Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.617
1.245
ANZEIGE
Die Tauch- und Yachtanbieter auf Phuket haben eine weitere Variante für die Sandbox vorgeschlagen, die “Phuket Boating Andaman Seabox”.
Diese sieht vor, dass der Tourist seinen ersten Test am Flughafen durchführt und dann für eine Nacht in ein ALQ-Hotel geht.
Anschließend verbringt er fünf Tage auf einem Boot/Yacht, zum Tauchen etc.
Die siebte Nacht verbringt er wieder am Land, um dann das zweite Mal getestet zu werden.
Anschließend hat der Reisende die “+7”-Freiheiten. Nach weiteren sieben Nächten darf er frei reisen.

Gerade für Taucher wäre das sehr interessant. Das unterscheidet sich recht wenig vom normalen Tauchurlaub.
da gab es doch ein Beispiel: Wenn Einer, dann Alle
man prüfe genau, mit wem man geht ... oder taucht

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Die Sandbox Phuket soll in den ersten zwei Monaten 26.400 Reisende nach Phuket gebracht haben, die 366.971 Nächte verbrachten.
THB 1.634 Mio. Umsatz wurde dabei generiert, davon
THB 565 Mio. für Unterkünfte
THB 376 Mio. für Waren und Dienstleistungen
THB 350 Mio. für Essen und Trinken
THB 229 Mio. für Gesundheit

Von den 27.609 Sandbox-Reisenden vom 01.07. bis 03.09. waren
3.647 aus den USA
3.437 aus den UK
3.141 aus Israel
2.174 aus Frankreich
2.159 aus Deutschland

Von den 27.609 haben 10.355 Thailand wieder verlassen, 17.254 sind noch in Thailand, davon 4.762 auf Phuket.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Hab mich jetzt knapp einen Monat nicht mehr mit Thailand-News beschäftigt und das hat gut getan!

Gestern war + 1 mit einem befreundeten Ehepaar Abendessen und er arbeitet in einer hohen Position im Department of Disaster Prevention and Mitigaton. Kann nur so viel dazu sagen. Thailand wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 7 Wochen ohne Quarantäne öffnen. Was solche Behauptungen in Thailand wert sind, wissen wir ja:) Allerdings fliegt das befreundete Ehepaar um den Jahreswechsel nach Europa, Alles inkl Hotels schon gebucht.

Ich warte natürlich trotzdem ab, habe auch keine weiteres Details dazu, wollte es aber trotzdem erwähnen. Es sind mittlerweile in Bangkok und umliegenden Provinzen gefühlt 99% der Thais mit mindestens einer Dosis geimpft. Weder + 1, noch das befreundete Ehepaar, noch ich kennen auch nur eine thailändische Person, die nicht mindestens einen Shot bekommen hat. Hab bewusst Thais gesagt, da es grade bei jüngeren Expats immer noch zu Problemen kommt.

Das es bei Öffnung in diesem Jahr noch die große Partystimmung /Clubbing gibt, glaube ich zwar nicht, aber man wird wieder ohne Quarantäne /Sandbox etc als geimpfter Tourist einreisen dürfen.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hab mich jetzt knapp einen Monat nicht mehr mit Thailand-News beschäftigt und das hat gut getan!

Gestern war + 1 mit einem befreundeten Ehepaar Abendessen und er arbeitet in einer hohen Position im Department of Disaster Prävention and Mitigaton. Kann nur so viel dazu sagen. Thailand wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 7 Wochen ohne Quarantäne öffnen. Was solche Behauptungen in Thailand wert sind, wissen wir ja:) Allerdings fliegt das befreundete Ehepaar um den Jahreswechsel nach Europa, Alles inkl Hotels schon gebucht.

