Telekom und Miles&More

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
ANZEIGE
kennt ihr bei dem neuen angebot händler, die ein subventiniertes handy zum guten preis zugeben? im telefon treff finde ich nix.

Pluto

Neues Mitglied
05.03.2014
3
0
Hi,

ich habe gerade den Telekom complete S im Auge mit IPhone 5S für 99,95 hier: Telekom Complete Comfort S

Wisst ihr zufällig, ob ich den Vertrag auch dort abschließen kann und die Meilen bekomme ?

Danke und Grüße

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Hi,

ich habe gerade den Telekom complete S im Auge mit IPhone 5S für 99,95 hier: Telekom Complete Comfort S

Wisst ihr zufällig, ob ich den Vertrag auch dort abschließen kann und die Meilen bekomme ?

Danke und Grüße
habe mich neulich bei darappa (talkthisway) bzgl. meilen erkundigt und er meinte das ginge momentanj nicht kann aber von tarif zu tarif anders sein.

geh mal ins telefon treff forum. da gibts auch bessere angebote.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wo man den Vertrag abschliest ist absolut wurscht. Es muss nur ein original T-Kom-Vertrag sein, dann gibt´s auch die Meilengutschrift nach Registrierung.
Aber keine (sub-)Provider-Verträge!

• Like
Reaktionen: YuLs

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Wo man den Vertrag abschliest ist absolut wurscht. Es muss nur ein original T-Kom-Vertrag sein, dann gibt´s auch die Meilengutschrift nach Registrierung.
Aber keine (sub-)Provider-Verträge!

Absolut richtig. Bin letztes Jahr über Talkthisway mit einem Telekom-Vertrag erst zum Meilensammeln gekommen.

Andybrandy

Neues Mitglied
03.07.2011
17
0
Hallo liebe Community,

habe ne ganz kurze frage:

Pro Kalenderjahr dürfen ja max 90.000 Meilen gutgeschrieben werden pro M&M Konto.
Bei einem Tmobile Vertragsneuabschluss war es in der Vergangenheit immer so, dass man max. 4x Verträge auf ein M&M Konto verbuchen konnte.

4 * 15.000 = 60.000 Meilen

Hat sich das jetzt geändert? Darf man jetzt 6 Neuverträge auf sein M&M Konto buchen lassen?

Bitte um Rückmeldung. Dankeschön :)

LG,
Andi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Nein, 90.000 ist das Jahresmaximum. Du kannst ja öfters Neuverträge abschließen und gutschreiben lassen. Bei Summe 90k ist halt dann Schluss.

client

Reguläres Mitglied
23.09.2010
60
0
Nein, 90.000 ist das Jahresmaximum. Du kannst ja öfters Neuverträge abschließen und gutschreiben lassen. Bei Summe 90k ist halt dann Schluss.
Meines Wissens nach kann man immer noch nicht mehr als 4 Verträge mit einem M&M-Konto verknüpfen. Hatte im Januar'14 das Problem gehabt...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Ich vermute gar nichts, ich sehe nur, dass die Infos widersprüchlich sind. Der Typ vom Kundenservice (Txxxxxx Uxxxxxx) sagt, für Sprachtarife gebe es regulär 5.000 und für HON/SEN/FTL 15.000 Meilen. Weiter sagt er, für Datentarife gebe es einheitlich 5.000 Meilen.

Das steht im krassen Widerspruch zu den schriftlich veröffentlichten Infos. Aus denen kann man lesen, dass es entweder nur einheitlich 5.000 gibt oder es auf Sprach- und Datentarife 5.000 bzw. 15.000 (für HON/SEN/FTL) gibt. Also bereits das, was geschrieben steht, ist unklar bzw. ein Widerspruch in sich.

Und als ob das nicht genug Konfusion wäre, kommt der Kundenservice jetzt noch mit einer dritten Variante, die aus dem veröffentlichten Text mit bestem Willen nicht heraus lesbar ist. Wenn das kein Murks hoch 3 ist ... die sollen endlich mal aufräumen statt Blödsinn zu schreiben und zu labern.

Eine Antwort, wie ich sie mir für ein professionell agierendes Unternehmen vorstelle, könnte in Etwa lauten:

Sehr geehrte ...

die Vergabe der Meilen für Neuverträge ist aktuell wie folgt geregelt: ... ... ...

Die Angaben dazu auf der Webseite von Miles & More sind falsch. Ich habe diesen Sachverhalt an unsere Abteilung xyz weiter gegeben, damit der Fehler dort korrigiert werden kann.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

PS:

Dann ist das ja auch falsch bzw. unvollständig, denn Herr Uxxxxxx schrieb, es gäbe für HON/SEN/FTL 15.000 Meilen auf Sprachtarife.

