.
Den Zeiteinsatz sehe ich gelassen. Sollte ich z.B. für unter 200 EUR 60.000 Meilen bekommen, was in 2013 ja möglich war, kann ich den Zeiteinsatz verschmerzen. Und am Ende ist Meilensammeln doch auch ein Stück weit Hobby und macht Spaß; zumindest wenn die Ratio unter 5€/k liegt.