Ich warte natürlich trotzdem ab, habe auch keine weiteres Details dazu, wollte es aber trotzdem erwähnen. Es sind mittlerweile in Bangkok und umliegenden Provinzen gefühlt 99% der Thais mit mindestens einer Dosis geimpft. Weder + 1, noch das befreundete Ehepaar, noch ich kennen auch nur eine thailändische Person, die nicht mindestens einen Shot bekommen hat. Hab bewusst Thais gesagt, da es grade bei jüngeren Expats immer noch zu Problemen kommt.
Manche Regionen Thailands z.B "Phuket" sind ja bereits geöffnet, ohne Quarantäne wenn man geimpft ist (Sandbox).
Das in den nächsten 2 Monaten Bangkok unter ähnlichen Bedingungen wie "Phuket Sandbox" öffnet ist realistisch, und kein Geheimnis denke ich.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ja, Thailand wird mindestens alle relevanten Regionen spätestens bis zum 01.11. öffnen.

Die Frage ist, wie das Konzept bei Bangkok etc. aussehen wird.

Für Pattaya ist aktuell vorgesehen, dass man die ersten drei Nächte in Quarantäne verbringt, dann drei Nächte “sealed” und danach muss man immer noch zertifizierte Anbieter nutzen. Das läuft unter “quarantänefrei”, ist aber eingeschränkter als Phuket nach dem negativen Ankunftstest.

Der große Vorteil der Öffnung Bangkoks wäre, dass man dann über BKK ein- und weiterreisen kann. Die Einschränkungen bei den Flugverbindungen sind m.E. unnötig und werden anscheinend auch anders praktiziert als ursprünglich gedacht.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Manche Regionen Thailands z.B "Phuket" sind ja bereits geöffnet, ohne Quarantäne wenn man geimpft ist (Sandbox).
Das in den nächsten 2 Monaten Bangkok unter ähnlichen Bedingungen wie "Phuket Sandbox" öffnet ist realistisch, und kein Geheimnis denke ich.
Bangkok unter Sandbox ähnlichen Bedingungen öffnen wird nicht gehen. Öffnung für Geimpfte mit Impfpass und einem Test bei Ankunft wäre
ab Dezember möglich . ( Europa - USA etc ) . Alles andere macht keinen Sinn .

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
335
396

Gestern war + 1 mit einem befreundeten Ehepaar Abendessen und er arbeitet in einer hohen Position im Department of Disaster Prevention and Mitigaton. Kann nur so viel dazu sagen. Thailand wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 7 Wochen ohne Quarantäne öffnen. Was solche Behauptungen in Thailand wert sind, wissen wir ja:) Allerdings fliegt das befreundete Ehepaar um den Jahreswechsel nach Europa, Alles inkl Hotels schon gebucht.

Das es bei Öffnung in diesem Jahr noch die große Partystimmung /Clubbing gibt, glaube ich zwar nicht, aber man wird wieder ohne Quarantäne /Sandbox etc als geimpfter Tourist einreisen dürfen.
Das wäre ja traumhaft. Wenn dann auch noch beibehalten wird, dass unter 18-jährige ungespritzt und lediglich mit Test einreisen dürfen, fehlt nur noch der LH-Group Partner-Sale :)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Kann nur noch soviel dazu sagen, dass die "realistische Fraktion" in der jeweiligen Ministerien immer größer wird. Realistisch heisst öffnen ohne zig Regeln, die Alles verkomplizieren. Aktuell gibt es aber noch die typischen Machtkämpfe und definitiv keinen fixen Plan, wie das umzusetzen ist. Sonst hätte er es erwähnt.
Das Reisende aus Europa dabei natürlich ein anderes Standing haben als Indier oder Reisende aus afrikanischen Ländern, sollte dabei bewusst sein.
Der Bekannte von + 1 und mir hätte allerdings nicht den Europa-Trip gebucht, wenn er sich nicht sehr sicher wäre. So gut kenne ich ihn mittlerweile:)

• Like
Reaktionen: Langstrecke und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Für Samui rechnet sich das Sandbox-Programm nur für ein paar Quarantäne-Hotels . Für alle anderen nicht .
So wurden von BKK kommend von Öffnung bis Freitag c.a. 600 Touristen mit 45 Flügen nach Samui gebracht .
300 weitere kamen über HKT .

