Ich vermute gar nichts, ich sehe nur, dass die Infos widersprüchlich sind. Der Typ vom Kundenservice (Txxxxxx Uxxxxxx) sagt, für Sprachtarife gebe es regulär 5.000 und für HON/SEN/FTL 15.000 Meilen. Weiter sagt er, für Datentarife gebe es einheitlich 5.000 Meilen.
Das steht im krassen Widerspruch zu den schriftlich veröffentlichten Infos. Aus denen kann man lesen, dass es entweder nur einheitlich 5.000 gibt oder es auf Sprach- und Datentarife 5.000 bzw. 15.000 (für HON/SEN/FTL) gibt. Also bereits das, was geschrieben steht, ist unklar bzw. ein Widerspruch in sich.
Und als ob das nicht genug Konfusion wäre, kommt der Kundenservice jetzt noch mit einer dritten Variante, die aus dem veröffentlichten Text mit bestem Willen nicht heraus lesbar ist. Wenn das kein Murks hoch 3 ist ... die sollen endlich mal aufräumen statt Blödsinn zu schreiben und zu labern.
Eine Antwort, wie ich sie mir für ein professionell agierendes Unternehmen vorstelle, könnte in Etwa lauten:
Sehr geehrte ...
die Vergabe der Meilen für Neuverträge ist aktuell wie folgt geregelt: ... ... ...
Die Angaben dazu auf der Webseite von Miles & More sind falsch. Ich habe diesen Sachverhalt an unsere Abteilung xyz weiter gegeben, damit der Fehler dort korrigiert werden kann.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
PS:
Auf der Landingpage von der Telekom steht auch in den Fußnoten nichts mehr von 15.000 Meilen für FTL/SEN...
Dann ist das ja auch falsch bzw. unvollständig, denn Herr Uxxxxxx schrieb, es gäbe für HON/SEN/FTL 15.000 Meilen auf Sprachtarife.
Und dein zweites Bild spricht auch Bände: Dort ist bei SEN/FTL als Beispiel ein Datentarif genannt, also genau die Tarifart, die angeblich einheitlich nur 5.000 Meilen gibt. ... Konfusion pur.
Das stimmt ALLES hinten und vorne nicht. Wer das nicht erkennt ist blind, doof oder zu faul zum Lesen.
Edit: Eben sehe ich gerade, wenn man angemeldet ist, gibt es ja sogar 15.000 für jeden. Das ist doch an Dilettantismus nicht zu überbieten.