Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Langkawi ist nett und hat tolle Hotels, aber nach 3 oder 4 Tagen würde es mir da reichen. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass sich in der Region etwas bewegt. Wenn die Regeln ähnlich sind wie bei der Phuket sandbox, wird es etwas schwierig hinzukommen. Für KUL LGK auf AirAsia muss man in KUL das Terminal wechseln und vorher einreisen. Wenn man das nicht darf, bleibt eigentlich nur MH für das leg KUL - LGK.
Genau, wir waren letztes Jahr im Februar für 4 Tage auf Langkawi. Für 4 Wochen könnte ich nicht nach Langkawi, da finde ich Phuket deutlich attraktiver. Trzd ist Langkawi wirklich schön ist.
QR flog vor Corona noch Langkawi an, die werden aber wohl so schnell den Flugplan nicht umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
Nach Singapore kopiert nun auch Malaysia das Phuket-Sandbox-Konzept und öffnet ab 16.09. die Sandbox Langkawi.
Und Kuala Lumpur bleibt erst mal zu dicht für Touris? Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, und war sogar im direkt Vergleich etwas günstiger als Bangkok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, wir waren letztes Jahr im Februar für 4 Tage auf Langkawi. Für 4 Wochen könnte ich nicht nach Langkawi, da finde ich Phuket deutlich attraktiver. Trzd ist Langkawi wirklich schön ist.
Kann ich ebenfalls so bestätigen. Richtig schöne Insel, die erkundet werden kann. Aber wir waren auch nur für 3 oder 4 Tage vor Ort, hat sich aber gelohnt. Schade war nur, dass die Sky Bridge aufgrund des Wetters geschlossen war. Egal, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Ich glaube von der Brücke kann man bei gutem Wetter bis nach Thailand schauen, oder?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Langkawi ist nett und hat tolle Hotels, aber nach 3 oder 4 Tagen würde es mir da reichen. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass sich in der Region etwas bewegt. Wenn die Regeln bzgl. der Anreise ähnlich sind wie bei der Phuket Sandbox, wird es schwierig, hinzukommen. Für KUL - LGK auf AirAsia muss man in KUL das Terminal wechseln und vorher einreisen. Wenn man das nicht darf, bleibt eigentlich nur MH für das leg KUL - LGK.
Aus meiner Sicht ist die Vorgabe, dass man nach Phuket direkt international einreisen muss, einer der größten Schwächen der Sandbox. BKK würde es ohne weiteres hergeben, einen “sicheren” Umstieg zu organisieren. Zumal am BKK ohnehin nicht viel los ist. Ich schätze, dass diese Vorgabe im Oktober fallen wird, spätestens ab 01.11.

Singapore handhabt die Vorgaben zu den Flügen noch restriktiver. Ich schätze, man will zunächst Erfahrung sammeln und wird später die Vorgaben zu vorgegebenen “sortenreinen” VTL-Flügen kippen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Nach Singapore kopiert nun auch Malaysia das Phuket-Sandbox-Konzept und öffnet ab 16.09. die Sandbox Langkawi.

So wie sich das liest, scheint das zunächst nur für "locals" zu gehen, also von Mainland Malaysia. Damit hat sich die Frage, wie man dahin kommt und ob man in KUL einreisen/umsteigen kann, erstmal erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.106
1.469
Hat jemand Infos zur Öffnung Bali ? Ich finde da nix .
Es ist deutlich einfacher bei Impfstoffknappheit die 50.000 Einwohner Langkawis durchzuimpfen als die 5 Mio. Balis, denn schließlich sterben deshalb landesweit Angehörige der Risikogruppen weil jedes 20jährige Zimmermädchen der Sandbox geimpft werden muß. Und bei den ernüchternden Touristenzahlen die sich in der Anfangszeit reinwagen wäre auch Samui schon zu groß gewesen und Phuket war Overkill. Vielleicht hat die malaysische Regierung ja etwas aus dem thailändischen Ergebnis gelernt?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.425
7.417
LEJ
Es ist deutlich einfacher bei Impfstoffknappheit die 50.000 Einwohner Langkawis durchzuimpfen als die 5 Mio. Balis, denn schließlich sterben deshalb landesweit Angehörige der Risikogruppen weil jedes 20jährige Zimmermädchen der Sandbox geimpft werden muß. Und bei den ernüchternden Touristenzahlen die sich in der Anfangszeit reinwagen wäre auch Samui schon zu groß gewesen und Phuket war Overkill. Vielleicht hat die malaysische Regierung ja etwas aus dem thailändischen Ergebnis gelernt?
Wie war doch gleich die Frage.
Bali und Öffnung. Es sind auch Balinesen und keine Balis.
Ich hab mein viertes Bier gerade und du.
 