Und falls wirklich jemand die Philippinen plant . PAL ist wieder pleite !!!!

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.617
1.245
.... Was solche Behauptungen in Thailand wert sind, wissen wir ja...
das betrifft auch die nächste
... Es sind mittlerweile in Bangkok und umliegenden Provinzen gefühlt 99% der Thais mit mindestens einer Dosis geimpft. Weder + 1, noch das befreundete Ehepaar, noch ich kennen auch nur eine thailändische Person, die nicht mindestens einen Shot bekommen hat. Hab bewusst Thais gesagt, da es grade bei jüngeren Expats immer noch zu Problemen kommt.

...
gefühlt 99%? Ich weiss nicht, ob Du wirklich jemand kennst, oder noch etwas fühlst, denn ich kann Dich mit X Thai-Familien bekannt machen, die nicht EINE Impfung erhalten haben. Dein Beitrag ist wirklich fern jeder Realität, auch jüngere Expats in zarten Alter von 70+ haben oft noch nicht EINE Impfung erhalten, BKK mag noch halbwegs gehen, gleich danach wird es finster.
Und das ist kein Hörensagen, sondern die einfache Realität. Ich war heute in einem Impfzentrum, natürlich nur für Thais. Über die vielfachen websites, auf denen man sich anmelden kann: sorry, "fully booked" oder, "sorry, no vaccine"

Sorry, das klingt vielleicht hart, bitte nimm das nicht (zu) persönlich, aber Deine Quellen scheinen in einer Blase zu leben. Das ist in Thailand ja nicht ungewöhnlich, wir sollten aber etwas mehr hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STR-MVD und flykai

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Für Samui rechnet sich das Sandbox-Programm nur für ein paar Quarantäne-Hotels . Für alle anderen nicht .
So wurden von BKK kommend von Öffnung bis Freitag c.a. 600 Touristen mit 45 Flügen nach Samui gebracht .
300 weitere kamen über HKT .
THB 40 Mio. ist der Sandbox-Umsatz auf Samui. Das rechnet sich bisher so oder so nicht, ist aber ein notwendiger Anfang. Es gibt ohnehin nicht viele staatliche Maßnahmen auf dieser Welt, die sich nach 1,5 Monaten rechnen. Daher passt schon die Erwartungshaltung nicht.

Es ist auch der Preis dafür, dass man den Reisenden bei der Sandbox Samui restriktivere Regeln als bei der Sandbox Phuket auferlegt hat. Und das geschah, um dem Willen der Bevölkerung zu entsprechen. Die Mehrheit wünscht sich ein “Wasch mit das Fell, aber mach’ mich nicht nass.”. Solange die Urlauber nicht zuhause bleiben und dennoch ihr Geld nach Samui überweisen, funktioniert das eben nicht.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
das betrifft auch die nächste

gefühlt 99%? Ich weiss nicht, ob Du wirklich jemand kennst, oder noch etwas fühlst, denn ich kann Dich mit X Thai-Familien bekannt machen, die nicht EINE Impfung erhalten haben. Dein Beitrag ist wirklich fern jeder Realität, auch jüngere Expats in zarten Alter von 70+ haben oft noch nicht EINE Impfung erhalten, BKK mag noch halbwegs gehen, gleich danach wird es finster.
Und das ist kein Hörensagen, sondern die einfache Realität. Ich war heute in einem Impfzentrum, natürlich nur für Thais. Über die vielfachen websites, auf denen man sich anmelden kann: sorry, "fully booked" oder, "sorry, no vaccine"

Sorry, das klingt vielleicht hart, bitte nimm das nicht (zu) persönlich, aber Deine Quellen scheinen in einer Blase zu leben. Das ist in Thailand ja nicht ungewöhnlich, wir sollten aber etwas mehr hinterfragen.
Tourist Destinationen incl. BKK zuerst incl. der produzierenden Industrie. Viele Regionen , so der Isaan, kommen zuletzt und gerade dort wird auch recht wenig getestet .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Der Tourismusminister sagt, dass sich die Öffnung Bangkok auf November verschieben wird. Pattaya, Hua Hin und Chiang Mai sollen ab 01.10. als Sandbox öffnen. Ab dem 15. Januar wolle man sich auch ohne Sandbox für Nachbarländer öffnen und anschließend für weitere Staaten.

