Telekom und Miles&More

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
ANZEIGE
Tipp:

Einfach mal bei der 0800 33 01686 (kostenfrei) anrufen.

Das ist die offizielle Info-Hotline für M&M-Gutschriften bei der Telekom ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Screenprint machen und notariell beglaubigen lassen.

Damit kannste dann die fehlen 10K Meilen spätestens in der 3. Instanz ziemlich zuverlässig einklagen und wenn man den Prozess trotz allem verliert, steht eigentlich immer noch offen die Telekom wegen unlauteren Wettbewerbs zu verklagen ..... :)

Wem das ein ganz klein bisschen zuviel Aufwand ist, läßt halt einfach seine Finger von dem Angebot und wartet auf was Besseres. Kommt Zeit, kommt Angebot. Meistens jedenfalls.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Screenprint machen und notariell beglaubigen lassen.

Damit kannste dann die fehlen 10K Meilen spätestens in der 3. Instanz ziemlich zuverlässig einklagen und wenn man den Prozess trotz allem verliert, steht eigentlich immer noch offen die Telekom wegen unlauteren Wettbewerbs zu verklagen ..... :)

Wem das ein ganz klein bisschen zuviel Aufwand ist, läßt halt einfach seine Finger von dem Angebot und wartet auf was Besseres. Kommt Zeit, kommt Angebot. Meistens jedenfalls.

Top Antwort, Detlev!

Für FTL und SEN gab es dieses "Angebot" dauerhaft. Und wenn man der Handyvertrag jetzt (!) ausläuft wartet man nun mal nicht ein paar Monate. 10.000 Meilen bewerte ich mit 100,- Euro und das ist dann nunmal der Unterschied ob man zu Vodafone geht oder bei T-Mobile bleibt.

Es dürfte daher nicht zu viel verlangt sein, dass M&M bzw. die Telekom ihre Websiteinhalte vernünftig gestalten...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Und was spricht in diesem Fall dagegen zwischendurch mal zu einer Firma zu gehen, die keine Meilen vergibt aber auch keine 24M-Vertragsbindung fordert?

Dass das von der T-Kom äußerst schwach ist, ist unstrittig. Aber bevor ich da viele Arbeitsstunden bei dem Versuch versenke von mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern nicht belastbare Zusagen rauszuleiern, kann man entweder den von mir genannten Versuch machen. Dürfte m.E. auch ohne 2. und 3. Instanz klappen oder man geht in eine Warteschleife.

Da meine Zeit relativ teuer verkauft werden kann, würde ich eine Warteschleife fliegen. Aber ist natürlich Ansichtssache.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Mir geht's überhaupt nicht darum, im Moment einen Vertrag abzuschließen, da es derzeit nichts wirtschaftlich Prickelndes gibt. Mit wirtschaftlich meine ich Geldeinsatz in Bezug auf Meilenausbeute. Benutzt habe ich die TMD-Verträge eh noch nie.

Aber wenn halt mal wieder was Gescheites kommt, z.B. Geldeinsatz in 24 Monaten bis 50 EUR und es 15.000 Meilen dafür gibt, dann will ich das natürlich mitnehmen. Deshalb interessiere ich mich dafür, wie die Bedingungen tatsächlich sind.

Ich will niemandem eine Zusage rausleiern, sondern möchte einfach nur wissen, woran ich bin, wenn ich z.B. einen Datentarif kaufe. Mir ist das vollkommen schnuppe, ob's 5.000 oder 15.000 Meilen gibt; das ist Sache der Telekom, aber von den Bedingungen hängt es nunmal ab, ob es sich für mich lohnt, mir einen Vertrag für z.B. 50 EUR zuzulegen oder nicht. Ich will wissen, ob ich für meine 50 EUR dann 5.000 oder 15.000 Meilen bekomme; das ist doch nicht zuviel verlangt.