Anhänge

  • IMG_20210830_162617.jpg
    IMG_20210830_162617.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 28

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Die Wirtschaftlichkeit des Sandbox-Konzepts ergibt sich nicht aus den Einnahmen in den ersten Monaten ramp up, denn ein ramp up hat man so oder so. Sie ergibt sich aus den höheren Einnahmen mit Sandbox-Konzept im Vergleich zu einer erheblich verzögerten Öffnung ohne Sandbox-Konzept bis zu dem Zeitpunkt, an dem beide Szenarien gleich hohe Einnahmen aufweisen.

Übrigens hat Thailand alleine am 27.08. - bisher der Rekordtag - mehr Dosen verimpft als in Phuket seit Start der Impfungen insgesamt. Der Sandbox eine höhere Sterblichkeit in anderen Regionen anzulasten, ist faktisch nicht haltbar.

Hinzu kommt, dass in Thailand die 20-jährigen Zimmermädchen direkt den Lebensunterhalt der Risikogruppen finanzieren.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und olip

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Übrigens hat Thailand alleine am 27.08. - bisher der Rekordtag - mehr Dosen verimpft als in Phuket seit Start der Impfungen insgesamt. Der Sandbox eine höhere Sterblichkeit in anderen Regionen anzulasten, ist faktisch nicht haltbar.
Das ist eine gute Nachricht. Und noch besser gefällt mir diese hier:


Ich habe Silvester 2021/22 in BKK noch nicht aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: thbe und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das ist eine gute Nachricht. Und noch besser gefällt mir diese hier:


Ich habe Silvester 2021/22 in BKK noch nicht aufgegeben.
Das hat was . So mit 500 Girls im Windmill agogo Pattaya Sylvesterparty . So mit Polonäse Blankenese. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
614
593
Wie war doch gleich die Frage.
Bali und Öffnung. Es sind auch Balinesen und keine Balis.
Ich hab mein viertes Bier gerade und du.

Viel Spaß dort.

Business Visa? Dachte das bekommt man nicht mehr so ohne weiteres?

4 Wochen Urlaub im November/Dezember stehen auch noch an und Bali wäre definitiv eine Überlegung wert.

Thailand täte es aber auch erneut.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Business Visa? Dachte das bekommt man nicht mehr so ohne weiteres?
Das B211 für Volunteers geht schon noch irgendwie, aber Du musst auf jeden Fall 5 Tage in Jakarta in Quarantäne. Und zwar im Zimmer, analog zu BKK.
5 Tage innerhalb des kompletten Grand Hyatt in Jakarta hätte ich sofort gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Das ist eine gute Nachricht. Und noch besser gefällt mir diese hier:


Ich habe Silvester 2021/22 in BKK noch nicht aufgegeben.
sorry, ich würde für Deine Planung das Jahr nochmals überprüfen. Was steht in dem Beitrag drin? Nix!
Dass sie schnell noch eigene Impfungen entwiclen wollen ..,
The medical hub board also proposed measures to speed up development of Thailand’s four home-grown Covid-19 vaccines. These are Chulalongkorn University’s ChulaCov19, Baiya Phytopharm Co’s Baiya vaccine, Government Pharmaceutical Organisation’s HXP-GPO Vac, and Biotech’s nasal-spray vaccine. The board will ask the Cabinet to boost the vaccine-development budget and allow the Food and Drug Administration FDA to cut the registration period for Thai-made jabs.
Man könnte auch noch den Kauf von Amuletten empfehlen, helfen gegen alles
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
sorry, ich würde für Deine Planung das Jahr nochmals überprüfen. Was steht in dem Beitrag drin? Nix!
Dass sie schnell noch eigene Impfungen entwiclen wollen ..,
Ich habe geschrieben "noch nicht aufgegeben" und nicht "fest gebucht". So blauäugig bin ich nicht.
Die Hyatts kann man i.d.R. bis 2 Tage vorher stornieren und dasselbe gilt auch für QR Flüge. QR Meilentickets bis 3 h vor Abflug.