Ab dem 15.10. soll man in 25 Provinzen reisen dürfen, wenn man die ersten sieben Tag in einer der Sandboxen Phuket, Samui, Chiang Mai, Chon Buri, Prachuap Khiri Khan, Phetchaburi und Bangkok durchlaufen hat. Faktisch wäre das eine - sinnvolle - Verkürzung der Sandbox-Zeit von 14 auf sieben Tage und eine erhebliche Ausweitung der Sandboxen.

Auf Phuket bestehen Forderungen, die Insel ab dem 01.12. ohne Restriktionen für Geimpfte, Genesene und ggf. Getestete zu öffnen. Sie nennen es den “Freedom Day”.

Der zwischenzeitlich vorgeschriebene Test für Domestic Reisende auf Phuket am fünften Tag wurde wieder gestrichen. Also noch bevor es zum ersten Mal zur Anwendung kam.

Studien in den Niederlanden haben gezeigt, dass die Impfung intradermal gleiche Resultate erzielt. Dabei wird unter die Haut statt intramuskulär in den Muskel gespritzt. Ähnliche Beobachtungen gab es bei Impfstoffen gegen andere Viren als SARS-CoV-2 schon länger. Der Vorteil ist, dass die intradermale Impfung mit einem Fünftel der Menge an Impfstoff auskommt. Das macht aus ursprünglich 100.000 Dosen 500.000 Dosen. Mit diesem Multiplikator an verfügbaren Dosen will man nun alles schnell durchimpfen und auf Phuket und ggf. woanders auch boostern.

Und ab 01.10. wird Samui Plus durch eine großzügigere Samui Sandbox ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.617
1.245
Die TAT veröffentlicht täglich aktuelle Zahlen aus Phuket, und auch wenn man ihren Ankündigungen und Prognosen keinen Glauben schenken darf, nehme ich an, daß Zahlen der Vergangenheit nicht dreist gelogen sind.

89% der Einwohner haben bereits die 1.Impfdosis erhalten, 69% sind vollständig geimpft.
im Vergleich zu Restthailand und auch den Seuchenschwerpunkten wo Impfstoff viel dringender gebraucht wird, ist das sehr viel. Anscheinend arbeitet man sich in Phuket schon zu den Schulkindern vor.
Ein grandioser Overkill in jeglicher Hinsicht, bei äußerst bescheidenem direkten finanziellen Ergebnis und um den Preis der Verschlimmerung und damit auch zeitlicher Verlängerung der Misere in den anderen Touristenzentren.
Man tut noch immer so als ob man sich bei 20.000 täglichen Fällen noch vor Seucheneintrag aus dem Ausland schützen müßte, und wie immer ist der Ausländer an allem Schuld, aber natürlich nicht die ungetesteten burmesischen Niedriglöhner die über die Grenze gewunken werden. Von der Front wird man wohl erst wieder als Randnotiz hören, wenn ein Verantwortlicher mit vollen Taschen an einen anderen Sautrog "strafversetzt" wird.
Mit der xenophoben Symbolpolitik um Flugeinreisende schadet sich die Regierung selbst, zumindest den Touristenzahlen. Voll geimpft und ein Test müßten eigentlich genügen, sofern überhaupt die Risikobereitschaft vorhanden ist sich aus einem Niedriginzidenzland nach Thailand zu bewegen.
da es manchmal Sinn macht, die Aussagen der einen Monat alten Vergangenheit an der Realität zu spiegeln, es sieht so aus, als gingen sie zurück?
The report marks that so far, as of today (Sept 6), 424,464 people (77.52%) have received one vaccination injection, while 378,628 people (69.15%) have received two injections, and are thus deemed to be “fully vaccinated”.
Quelle:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
da es manchmal Sinn macht, die Aussagen der einen Monat alten Vergangenheit an der Realität zu spiegeln, es sieht so aus, als gingen sie zurück?

