Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
ANZEIGE
also nimmt man die Zahl, die einem gerade passt
Klar liegt man nicht immer richtig, gerade wenn es um Prognosen geht. Einige liegen hier allerdings sehr oft und konsequent falsch, und das auch für Gegenwart und Vergangenheit. Das hat mein Mitgefühl, ist aber kein Grund, sich über andere aufzuregen.

Was die Zahlen angeht: Man kann auf Phuket von 420.000 bis 600.000 Menschen ausgehen, je nach dem welche Gruppen man berücksichtigt oder nicht. Den Grund dafür hast Du dargestellt.

Für regelmäßige Statistiken - und gerade wenn es um Entwicklungen geht - sollte man dieselbe Datenbasis verwenden. Wenn man diese deutlich ändert, dann konsequent und mit Erläuterung. Hier hat dieselbe Behörde, die PPHO, für einen Report andere Zahlen verwendet als für Reports zum gleichen Thema davor und danach. Und man hat nur die Zahl im Nenner geändert, der Zähler blieb gleich. Die Erklärung dafür liegt nicht in Melderegistern etc.

Hua Hin arbeitet an seiner Wiedereröffnung. Neben Buszubringer von BKK sollen dabei internationale Direktflüge nach HHQ eine besondere Rolle spielen. Das zielt vor allem auf Reisende aus asiatischen Staaten.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
die Erklärung liegt im von Dir zitierten Satz


und es geht nicht um Prognosen, sondern die Baseline
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.105
1.469
Wie kann man sich wegen diesem Statistikkram nur so in die Haare kriegen?

Sind überhaupt noch Tourismusarbeiter aus anderen Landesteilen in Phuket? Ich dachte die wären seit 1 Jahr wieder im günstigeren Heimatdorf wegen Jobverlust. Ebenso die Ausgebeuteten aus den Nachbarländern.
Wie ist das eigentlich wenn ein armer Illegaler schwer erkrankt? Erfolgt eine Aufnahme ins staatliche Krankenhaus?

Gerade nochmal auf der TAT Seite nachgeschaut: In Phuket 92% erstgeimpft und 79% vollständig. Eine Regierungsbehörde !!! You no like Thailän you go home Farang
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Wie kann man sich wegen diesem Statistikkram nur so in die Haare kriegen?

Sind überhaupt noch Tourismusarbeiter aus anderen Landesteilen in Phuket? Ich dachte die wären seit 1 Jahr wieder im günstigeren Heimatdorf wegen Jobverlust. Ebenso die Ausgebeuteten aus den Nachbarländern.
Wie ist das eigentlich wenn ein armer Illegaler schwer erkrankt? Erfolgt eine Aufnahme ins staatliche Krankenhaus?
es geht nicht um Statistik, sondern um sinnvolle Zahlen. Die Hotels haben einige ihrer Mitarbeiter wieder zurückgeholt, teilweise nach einem Jahr Abwesenheit.

Zurück sind auch 1000nde legale und illegale Arbeiter aus Nachbarländern, die durch Arbeits,- Wohn- und Impfbedingungen ein Paradies für Covid sind.
Im Krankenhaus haben sie nichts zu erwarten, wenn sie nicht in der Sozialversicherung sind, was dann meist so ist. Hier heisst es selbst zahlen oder sich irgendwie verstecken (das betrifft sonst auch westliche Touris. die nach dem Mopedunfall ohne Versicherung nicht mehr aus dem Kranhenhaus kommen, solange die Rechnung nicht bezahlt ist.)
Wer jetzt erwartet, dass die Arbeitgeber/"Sklavenhalter" sich kümmern würden ? .... die Kündigung ist sofort raus und aus dem "Lager" ist man auch raus ...
Die Infektionsrate bei den Fischern ist wohl enorm, im Moment wird Fisch von den Thais nicht empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.105
1.469
Wenn Thailand bei der Impfung von intramuskulär auf intradermal/subkutan wechselt, dann kann man die verfügbare Impfdosen mit dem Faktor 5 multiplizieren. Dann ist die Impfstoffverfügbarkeit nicht mehr der begrenzende Faktor.
Wenn sie auf homöopathische Verdünnungen umstellen, dann kann die Regierung noch viel mehr Geld sparen, links- oder rechtsdrehend macht da keinen Unterschied. Nach dem ersten Schuß Sinovac macht das in der Wirksamkeit gegen Delta eigentlich auch keinen Unterschied. Amulette können auch helfen.