Den Zeiteinsatz sehe ich gelassen. Sollte ich z.B. für unter 200 EUR 60.000 Meilen bekommen, was in 2013 ja möglich war, kann ich den Zeiteinsatz verschmerzen. Und am Ende ist Meilensammeln doch auch ein Stück weit Hobby und macht Spaß; zumindest wenn die Ratio unter 5€/k liegt.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Kann ich nachvollziehen. Klar..

Aber erinnern wir uns noch mal an die Frage, ob man Zubuchungen auf den gleichen Vertrag zweimal honoriert bekommen kann.
Das war auch so eine Geschichte, die aus den Bedingungen nicht klar hervorging.

Ich habe versucht das telefonisch zu klären. Erfolglos. Also habe ich auf einem Vertrag einen Versuchsballon gestartet und reklamiert, als die Meilen ausblieben. Dann gab´s plötzlich die erwartete Auskunft. (Obwohl es hier Teilnehmer gibt, bei denen es geklappt hat, wie ich neulich gelesen habe.)

Aber in die Auslotung von Grauzonen übermäßig viel Energie und Zeit reinzustecken, wenn der Vertragspartner die Telekom ist, halte ich per se für verschwendete Zeit.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Was die Zubus betrifft gebe ich dir recht. Das mache ich ein Mal pro LZ und lasse es dann gut sein.

Aber Neuverträge sind ja keine Grauzone.

Durch die Deckelung auf 90k pro Jahr ist der große Spaß eh zu Ende. Aber 4 Neuverträge á 15k plus ein paar Zubus passen halt noch jedes Jahr schön rein.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Ich habe jetzt ein absolut geile Antwort bekommen: Es sei rechtlich nicht möglich, das fehlerfrei zu formulieren... :doh: :LOL:

Sehr geehrte Frau ...,

selbstverständlich sollen Sie eine einfache Beschreibung erhalten.

Bitte verwenden Sie dazu die inhaltlichen Aussagen in der E-Mail vom 14. Februar 2014.

Die Erklärungen in den Fußnoten der Website kann aus rechtlichen Gründen nicht anders formuliert werden.

Wir hoffen, die Bestimmung der Meilengutschrift ist so für Sie möglich.

Freundliche Grüße

T...... U........
Kundenservice

Und deutsch kann man bei der Telekom auch nicht: "Die Erklärungen ... kann" :resp:

Der letzte Satz ist auch nicht schlecht: "Wir hoffen, die Bestimmung der Meilengutschrift ist so für Sie möglich."

Kann mir einer sagen, was das heißen soll? ;)

Jetzt verstehe ich, wieso man so darauf bedacht ist, nur vorformulierte Textbausteine einzusetzen.

Detlev, du hast recht: Es hat wirklich keinen Sinn. Ich sehe es jetzt auch ein.

• Like
Reaktionen: Detlev und Anne

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Nein! Die Nummer bekomme ich mit Freischaltung. An diesem Tag beginnt auch die 14Tage-Frist zu laufen.

Ist Freischaltung = Bestellung? Ich habe am 17.02. abends einen Vertrag online bestellt, am 24.02. beim GLS-Boten unterschrieben. Leiser komme aber bis Montag, den 03.03. nicht an die SIM-Karte. Die 14-Tage Frist im worstcase für mich also heute Abend ab..?

sendir

Reguläres Mitglied
02.06.2012
35
0
Ist Freischaltung = Bestellung? Ich habe am 17.02. abends einen Vertrag online bestellt, am 24.02. beim GLS-Boten unterschrieben. Leiser komme aber bis Montag, den 03.03. nicht an die SIM-Karte. Die 14-Tage Frist im worstcase für mich also heute Abend ab..?

Die Frist beginnt bei Dir am 24.02. - also kein Problem

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
"ohne verwirrende Fußnoten"? Findest du?