Und dein zweites Bild spricht auch Bände: Dort ist bei SEN/FTL als Beispiel ein Datentarif genannt, also genau die Tarifart, die angeblich einheitlich nur 5.000 Meilen gibt. ... Konfusion pur.

Das stimmt ALLES hinten und vorne nicht. Wer das nicht erkennt ist blind, doof oder zu faul zum Lesen.

Edit: Eben sehe ich gerade, wenn man angemeldet ist, gibt es ja sogar 15.000 für jeden. Das ist doch an Dilettantismus nicht zu überbieten.

Um mal ein wenig Licht hier rein zu bringen, auch wenn es ex-post ist: Im Februar wurden automatisch 15.000 Meilen für einen Sprachvertrag auf FTL-Konto gutgeschrieben und 5.000 für einen Datenvertrag auf SEN-Konto. Sprich, die Aussage, die du vom Kundenservice bekommen hast, war richtig. Die Fussnoten hingegen waren weniger... nun ja, relevant. Es hilft wahrscheinlich auch nicht, dass die Meilenbeträge auf unterschiedlichen Webseiten veröffentlicht werden und anscheinend nicht immer abgeglichen werden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Meines Wissens nach kann man immer noch nicht mehr als 4 Verträge mit einem M&M-Konto verknüpfen. Hatte im Januar'14 das Problem gehabt...

Ja, kann man nicht. Deshalb antwortete ich auch auf die Frage

"Hat sich das jetzt geändert? Darf man jetzt 6 Neuverträge auf sein M&M Konto buchen lassen?"

mit "Nein".

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
ES gibt übrigens wieder 15.000 Meilen für alle, diese Mal ohne verwirrende Fussnoten. Bis Ende Mai.
Miles & More | Startseite | Telekom

was muss man denn bei den business tarifen beachten? sind das die gleichen konditionen wie bei den normalen complete comfort tarifen oder muss man dafür selbsständig o.ä. sein.

edit: der chat hat mir gerade die Frage beantortet:

"Wir benötigen als Nachweis entweder einen Handelsregisterauszug oder eine Gewerbeanmeldung."

ich bin jetzt nur als Betreiber eine Photovoltaikanlage "selbstständig". bisher lohnte sich das nicht dafür ein gewerbe an zu melden. habe das einfach in der steuererklärung in form der eür angegeben. ggf. sind hier ja experten: würde sich das neben solchen telekom verträgen auch in anderer hinsicht lohnen dafür ein gewerbe an zu melden?

Zuletzt bearbeitet:

Martin

Neues Mitglied
14.07.2010
12
0
was muss man denn bei den business tarifen beachten? sind das die gleichen konditionen wie bei den normalen complete comfort tarifen oder muss man dafür selbsständig o.ä. sein.

Das mit der Gewebeanmeldung stimmt so auch nicht immer... Es reicht etwa auch ein Rahmenvertrag für den man berechtigt ist als Mitarbeiter so einiger Unternehmen, als Beamter, als Feuerwehrler, als DRK'ler etc.
Und wenn du in der Mitte der Seite auf "Wechsel zu den Angeboten für Privatkunden" klickst, wirst du sehen, dass es 15k auch auf Privat-Tarife gibt.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Das mit der Gewebeanmeldung stimmt so auch nicht immer... Es reicht etwa auch ein Rahmenvertrag für den man berechtigt ist als Mitarbeiter so einiger Unternehmen, als Beamter, als Feuerwehrler, als DRK'ler etc.
Und wenn du in der Mitte der Seite auf "Wechsel zu den Angeboten für Privatkunden" klickst, wirst du sehen, dass es 15k auch auf Privat-Tarife gibt.

danke für deine Info. Habe danach auch noch mal ein wenig gegoogelt. Ich bin Beamter, Mitglied im Sportverein und Betreiber einer PV Anlage. Reicht eins davon aus um den Vertrag bekommen zu können?

edit: bin jetzt schlauer, denn der normale Tarif bringt ja ebenfalls Meilen und ist nur unwesentlich teurer.

noch mal was zum Festnetz. Habt ihr das nie so gemacht, dass ihr alle zwei Jahre bei ner vertragsverlängerung Meilen abgegriffen habt? Das gibts ja wohl leider nicht mehr oder hat hier jemand ne Möglichkeit gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Kann ich bei den Zubu Optionen was buchen, was ich vor ein paar Monaten schonmal gebucht hatte als es Meilen gab?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Ja, warum denn nicht? ... das ist aber, glaube ich, nicht die Antwort, die du hören wolltest.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
gubts von der telekom miles and more noch ne hotline? die alte (08003301686) funktioniert nicht mehr.

da wird die normale telekom nummer angesagt - und die haben keine ahnung von miles and more.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
300x250
Muss eigl der Anschlussinhaber mit dem Miles and More teilnehmer übereinstimmen? Meine Freundin möchte ein Vertrag abschließen und ich hätte gerne die Meilen:) Geht das?