Quelle:
Alles richtig . Es wurde aber schon eine Booster -Impfung HKT für alle vollständig Sinuvac geimpften bis Jahresende beantragt .
Diese soll hauptsächlich mit AstraZeneca erfolgen , da Sinuvac schlecht gegen Delta wirkt bzw nur ein paar Wochen schützt .
Der Druck ist enorm hoch , da die gesamte Tourismusbranche incl. aller damit verbundenen Arbeitnehmer nicht mehr lange
überleben können . Das gilt für alle Urlaubsdestination in TH .

Auf Bali , Gebiet Jimbaran , geht es mit den Impfungen voran . Bei Polizeikontrollen und Straßensperren wird der Impfstatus
kontrolliert und eine sofortige Impfung an Ort und Stelle ,, angeboten ,,. Bali scheint über ausreichend Impfstoff zu verfügen .
Allerdings habe ich keine Ahnung welcher. Sinuvac wird ja nicht mehr verwendet .

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.617
1.245
Kann nur noch soviel dazu sagen, dass die "realistische Fraktion" in der jeweiligen Ministerien immer größer wird. Realistisch heisst öffnen ohne zig Regeln, die Alles verkomplizieren. Aktuell gibt es aber noch die typischen Machtkämpfe und definitiv keinen fixen Plan, wie das umzusetzen ist. Sonst hätte er es erwähnt.
Das Reisende aus Europa dabei natürlich ein anderes Standing haben als Indier oder Reisende aus afrikanischen Ländern, sollte dabei bewusst sein.
Der Bekannte von + 1 und mir hätte allerdings nicht den Europa-Trip gebucht, wenn er sich nicht sehr sicher wäre. So gut kenne ich ihn mittlerweile:)
zum Thema realistische Fraktion: Dort sollten diese Zahlen auch bekannt sein. Auf wikipedia hat sich jemand die Mühe gemacht die aktuelle Situation darzustellen.
Fazit: Das Bild finde ich heftig, es ist noch ein weiter Weg. Unabhängig, ob es auf die Kommastelle stimmt.
1630950920873.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
zum Thema realistische Fraktion: Dort sollten diese Zahlen auch bekannt sein. Auf wikipedia hat sich jemand die Mühe gemacht die aktuelle Situation darzustellen.
Fazit: Das Bild finde ich heftig, es ist noch ein weiter Weg. Unabhängig, ob es auf die Kommastelle stimmt.
Anhang anzeigen 161019
Zum anderen werden viele Menschen in Thailand ,,unruhig,, und sind nicht mehr bereit still zu halten .
Lange kann das nicht mehr gut gehen und politische Unruhen werden folgen . Wenn es knallt , dann richtig .
Schon aus diesem Grund werden sie öffnen müssen und zwar bevor es richtig knallt . Kein Tourist wird kommen
bei Straßenschlachten in BKK . Auch nicht mit direkten Flügen z.B nach HKT , KBV usw , wenn dort massiv Militär
in den Urlaubsdestinations an den strategischen Punkten steht . Ich habe das zweimal live erlebt und muss das
nicht nochmal haben und obwohl es dann in HKT und KBV total ruhig blieb und auch die eingesetzten Truppenteile
total relax waren , habe ich mich nicht getraut meine Red T- Shirts außerhalb des Hotels zu tragen .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867

Quelle:
Die absolute Zahl der Geimpften passt bei beiden Quellen zueinander. Da besteht kein Widerspruch.

Der Unterschied bei den Prozentzahlen kommt dadurch, dass vorher von einer Gesamtzahl von zu Impfenden von 467.000 ausgegangen wurde und nun von 548.000 ausgegangen wird..

Warum die PPHO nun andere Zahlen verwendet, bleibt auch im Artikel offen. Offiziell hat Phuket 437.000 Einwohner.