Auf der Telekom-Seite steht: "Sie erhalten vom 01. März bis 31. Mai 2014 einmalig 15.000 statt 5.000 Miles & More Prämienmeilen bei Abschluss eines neuen Telekom Mobilfunk-Vertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in den Geschäftskundentarifen Complete Comfort Business (ohne XS) sowie Complete Premium Business und in den Privatkundentarifen Complete Comfort (ohne XS) und Complete Premium."

Auf der M&M-Seite steht: "Sie erhalten vom 1. März bis 31. Mai 2014 einmalig 15.000 statt 5.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines neuen Telekom Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in den Geschäftskundentarifen Complete Comfort Business (ohne XS), Complete Premium Business sowie Business Mobile Data und in den Privatkundentarifen Complete Comfort (ohne XS), Complete Premium und Mobile Data."

Ich weiß nicht, wie du das findest, aber ich finde es verwirrend. Was ist z.B. mit Mobile Data? 5.000 laut Telekom oder 15.000 laut M&M?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Ich geb mich geschlagen, irgendwo widerspricht sich bei denen immer irgendwas.
Aber auch auf der Telekom-Seite werden 15.000 Meilen für Mobile Data ausgelobt, wenn man auf die entsprechende Seite geht, sogar in der Fussnote :) Meilen sammeln | Miles & More | Telekom

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Okay, dann geb' ich mich auch geschlagen. ;) Wir können mit ziemlich großer Sicherheit davon ausgehen, dass es auch für Mobile Data 15k gibt, auch wenn die Telekom es nicht fertig bringt, das auf allen Kanälen einwandfrei zu kommunizieren.

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Und wie ist es mit dem erneuten Zubuchen von Optionen? Keine Angaben in den Fußnoten...
1x pro Option? 1x pro Jahr? 1x pro Vertragslaufzeit?
Oder Hauptsache man kommt nicht über 90.000 Meilen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mir wurde nach einem Versuch schriftlich bestätigt, dass ZuBus nur einmal pro Vertragslaufzeit bonifiziert werden.

Was die 15K für den Datentarif angeht, so werde ich nach Rückkehr aus dem Urlaub Anfang Arpil einen Vertrag abschliessen, da ich eh einen brauche und dann berichten.

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
.....
Zum Preisvergleich: Konkurrent Vodafone bietet das TV-Paket für monatlich 35€ an + mehr kostenlose HD-Progamme - aber ohne Meilen ;)

Vodafone hat keine eigenen Kabel. Wenn da ein Problem entsteht, z. B. das Kabel im Keller abgerissen ist oder das Kabel von eurem Haus zum nächsten Knotenpunkt eine Leitungsstörung hat, habt ihr ein Problem. Ihr seid kein Kunde der Telekom, der die Kabel gehören. Somit sieht diese sich nicht dafür verantwortlich das Kabel in Ordnung zu bringen. Dann habt ihr die Freude euch mit Vodafone auseinanderzusetzen. Wird nicht klappen. Und da Vodafone nicht liefern kann, könnt ihr gleich noch mit denen streiten, ob ihr die zwei, drei, fünf Monate ohne Internet, Festnetz und TV zahlen wollt oder nicht.

Frank, zufriedener Telekom Kunde (mit Vodafone Handy, das ist ok)

Meilen gibt es offenbar derzeit nur bei Mobilfunk Verträgen, also für Festnetz irrelevant.

Pluto

Neues Mitglied
05.03.2014
3
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Telekom Angebot. Meine Frau sucht gerade einen neuen Vertrag und ich suche Meilen. Das passt ja schon mal mit dem aktuellen Angebot sehr gut. Jedoch will sie unbedingt Ihre nummer portieren, daher muss der Vertrag auf sie laufen. Kann ich nun beim Vertrag meine Frau mein Meilenkonto angeben oder geht das leider nicht ?

Viele Grüße & Danke

T

Temposünder

Guest
Du bekommst die Meilen, wenn Du Deine M&M Nr. angibst...