Es wäre ja auch denkbar, dass es weitere Varianten der Phuket Sandbox geben wird, z.B. 7 Tage Phuket und dann 7 Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.364
1.257
Das ist eine gute Nachricht. Und noch besser gefällt mir diese hier:


Ich habe Silvester 2021/22 in BKK noch nicht aufgegeben.
Oh wie wäre es toll, wenn das mehr als eine vage Ankündigung wäre. Wir werden sehen. Die Öffnung von Bangkok und der Trat Provinz wäre geradezu traumhaft.
Und wenn sie dann noch Transit durch den BKK gestatten, wird das alles gleich eine Schippe attraktiver.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Das ist eine gute Nachricht. Und noch besser gefällt mir diese hier:


Ich habe Silvester 2021/22 in BKK noch nicht aufgegeben.
BKK hat von den genannten Zielen die höchste Priorität. Ich halte es für höchst wahrscheinlich, dass Bangkok zu Silvester 2021/22 quarantänefrei besucht werden kann. Sehr wahrscheinlich ab Anfang November oder früher.

Offen ist, was dann geöffnet sein wird. An Strandzielen lassen sich Menschenansammlungen einfacher kontrollieren und vermeiden. Die entsprechenden Maßnahmen sind auch leichter verschmerzbar. In Bangkok ist das komplizierter.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.106
1.469
Das hat was . So mit 500 Girls im Windmill agogo Pattaya Sylvesterparty . So mit Polonäse Blankenese. :cool:
Deinen Fieberträumen von der baldigen Wiederaufnahme der Ausbeutung thailändischer Geringstverdienerinnen gebe ich nur wenig Hoffnung.
Pattaya als klassisches Familienreiseziel wird erstmal nur seine Stärken anbieten können: Tolle Strände, sauberes Meer, exotisches Naturerlebnis, traditionelle siamesische Bebauung und viele alte Tempel. Noch eine Schale Curry mit einem heimlichen Bier aus der Kaffeetasse im leeren Restaurant und ab in die Heia.
Eben Qualitätstourismus.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Deinen Fieberträumen von der baldigen Wiederaufnahme der Ausbeutung thailändischer Geringstverdienerinnen gebe ich nur wenig Hoffnung.
Pattaya als klassisches Familienreiseziel wird erstmal nur seine Stärken anbieten können: Tolle Strände, sauberes Meer, exotisches Naturerlebnis, traditionelle siamesische Bebauung und viele alte Tempel. Noch eine Schale Curry mit einem heimlichen Bier aus der Kaffeetasse im leeren Restaurant und ab in die Heia.
Eben Qualitätstourismus.
Alles klar !
Gogo Bar Tänzerinnen =Geringstverdiener .????
Pattaya sauberes Meer und tolle Strände . Exotisches Naturerlebnis .????
Hast du das mit Mini Siam in Pattaya verwechseln???
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
Das ist eine gute Nachricht. Und noch besser gefällt mir diese hier:


Ich habe Silvester 2021/22 in BKK noch nicht aufgegeben.

Na das wäre ja was. Leider fehlen da zuverlässige Quellen. Hoffen wir mal, dass sich die Sandboxen bewähren und der thailändische Sommer hilft :) Ich freue mich über jedes Update von Leuten die vor Ort sind oder Erfahrungen mit den Sandboxen gemacht haben.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hallo,
habe eben über thailandpsas mein Appointment gebucht. Habe auch die Rechnung per E-Mail bekommen, und von Amex eine Push Benachrichtigung. Leider steht beim mir trotzdem im Dashboard Re-Payment, obwohl die Zahlung getätigt wurde, noch abgebucht ist auch nur paar Minuten her.
Hatte jemand ähnliche Probleme?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Die Tauch- und Yachtanbieter auf Phuket haben eine weitere Variante für die Sandbox vorgeschlagen, die “Phuket Boating Andaman Seabox”.
Diese sieht vor, dass der Tourist seinen ersten Test am Flughafen durchführt und dann für eine Nacht in ein ALQ-Hotel geht.
Anschließend verbringt er fünf Tage auf einem Boot/Yacht, zum Tauchen etc.
Die siebte Nacht verbringt er wieder am Land, um dann das zweite Mal getestet zu werden.
Anschließend hat der Reisende die “+7”-Freiheiten. Nach weiteren sieben Nächten darf er frei reisen.

Gerade für Taucher wäre das sehr interessant. Das unterscheidet sich recht wenig vom normalen Tauchurlaub.