Es werden also nun 81.000 mehr Menschen betrachtet und diese haben eine Impfquote von praktisch Null.

Typisch für ein solches Phänomen wäre, wenn man die Zielgruppe strukturell erweitert hat, z.B. indem man vorher eine bestimmte Altersgruppe nicht berücksichtigte und diese nun mit betrachtet. Z.B. alle von 12 bis 17. Ob das für die 81.000 mehr Menschen reicht? Manchmal sind es auch besondere Gruppen, die vorher nicht betrachtet wurden. Z.B. Angehörige der Streitkräfte. Doch diese werden kaum eine Impfquote von Null haben.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Wenn Thailand bei der Impfung von intramuskulär auf intradermal/subkutan wechselt, dann kann man die verfügbare Impfdosen mit dem Faktor 5 multiplizieren. Dann ist die Impfstoffverfügbarkeit nicht mehr der begrenzende Faktor.

Thailand hat bei den Impfungen trotz bisher beschränkter Verfügbarkeit der Impfstoffe fast die eine Million Dosen pro Tag geknackt. Da wäre mehr drin.

Daher würde ich sagen: Mehr als ein Monat wird unter sehr guten Bedingungen nicht benötigt, um insgesamt auf deutsche Verhältnisse zu kommen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die absolute Zahl der Geimpften passt bei beiden Quellen zueinander. Da besteht kein Widerspruch.

Der Unterschied bei den Prozentzahlen kommt dadurch, dass vorher von einer Gesamtzahl von zu Impfenden von 467.000 ausgegangen wurde und nun von 548.000 ausgegangen wird..

Warum die PPHO nun andere Zahlen verwendet, bleibt auch im Artikel offen. Offiziell hat Phuket 437.000 Einwohner.

Es werden also nun 81.000 mehr Menschen betrachtet und diese haben eine Impfquote von praktisch Null.

Typisch für ein solches Phänomen wäre, wenn man die Zielgruppe strukturell erweitert hat, z.B. indem man vorher eine bestimmte Altersgruppe nicht berücksichtigte und diese nun mit betrachtet. Z.B. alle von 12 bis 17. Ob das für die 81.000 mehr Menschen reicht? Manchmal sind es auch besondere Gruppen, die vorher nicht betrachtet wurden. Z.B. Angehörige der Streitkräfte. Doch diese werden kaum eine Impfquote von Null haben.
Offizielle Einwohnerzahlen kann man in Thailand vergessen . Da ist es einfach so wie im Beispiel KBV :
Offizielle Einwohner : 2019 413.000 c.a .In etwa waren es 40.000 mehr durch nicht gemeldete Burmesen/ Kambodschaner die als
Gärtner/Fischer/Bauarbeiter/Landwirtschaftshelfer usw ,,ausgeholfen,, haben . Lohn als Gärtner im Hotel : 50 % vom Mindestlohn der
Thais . Keine Unterkunft sondern raus nach Feierabend und in Zelten oder Hütten im freien übernachten . Reis war preiswert und Fisch/Wild
( auch Schlangen ) kosten, nix da selber erlegt .
Selbst unter Big Joke wurden nur illegale Farangs gejagt . Nicht aber illegale Arbeiter aus den Nachbarstaaten .
Von den Touristen hat es eh fast keiner gemerkt . 98% haben keinerlei Thai Sprachkenntnisse . Falls mal einer doch nachgefragt hat ,
waren es halt hat nur Isaan Thais . Nun hat man dort fast alle weg gejagt , da nicht mehr benötigt .
Denke in HKT ist es genauso . Das Sandbox-Projekt war vielversprechend . Für Tätigkeiten im Bereich 2Euro/Tag Lohn wurden Leute
gesucht und gefunden .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wenn Thailand bei der Impfung von intramuskulär auf intradermal/subkutan wechselt, dann kann man die verfügbare Impfdosen mit dem Faktor 5 multiplizieren. Dann ist die Impfstoffverfügbarkeit nicht mehr der begrenzende Faktor.

