ANZEIGE
Geht so wie von @thbe beschrieben, nach 14 Tagen ist alles frei.
Die Einschränkungen in Thailand sind stark, aber nicht stark genug, um positiv auf die Pandemie zu wirken. Heute weiß man (manche wussten es auch vorher), dass sich die beiden Lockdowns in Deutschland nicht positiv auf die Pandemie ausgewirkt haben. Die positiven Effekte wurden durch die negativen Effekte neutralisiert und überlagert. Lockdowns á la Deutschland oder Thailand schaden der Gesellschaft und der Wirtschaft, aber bekämpfen nicht die Pandemie. Das liegt daran, dass Lockdowns eben nicht zu mehr Social Distancing führen. Manche Kontaktgelegenheiten fallen weg, doch andere nehmen dafür zu. Das Thema Kontrollillusion ist das Schlüsselthema dieser Pandemie.
Stimme Deinem Beitrag fast vollständig zu, nur bei dem zitierten Stück wäre ich vorsichtig. Der Anstieg verlief mit dem Lockdown nur noch linear, was ja dann schon ein Abbremsen bedeutet, bis jetzt wieder ein Knick nach unten kam, der hoffentlich anhält.dass die aktuelle Restriktionen unwirksam sind (jau, seit 5 Wochen immer um die rd. 20k Neuinfizierten pro Tag, trotz hartem Lockdown) und noch härtere Restriktionen auch nichts bewirken würden. Und nun?
... hier stand F4Fs nicht relevante übliche Litanei ...Olisch hat vollkommen recht .
Ich will den Punkt aufgreifen, denn genau deshalb macht die Sandbox Sinn. Leben gibt es in TH, dort wo es auch vorher keine Touristen gab.Schaut mal bei You Tube Pattaya Homless Crisis August 2021 .
Zwar ist es in Ao Nang nicht so dramatisch wie in Pattaya aber auch fast alles dicht . Sogar Mc Doof wie mir gestern einige der Zielgruppen
Thais mitteilten .
Also Phuket hat die Beschränkungen um 14 Tage verlängert . Das Sandbox Projekt könnte sogar scheitern, falls die Behörden
das Problem der täglich fast 200 Neuinfektionen unter den Einheimischen und Gastarbeitern nicht in den Griff bekommt . Es scheint so
das es mit der Kontrolle der Einreise Gastarbeiter auch nicht so geklappt hat . ,, Böse Zungen ,, behaupten , Kontrollen wurden sehr lässig bei
Fischerbooten betrieben . Also an den Touristen kann es nicht liegen . Die Zahlen sind exakt und auch genau kontrollierbar .
Ich kann da nicht die Thailänder kritisieren, dass sie zunächst auf Impfstoffe gesetzt haben, die für sie verfügbar waren und die sie sich leisten konnten, wenn wir Deutschen nicht mal das hinbekommen haben.
wer das verstehen möchte, kann das gerade bei der Beschaffung der AntigenTestKits verfolgen.... Zudem bestand man auf "rustikale" Distributionsgebuehren fuer die lokalen beteiligten Unternehmen.
Es ging um die Frage, ob man es den Thais vorwerfen kann, dass sie auf chinesische Impfstoffe gesetzt haben. Und natürlich spielten bei der Auswahl Preis und Verfügbarkeit eine entscheidende Rolle. Pfizer hätte Anfang des Jahres jedenfalls keine relevanten Mengen nach Thailand geliefert. Auch war die deutliche geringere Wirksamkeit gegenüber Delta nicht absehbar. Denn theoretisch müssten Totimpfstoffe eher wirksamer gegenüber Varianten sein als mRNA-Impfstoffe.Das stimmt so nicht. Hauptgrund fuer die Verzoegerungen waren die Forderungen der Thais gegenueber den Herstellern. Da war der Preis nur einer von mehreren Faktoren. Der Hauptgrund des Scheiterns war die Forderung eines "Made in Thailand" Produktes, was selbst im letzten Produktionsschritt Fill&Finish auf den vorhandenen Anlagen nicht moeglich gewesen waere. Zudem bestand man auf "rustikale" Distributionsgebuehren fuer die lokalen beteiligten Unternehmen.
die Dimensionen sind andere, da ķönnen die in D noch was "lernen". Nimm mein Beispiel und frag mal Frau google nach den handelnden Personen/ FirmenEs ging um die Frage, ob man es den Thais vorwerfen kann, dass sie auf chinesische Impfstoffe gesetzt haben. Und natürlich spielten bei der Auswahl Preis und Verfügbarkeit eine entscheidende Rolle. Pfizer hätte Anfang des Jahres jedenfalls keine relevanten Mengen nach Thailand geliefert. Auch war die deutliche geringere Wirksamkeit gegenüber Delta nicht absehbar. Denn theoretisch müssten Totimpfstoffe eher wirksamer gegenüber Varianten sein als mRNA-Impfstoffe.
Die Probleme in Sachen Korruption sind mir bekannt.
Zu den Distributionskosten für Medikamente: Es hat seine Gründe, warum Deutschland zu den Staaten mit den höchsten Medikamentenpreisen und Thailand zu denen mit den niedrigsten Medikamentenpreisen weltweit gehören. Ich könnte jetzt auch die Fälle aufführen, wo Lebenspartner und Kinder von Spitzenpolitikern - oder Politiker selbst - Millionen Euro bei der Maskenbeschaffung verdiente - in Deutschland. Für mich auch kein Grund für Überheblichkeit oder Fingerpointing.