Ich hätte da noch eine alte Studie aus Judäa zur Lösung des weltweiten Ernährungsproblems anzubieten:
„Wir haben nichts hier als nur fünf Brote und zwei Fische“ (Mt 14,17)
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove und F4F

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Wenn sie auf homöopathische Verdünnungen umstellen, dann kann die Regierung noch viel mehr Geld sparen, links- oder rechtsdrehend macht da keinen Unterschied. Nach dem ersten Schuß Sinovac macht das in der Wirksamkeit gegen Delta eigentlich auch keinen Unterschied. Amulette können auch helfen.

Ich hätte da noch eine alte Studie aus Judäa zur Lösung des weltweiten Ernährungsproblems anzubieten:
„Wir haben nichts hier als nur fünf Brote und zwei Fische“ (Mt 14,17)
Es ist generell so, dass Impfungen unter die Haut deutlich weniger Impfstoff benötigen als solche in den Muskel. Impfungen unter die Haut mit deutlich weniger Impfmittel ist bei manch anderen Impfungen und bei bestimmten Patientengruppen Stand der Technik und kein Voodoo. Bei Homoöpathie geht es nicht um ein Fünftel an Wirkmenge, sondern um praktisch wirkstofffreie Mittel.

Die Impfstoffe und der Impfprozess werden auf jeden Fall weiter optimiert werden. Ob am Ende dann ohne Abstriche beim Impferfolg weniger und einfacher geimpft werden kann, das müssen Studien ergeben.

Gibt ja noch 5 Milliarden Ungeimpfte weltweit. Da ist jede Beschleunigung willkommen. Und da jeder Ansteckungsvorgang das Risiko erhöht, dass resistente Varianten entstehen, liegt es auch im direkten Interesse der bereits Geimpften, dass möglichst viele Menschen weltweit geimpft werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Arnuntar

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hua Hin , Bevölkerung und Unternehmen sprechen sich gegen eine Öffnung/Sandbox zum 1.10. aus .
Es wird befürchtet das mit den Touristen eine neue Welle Covid19 kommen wird .
Thailands Bevölkerung, jedenfalls weite Teile , sind noch im Stadium Farang - gefährlich .
Gleiches gilt auch für Krabi ( jedenfalls Krabi Town ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.422
7.416
LEJ
Ich nur c.a . 80 Monate . Da müsstest du ja umgerechnet ja so im Alter von Konrad Adenauer sein ?
Es ist vieles möglich.
Ca. 4 Jahre dort gewesen und ca 80 Einreisestempel. Warum das so ist liegt auf der Hand. Wer BKK als Reisebeginn und Reisende nimmt, kommt auf hohe Einteisezahlen. BKK ist nunmal noch immer ein Drehkreuz. Ein Bekannter von mir hat dir 150 Einreisen voll.
Einreisen alleine sind aber keine Messlatte.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
483
140
Hua Hin , Bevölkerung und Unternehmen sprechen sich gegen eine Öffnung/Sandbox zum 1.10. aus .
Es wird befürchtet das mit den Touristen eine neue Welle Covid19 kommen wird .
Thailands Bevölkerung, jedenfalls weite Teile , sind noch im Stadium Farang - gefährlich .
Gleiches gilt auch für Krabi ( jedenfalls Krabi Town ).
Es stimmt, dass die Geschäftsleute in Hua Hin gegen eine vorschnelle Öffnung sind. Allerdings nicht wegen der Touristen sondern weil sie nicht die gleichen Fehler erleben wollen wie auf Phuket (wo bekanntlich die Infektionen unter der Thai Bevölkerung, nicht aber den Farang auftreten).
Außerdem fürchten sie sich vor vermehrt illegal einreisenden Arbeitern aus Myanmar, die wieder mehr Beschäftigungsmöglichkeiten hätten.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.459
2.917
DUS
Ich habe geschrieben "noch nicht aufgegeben" und nicht "fest gebucht". So blauäugig bin ich nicht.
Die Hyatts kann man i.d.R. bis 2 Tage vorher stornieren und dasselbe gilt auch für QR Flüge. QR Meilentickets bis 3 h vor Abflug.