Thailand hat bei den Impfungen trotz bisher beschränkter Verfügbarkeit der Impfstoffe fast die eine Million Dosen pro Tag geknackt. Da wäre mehr drin.

Daher würde ich sagen: Mehr als ein Monat wird unter sehr guten Bedingungen nicht benötigt, um insgesamt auf deutsche Verhältnisse zu kommen.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los als hättest du nie persönlich TH kennengelernt und bist so der Schreibtisch -Querulant der nun
den erfahrenen Thailand Reisenden was erzählen will . ( Quasi die Baerbock Thailands )

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los als hättest du nie persönlich TH kennengelernt und bist so der Schreibtisch -Querulant der nun
den erfahrenen Thailand Reisenden was erzählen will . ( Quasi die Baerbock Thailands )
War bisher ungefähr 180 Mal in Thailand. Und Du?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich nur c.a . 80 Monate . Da müsstest du ja umgerechnet ja so im Alter von Konrad Adenauer sein ?
Interessante Rechnung. Mein persönlicher Rat: Sehe die Mathematrik nicht als Deinen Feind an, denn sie kann ein mächtiger Freund sein.

Ansonsten gibt es ja die verschiedensten Typen von Thailand-Reisenden. Zum Beispiel den Falang, der sich aus erster Hand über Thailand informiert sieht, weil sein Isaan-Liebchen plus Verwandtschaft ihr gesamtes auf Facebook und durch Dorfschnack erworbenes Wissen mit ihm teilt. Seine Beziehung zu Thailand ist in der Regel sehr emotional, eine Art Hassliebe. Das ist nicht verständnisfördernd.

Bei mir dagegen waren der Großteil der Reisen beruflich motiviert und dementsprechend kurz. Komme in Summe nur auf maximal 24 Monate.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.617
1.245
@thbe und @F4F
zwei unterschiedliche Sichten auf TH, beide nicht "falsch" und beide nicht "richtig". Ich erhebe auch nicht den Anspruch, alles nur "richtig" zu sehen, also einfach eine dritte Sicht ;)
Ich versuche mal einen Punkt hier zu erläutern:
Einwohnerzahlen
Die kann man auf verschiedenen Wegen festellen, man zählt mal durch, wieviele Leute sind denn z.B. auf Phuket oder man geht ins "Melderegister". Und hier wird es spannend.
Die Zahl ist viel kleiner, da traditionell die Leute im House Book / Tabien Baan oft noch der Grossmutter irgendwo upcountry eingetragen sind. Und jeder ist nur in einem Tabien Baan eingetragen und alle sozialen Verpflichtungen/Rechte sind erstmal dort, z.B. auch bei Wahlen. Das unterscheidet sich nicht von Maria und Josef und ihrem Weg nach Bethlehem.
Das Tabien Baan "gehört" dem Eigentümer der Liegenschaft und ohne (die oft verweigerte) Zustimmung des Eigentümers kann sich ein Thai darin auch nicht registrieren lassen, da man das physiche Buch braucht. Und selbst das gibt es nicht immer, Schwarzbauten, illegeale Unterkünfte, etc.

Weitere Daten finden sich in den unterschiedlichen Registern andere Behörden, die hier eher nicht hinzugezogen sind.
Wer in Metropolen oder Touristenzentren mit offiziellen Meldezahlen arbeitet, unterschlägt rund 30% der Einwohner.
Kommen die "Pendler" und illegalen Arbeiter hinzu, sind wir wohl eher bei 50%

folgend ein Auszug aus wikipedia zu Phuket
Phuket provincial population in the preliminary count of the 2010 census was counted to be 525,018 people, including some 115,881 expatriates, or 21.1 per cent of the population. However, it is admitted this is inaccurate since The Phuket Provincial Employment Office currently records for more than 64,000 Burmese, Lao and Cambodian workers legally residing on the island.[30] The Thai census figure for 2015 shows a population of 386,605 persons.[31]
also nimmt man die Zahl, die einem gerade passt

• Like
Reaktionen: Arnuntar