Mir ist die Systematik durchaus bekannt. Und zwar bei uns wie auch in Thailand. Ist allerdings der falsche Platz für das Thema Korruption im Allgemeinen.die Dimensionen sind andere, da ķönnen die in D noch was "lernen". Nimm mein Beispiel und frag mal Frau google nach den handelnden Personen/ Firmen
Sehe ich anders. Mich schrecken die Maßnahmen nicht ab. Ich freue mich auf den Urlaub.So wie die Sandbox zur Zeit abläuft wird das nix mit nennenswerten Touristenzahlen .
Von Einreisegenehmigung über Flug/Tests bis hin zu Quarantäneeinweisung im positiv Fall und
Maskenpflicht am Strand usw ist alles überzogen und schreckt Touristen ab .
Entweder ändern die Thais das oder sie gehen unter was die Tourismusbranche angeht .
Sehe ich anders. Mich schrecken die Maßnahmen nicht ab. Ich freue mich auf den Urlaub.
Die Sandbox Phuket ist ein Pilotprojekt, das letzten Monat gestartet ist. Es schafft die Grundlage, dass Thailand - faktisch ganz SEA - überhaupt öffnet.So wie die Sandbox zur Zeit abläuft wird das nix mit nennenswerten Touristenzahlen .
Von Einreisegenehmigung über Flug/Tests bis hin zu Quarantäneeinweisung im positiv Fall und
Maskenpflicht am Strand usw ist alles überzogen und schreckt Touristen ab .
Entweder ändern die Thais das oder sie gehen unter was die Tourismusbranche angeht .
Naja, ne Maske am Strand tragen? Seriously? Also, Urlaub (am Strand) stelle ich mir definitiv anders vor.Sehe ich anders. Mich schrecken die Maßnahmen nicht ab. Ich freue mich auf den Urlaub.
Spielst du auch mit dem Gedanken im März nach Thailand zu fliegen? Ich bin ganz deiner Meinung und warte auch erst mal ab. Außerdem gibt es noch andere Länder in Südostasien, die ich noch nicht kenne. Warst du schon in Vietnam oder auf den Philippinen?Man kann sich auch alles schön reden . Für mich kommt es so nicht in Frage.
Jeder entscheidet für sich ob er das in Kauf nimmt .
Ich warte mal ab was passiert so in den nächsten Monaten . Wenn für März22 noch die bestehenden
Regelungen gelten werde ich keinesfalls nach Thailand fahren .
man kann sich auch alles schlecht reden ...Man kann sich auch alles schön reden . Für mich kommt es so nicht in Frage.
Jeder entscheidet für sich ob er das in Kauf nimmt .
Ich warte mal ab was passiert so in den nächsten Monaten . Wenn für März22 noch die bestehenden
Regelungen gelten werde ich keinesfalls nach Thailand fahren .
nun, wenn es mit TH nicht klappt, wie wird das dann wohl bei den anderen klappen?Spielst du auch mit dem Gedanken im März nach Thailand zu fliegen? Ich bin ganz deiner Meinung und warte auch erst mal ab. Außerdem gibt es noch andere Länder in Südostasien, die ich noch nicht kenne. Warst du schon in Vietnam oder auf den Philippinen?
Doch gerade unter dem Hintergrund der Voraussetzungen halte ich das Sandbox-Modell für besonders anerkennenswert. Man hat weder den destruktiven Vorbehalten der Bevölkerung noch dem Wunschdenken der Tourismusindustrie nachgegeben. Zusätzlich hat man belastbare Zahlen erzeugt, um die tatsächliche Gefährdung durch geimpfte Reisende einzuschätzen. Dadurch weiss man: Diese Gefahr ist extrem gering. Dadurch kommt Bewegung in wichtige Themen. Das ist wichtig angesichts der Tatsache, dass die Dinge bisher nicht gut liefen.
ich habe den Eindruck, dass das dem Entscheider auf Phuket klar istStimme Dir da durchaus zu. Die (wenngleich auch wenig überraschende) Erkenntnis, dass geimpfte Reisende ein vergleichbar geringes Risiko darstellen, wäre wertvoll, wenn der gemeine thailändische Entscheider dass auch so einschätzen würde. Das Primärproblem wird aber bleiben, wie man das Infektionsrisiko der Thais, die von außerhalb einreisen, um auf Phuket zu arbeiten, zukünftig wird vernünftig steuern wollen. Mehr geimpfte mit besseren Impfstoffen sollten langfristig helfen, nur bereits heute ist klar, dass man größere Mengen von Pfizer oder JJ frühestens im zweiten Quartal 2022 verfügbar sein werden
Vietnam ja . Ist aber keine Alternative, da Impfquote sehr niedrig und strengster Lockdown .Spielst du auch mit dem Gedanken im März nach Thailand zu fliegen? Ich bin ganz deiner Meinung und warte auch erst mal ab. Außerdem gibt es noch andere Länder in Südostasien, die ich noch nicht kenne. Warst du schon in Vietnam oder auf den Philippinen?
Falls dir dann die thailändischen Einreisebedingungen noch zu nachteilig sein sollten, wirst du sicher nicht nach Vietnam ausweichenSpielst du auch mit dem Gedanken im März nach Thailand zu fliegen? Ich bin ganz deiner Meinung und warte auch erst mal ab. Außerdem gibt es noch andere Länder in Südostasien, die ich noch nicht kenne. Warst du schon in Vietnam oder auf den Philippinen?
Das ist mir klar. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass mich mich noch andere Länder rund um Thailand interessieren (unabhängig von Corona).Falls dir dann die thailändischen Einreisebedingungen noch zu nachteilig sein sollten, wirst du sicher nicht nach Vietnam ausweichen