Es wäre ja auch denkbar, dass es weitere Varianten der Phuket Sandbox geben wird, z.B. 7 Tage Phuket und dann 7 Bangkok.

Genauso ist es. Habe vor einigen Wochen auch das QR-Angebot genutzt und für Feb. acht Tage BKK und zehn Tage Samui gebucht.

Selbstverständlich alles mit vernünftigen Storno-Bedingungen. Dementsprechend mache ich mir erstmal keine Sorge und werde ab dem Jahreswechsel dann nochmal das Thema genauer beobachten...
Großartig vorher macht es - zumindest aus meiner Motivation heraus - auch keinen Sinn: ich hatte vor einigen Tagen das Park Hyatt, welches wir in Bangkok dann hoffentlich besuchen, eine Mail geschrieben und nur eine Antwort erhalten, dass momentan generell nichts beantwortet wird und man für einen Aufenthalt an das Schwesterhotel (weiß gar nicht, welches auf der ASQ-Liste steht) verwiesen.

Hoffnung habe ich jedenfalls und die stirbt bekanntlich zuletzt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Es stimmt, dass die Geschäftsleute in Hua Hin gegen eine vorschnelle Öffnung sind. Allerdings nicht wegen der Touristen sondern weil sie nicht die gleichen Fehler erleben wollen wie auf Phuket (wo bekanntlich die Infektionen unter der Thai Bevölkerung, nicht aber den Farang auftreten).
Außerdem fürchten sie sich vor vermehrt illegal einreisenden Arbeitern aus Myanmar, die wieder mehr Beschäftigungsmöglichkeiten hätten.
Welche Fehler in Phuket mit der Öffnung gemacht sein sollen, verstehe ich nicht. Die Monken und Fischereiarbeiter hätten sich in gleicher Weise auch ohne Sandbox infiziert. Ganz im Gegenteil hätte auf Phuket ohne die Öffnung nicht jeder ein Impfangebot, was die Infektionen noch erhöht hätte. Gleiches gilt für Hua Hin.

Der eigentliche Grund dürfte sein, dass aus der Sicht der Mehrheit der Geschäftsleute die Einnahmen unter SHA+ Bedingungen zu ungleich verteilt sind. Es profitieren die Hotelketten und großen Touranbieter deutlich überproportional. Da will man durch politischen Druck etwas vom Kuchen abbekommen, frei nach dem Motto: Wenn wir nicht genügend abbekommen, dann soll niemand was einnehmen.

Die Wahrscheinlichkeit hingegen, dass z. B. ein geimpfter Deutscher nach zwei negativen RT-PCR-Tests innerhalb von drei bis vier Tagen dennoch infiziert ist, ist außerordentlich gering, wahrscheinlich kleiner als 1:500.000. Die Sandboxer mit positiven Test am siebten bzw. zwölften haben sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit in Phuket infiziert und sind nicht infiziert eingereist. Angesichts der vielen Partner- und Beziehungszusammenführungen sind selbst die bisher 32 am siebten/zwölften Tag positiv Getesteten sehr wenig.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Es stimmt, dass die Geschäftsleute in Hua Hin gegen eine vorschnelle Öffnung sind. Allerdings nicht wegen der Touristen sondern weil sie nicht die gleichen Fehler erleben wollen wie auf Phuket (wo bekanntlich die Infektionen unter der Thai Bevölkerung, nicht aber den Farang auftreten).
Außerdem fürchten sie sich vor vermehrt illegal einreisenden Arbeitern aus Myanmar, die wieder mehr Beschäftigungsmöglichkeiten hätten.
Nachvollziehbar .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Welche Fehler in Phuket mit der Öffnung gemacht sein sollen, verstehe ich nicht. Die Monken und Fischereiarbeiter hätten sich in gleicher Weise auch ohne Sandbox infiziert. Ganz im Gegenteil hätte auf Phuket ohne die Öffnung nicht jeder ein Impfangebot, was die Infektionen noch erhöht hätte. Gleiches gilt für Hua Hin.

Der eigentliche Grund dürfte sein, dass aus der Sicht der Mehrheit der Geschäftsleute die Einnahmen unter SHA+ Bedingungen zu ungleich verteilt sind. Es profitieren die Hotelketten und großen Touranbieter deutlich überproportional. Da will man durch politischen Druck etwas vom Kuchen abbekommen, frei nach dem Motto: Wenn wir nicht genügend abbekommen, dann soll niemand was einnehmen.

Die Wahrscheinlichkeit hingegen, dass z. B. ein geimpfter Deutscher nach zwei negativen RT-PCR-Tests innerhalb von drei bis vier Tagen dennoch infiziert ist, ist außerordentlich gering, wahrscheinlich kleiner als 1:500.000. Die Sandboxer mit positiven Test am siebten bzw. zwölften haben sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit in Phuket infiziert und sind nicht infiziert eingereist. Angesichts der vielen Partner- und Beziehungszusammenführungen sind selbst die bisher 32 am siebten/zwölften Tag positiv Getesteten sehr wenig.
Vorgestern 250 neu Infizierte HKT . Davon Sandbox Touristen O .
Das staatliche Krankenhaus meldet freie Betten Covid 0 . Bei den beiden privaten , keine Ahnung .
Momentan hagelt es aber Reiseabsagen in HKT und somit auch für die 7+7 Regionen .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Stand Krankenhausbetten auf Phuket 07.09.21:
2.551 Betten für Covid reserviert
590 freie Betten
1.961 belegt, davon
35 Patienten “Rot”
339 Patienten “Gelb”
625 Patienten “Grün”
962 Patienten “unter Beobachtung”

Die 1.587 Patienten vom Status “Grün” und “unter Beobachtung“ werden im Krankenhaus nicht behandelt, sondern befinden sich dort aus Quarantänegründen. Diese sollen zunehmend zu Covid-19 Care Center und ggf. in Selbstquarantäne wechseln.

Es gibt auf Phuket derzeit 2.993 aktiv Infizierte, also Menschen mit positiven Test, die noch nicht abschließend negativ getestet wurden.
Davon sind 1.961 im Krankenhaus, 939 in Covid-19 Care Centers und 3 in Sonstiges.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Stand Krankenhausbetten auf Phuket 07.09.21:
2.551 Betten für Covid reserviert
590 freie Betten
1.961 belegt, davon
35 Patienten “Rot”
339 Patienten “Gelb”
625 Patienten “Grün”
962 Patienten “unter Beobachtung”

Die 1.587 Patienten vom Status “Grün” und “unter Beobachtung“ werden im Krankenhaus nicht behandelt, sondern befinden sich dort aus Quarantänegründen. Diese sollen zunehmend zu Covid-19 Care Center und ggf. in Selbstquarantäne wechseln.

Es gibt auf Phuket derzeit 2.993 aktiv Infizierte, also Menschen mit positiven Test, die noch nicht abschließend negativ getestet wurden.
Davon sind 1.961 im Krankenhaus, 939 in Covid-19 Care Centers und 3 in Sonstiges.
Dir ist klar das du bei den Betten die Feldkrankenhäuser ( 3 ) mitgezählt hast ?
Aber ok . Die Zahlen finde ich hoch und die Maßnahmen für nicht Sandbox -Reisende , reichen anscheinend nicht aus .
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Dir ist klar das du bei den Betten die Feldkrankenhäuser ( 3 ) mitgezählt hast ?
Das sind die offiziellen Zahlen.

Was stört Dich an Feldkrankenhäusern? Die sind auch in Europa ein übliches Mittel. Und wenn man anders als in Europa massenweise infizierte Menschen ohne Symptome aufnehmen will, dann kommt man um Feldkrankenhäuser nicht herum.

In keiner der Patientengruppen Grün/Gelb/Rot ist auf Phuket die Belegung an der Kapazitätsgrenze. Denn glücklicherweise haben sich die roten und gelben Fälle nicht proportional zum Anstieg der Infiziertenzahlen entwickelt und man hat die Kapazitäten massiv ausgebaut.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Vorgestern 250 neu Infizierte HKT . Davon Sandbox Touristen O .
Das staatliche Krankenhaus meldet freie Betten Covid 0 . Bei den beiden privaten , keine Ahnung .
Momentan hagelt es aber Reiseabsagen in HKT und somit auch für die 7+7 Regionen .
warum wollen dann andere die Sandbox kopieren?

@F4F Betreffend der Reiseabsagen habe ich nur steinalte Meldungen gefunden, bzw. die UK-Situation betreffend. Kannst Du aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Samui orientiert sich an der Sandbox Phuket und will ab dem 01.10. seinen Sandbox-Reisenden erlauben, sich nach dem negativen Testergebnis am ersten Tag frei auf allen drei Inseln zu bewegen.

Pattaya orientiert sich am alten Samui plus, verschärft es sogar noch, in dem es die Öffnung mit den ersten drei Tagen in Quarantäne und dann drei Tagen im Quarantänehotel mit bisschen Ausgangserlaubnis startet.

Die Erfahrungen mit der Sandbox Phuket haben gezeigt, dass das Konzept zunehmend mehr Attraktivität benötigt und nicht mehr Sicherheit. Zum Start war es verständlich, dass man es mit der Sicherheit lieber über- als untertreibt. Doch nun weiss man anhand der Zahlen, dass von Sandbox-Reisenden in Sachen Pandemie keine Gefahr ausgeht. Manche lernen daraus, andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Samui orientiert sich an der Sandbox Phuket und will ab dem 01.10. seinen Sandbox-Reisenden erlauben, sich nach dem negativen Testergebnis am ersten Tag frei auf allen drei Inseln zu bewegen.

Pattaya orientiert sich am alten Samui plus, verschärft es sogar noch, in dem es die Öffnung mit den ersten drei Tagen in Quarantäne und dann drei Tagen im Quarantänehotel mit bisschen Ausgangserlaubnis startet.

Die Erfahrungen mit der Sandbox Phuket haben gezeigt, dass das Konzept zunehmend mehr Attraktivität benötigt und nicht mehr Sicherheit. Zum Start war es verständlich, dass man es mit der Sicherheit lieber über- als untertreibt. Doch nun weiss man anhand der Zahlen, dass von Sandbox-Reisenden in Sachen Pandemie keine Gefahr ausgeht. Manche lernen daraus, andere nicht.
Ich werde aus dem, was Pattaya vorhat, nicht schlau. 3 Tage Zimmer Quarantäne und dann 3 Tage nur im Hotel? Dann ist das Konzept so tot wie Dodo, das macht kein Mensch mit. Da wäre ja ein 7+7 mit Phuket oder Samui analog Khao Lak oder Krabi deutlich attraktiver, zumal es Flüge HKT - UTP oder USM - UTP gibt..

Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar, wie man in einem Resort wie Avani, Interconti oder Dusit die Leute am ausbüchsen hindern will.
 
  • Like
Reaktionen: thbe und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich werde aus dem, was Pattaya vorhat, nicht schlau. 3 Tage Zimmer Quarantäne und dann 3 Tage nur im Hotel? Dann ist das Konzept so tot wie Dodo, das macht kein Mensch mit. Da wäre ja ein 7+7 mit Phuket oder Samui analog Khao Lak oder Krabi deutlich attraktiver, zumal es Flüge HKT - UTP oder USM - UTP gibt..

Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar, wie man in einem Resort wie Avani, Interconti oder Dusit die Leute am ausbüchsen hindern will.
Fußfessel mit Alarm . Avani ging gestern nur per Boot oder schwimmend ausbüchsen .
 

Anhänge

  • Screenshot_20210909-223425_YouTube.jpg
    Screenshot_20210909-223425_YouTube.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.105
1.469
Ich werde aus dem, was Pattaya vorhat, nicht schlau. 3 Tage Zimmer Quarantäne und dann 3 Tage nur im Hotel? Dann ist das Konzept so tot wie Dodo, das macht kein Mensch mit. Da wäre ja ein 7+7 mit Phuket oder Samui analog Khao Lak oder Krabi deutlich attraktiver, zumal es Flüge HKT - UTP oder USM - UTP gibt..

Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar, wie man in einem Resort wie Avani, Interconti oder Dusit die Leute am ausbüchsen hindern will.
Vielleicht schließen sich alle zur "United Sandbox" zusammen mit BKK als Hub? Das wird dann halt 7+7 Phuket + Pattaya. Obwohl ich mich immer noch frage was man in Bad Taya überhaupt tun will wenn das Unterhaltungsgewerbe geschlossen bleibt.

Am Anfang vom Film "Running Man" wird ein effizientes System zur Fluchtverhinderung vorgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ich werde aus dem, was Pattaya vorhat, nicht schlau. 3 Tage Zimmer Quarantäne und dann 3 Tage nur im Hotel?
Zumal man auch den 2. Test nicht vorzieht. Man hat das Testergebnis am 1. Tag und dann darf man noch nicht mal raus. Bis zum nächsten Test wird nur Temperatur gemessen, dabei verlaufen bei Geimpften noch mehr Infektionen ohne Symptome als bei Ungeimpften. Drei Tage Quarantäne mit abschließenden 2. Test wäre zwar auch Unsinn, aber in sich schlüssig.

Man darf in den zweiten drei Tagen wohl schon das Hotel verlassen, aber unter strengeren Bedingungen als SHA+.

Lässt man mal den Fall weg, dass jemand seine Familie oder Partner in der Region hat, dann fällt die Vorstellung sehr schwer, dass sich jemand für “Pattaya Move On” entscheidet, solange Party und Rotlicht verboten sind. Und mit Party und Rotlicht muss man sich über die Ansteckungsgefahr durch Falangs ohnehin keine Sorgen machen, nur umgekehrt.

Das macht auf jeden Fall neugierig darauf, was die weiteren Regionen unter quarantänefreier Öffnung verstehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht schließen sich alle zur "United Sandbox" zusammen mit BKK als Hub? Das wird dann halt 7+7 Phuket + Pattaya.
Das ist so geplant. Alle geöffneten Regionen soll als “+7” möglich sein.

BKK als Hub zu ermöglichen wäre auf jeden Fall sinnvoll. Aus meiner Sicht war das ohnehin als Konjunkturmaßnahme für TG gedacht. Hat aber nicht gezündet.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Vielleicht schließen sich alle zur "United Sandbox" zusammen mit BKK als Hub? Das wird dann halt 7+7 Phuket + Pattaya. Obwohl ich mich immer noch frage was man in Bad Taya überhaupt tun will wenn das Unterhaltungsgewerbe geschlossen bleibt.

Am Anfang vom Film "Running Man" wird ein effizientes System zur Fluchtverhinderung vorgestellt.
Pattaya kann so nix werden . Zumal z.B das Interconti höchstens 80 m Strand hat .Der Pool ist auch nicht der Brüller was die
Größe betrifft.Und ins Meer muss ich da auch nicht . (Egal ob dort oder Nord-Pattaya) .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Habe ich das heute richtig mitbekommen ?
Alle Thai Touristen nach HKT brauchen keinen PCR Test sondern ein Schnelltest am Checkpoint Land / Flughafen reicht ??? .
Gleiches soll ab sofort auch für Samui gelten ??? Ein Selbsttest unter Aufsicht und eine Hotelreservierung für eine Nacht reicht .
Keine weiteren Beschränkungen wie Test etc . Hua Hin will nur Inlandstouristen Thai .( Logisch BKK Thai werden in Scharen kommen .
Wie vorher auch . )
Falls es so sein sollte , können die ihre Sandbox gleich beenden . In der Regierung gilt anscheinend immer noch ,, der böse
Farang bringt Covid19 ,,

Einige Restaurants in HKT sollen wegen Alkoholausschank von den Behörden diese Woche dauerhaft geschlossen worden sein ???
Ist evtl. jemand aus dem Forum gerade da und kann berichten ?

Bekannte von mir ( Thais ) reisen nächste Woche von KBV-HKT . Eine Buchungsbestätigung eine Nacht und ein Selbsttest unter Aufsicht
am Checkpoint sollen reichen . ( Bekanntgabe heute Gouverneur HKT angeblich )

Bin mal gespannt .Thais ticken anders . Oft völlig anders .
Die meisten Hotels in KBV 5 Sterne haben bis zum 1.10 geschlossen . Eigenartig , alle gehören den sehr reichen Thais .
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Der Sprecher des Premierministers sagte heute, dass Bangkok, Chonburi, Phetchaburi, Prachuap Khiri Khan und Chiang Mai ab 01.10. geöffnet werden. Ab Mitte Oktober sollen dann 21 weitere Regionen dazu kommen. Die Regelungen dafür sind noch weitgehend offen.

Außerdem wird wieder ein Förderprogramm nach bekannten Muster für den einheimischen Tourismus aufgelegt. Registrierung soll noch im September möglich sein, gefördertes Reisen ab 01.10.